Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Identische Güterbahnhöfe [solved]
#1
Hallo,

Ich habe erst begonnen Simutrans zu spielen und ich komme trotz Wiki durchstöbern nicht dahinter, was denn der Unterschied zwischen den zwei Güterbahnhöfen im pak64 ist. Auf der Wikiseite sind sie in zweiter Reihe, drittes und viertes Feld von Links abgebildet.
Beide Bahnhöfe kosten gleich viel, haben die gleichen laufenden Nebenkosten und den gleichen Frachtraum. Falls es einen gibt, wo ist der Unterschied? Ach ja: ich spiele 102.

Ansonsten merke ich, dass ich die meißten Informationen hier im Forum erhalte (wie von anderen hier schon zu genüge angemerkt). Das Spiel selbst ist wirklich faszinierend und ich muss den Machern echt ein Lob aussprechen. Aber eine etwas vollständigere Doku wäre echt angebracht. Zum Beispiel wie, was, warum beim Gütertransport berechnet wird, habe ich erst hier herausbekommen:
Frage zur Routenfindung.
Soll jetzt kein Gemecker sein, nur ein konstruktiver Vorschlag. Man steht als Anfänger wegen der, in meinen Augen eher spärlichen Tutorials erstmal im Dunkeln.

Ansonsten, Danke im Vorraus.
Zitieren
#2
Simutrans kennt nur 3 Typen von Stationen: Passagier, Post und Güter.

Die beiden Güter-Bahnhöfe unterscheiden sich desshalb nur von Grafik, einen Unterschied in der Funktionsweiße gibt es keinen.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#3
Nur für die genauigkeit:
Es giebt auch unterschiedliche Kapazitäten/Preise/Unterhalt.

Aber wie geschrieben, hier sind nur Grafische Unterschiede
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
Zitat:Original von gruebel
.... Aber eine etwas vollständigere Doku wäre echt angebracht. Zum Beispiel wie, was, warum beim Gütertransport berechnet wird, habe ich erst hier herausbekommen:
Frage zur Routenfindung.
Soll jetzt kein Gemecker sein, nur ein konstruktiver Vorschlag. Man steht als Anfänger wegen der, in meinen Augen eher spärlichen Tutorials erstmal im Dunkeln.

....

Tja, solange sich keiner findet, ders ins Wiki schreibt wirds dort halt fehlen.

Wiki heist: Jeder kann mitschreiben.

Leider haben davon in den letzten 3 Jahren nur sehr wenige Gebrauch gemacht. Ich hab nicht mehr die Zeit ( durch andere Projektteile von Simutrans und ein bisschen Privatleben ), um im großem Umfang im Wiki zu schreiben.

Das deutsche Wiki hat bei den Europäischen Sprachen noch die Nase vorn. Wenn das so bleiben soll, müssen sich mehr Leute finden, die daran weiter arbeiten. Und das möglichst dauerhaft.
Zitieren
#5
Das Spiel fasziniert mich so sehr, dass ich schon fast dazu tendiere etwas im Wiki aktiv zu werden. Aber zuerst muss ich einiges Begreifen. Ich bin einfach noch zu Neu um irgendetwas ins Wiki zu schreiben. Aber das Forum hilft wirklich weiter *daumen*.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste