Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linieneinteilung
#1
Hallo,

Ich transportiere Öl von 3 Ölfelder zu einem Chemiewerk.
Weiters transporttiere ich von 2 Olfeldern auch Öl zu 2 Kraftwerke.
Nun habe ich das Problem dass das 3. Ölfeld auch Öl zu den Kraftwerken transportieren kann. Jetzt liefert mir der Zug immer das Öl von dem 3. Ölfeld zum Chemiewerk. Diese Öl wird jedoch nicht verarbeitet, da dieses Öl für ein Krafterk bestimmt ist. Jetzt ist das ganze Lager von der Haltestelle beim Chemiewerk voll mit Öl.
Kann man das irgendwie einstellen das auf dem Zug nur Öl für das Chemiewerk bestimmt ist und nicht für das Kraftwerk?


Danke
Zitieren
#2
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du, dass das Öl nur an das Chemiewerk geliefer wird. Ist denn das Ölfeld bereits mit dem Ölfeld verbunden? Wenn nein solltest du das nachholen.

Und was meinst du mit "acuh zum Kraftwerk transraportiert werden kann" wenn es nicht an das Kraftwerk liefern soll, so sollte das zug dort auch kein stopp einlegen.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#3
Ah, ich glaube, ich verstehe, was bei dir passiert:

Quasi vereinfacht:
Ölfeld 1 kann an Chemiewerk & an Kraftwerk liefern, du hast eine Direktverbindung von diesem zum Chemiewerk.
Ölfeld 2 kann und liefert direkt an Chemiewerk und an Kraftwerk.

Jetzt hast du aber eine indirekte Verbindung zwischen Ölfeld 1 und Kraftwerk, und zwar über Chemiewerk & Ölfeld 2.

Da Simutrans diese Verbindung findet, wird sie auch genutzt, lässt sich leider nicht durch Einstellungen unterbinden.

Eine Lösung: Du baust am Chemiewerk 2 Bahnhöfe, die NICHT miteinander verbunden sind. Dann lieferst du von Ölfeld 1 an Chemiewerk - Bahnhof 1, und vom Ölfeld 2 an Chemiewerk - Bahnhof 2. Damit besteht für das Öl von Ölfeld 1 keine Verbindung mehr zum Kraftwerk.

Was anderes fällt mir leider nicht ein.
Zitieren
#4
Also ich finde diese Querverbindungen toll. Da ich hauptsächlich Öl+Benzin sowie Kohle+Eisen auf meiner momentanen Karte transportiere und derartige "Querverbindungen" bewusst anlege, sind bei mir Züge mit Fracht in beiden Richtungen in der Überzahl!

Felix
Zitieren
#5
Wenn du solche Querverbindungen bewusst und mit dem entsprechenden Hintergrundwissen anlegst, geht das voll in Ordnung.

Ich denke bloß, dass dies "gesch82" so nicht bekannt war, deshalb seine Frage. Wobei hier noch keine Antwort drin steht, ob ich mit meiner Erklärung wirklich ins Schwarze getroffen habe... Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste