Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion um eine neue Version
#1
Zitat:Original von m_k_w
...

Edit: Ich hab nochmal geschaut. Der Bug ist seit April gefixt.

wird wohl langsam Zeit für ne neue offizielle Version
Zitieren
#2
find ich ja auch...
alle spielen nightlies, ich glaub, dass war nicht der Sinn der Sache...
Zitieren
#3
Das passiert aber gerne, wenn bei projekten nightlys angeboten werden ....

Nicht nur bei Simutrans!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
Der Untergrundmodus und der neue Cursor brauchen aber halt ihre Zeit. Windows macht alle 4 Jahre ein neues stable, Debian auch. Warum sollen wir uns hetzen, zumal wir keinen Pfenning dafür sehen?
Zitieren
#5
Zitat:Original von prissi
Der Untergrundmodus und der neue Cursor brauchen aber halt ihre Zeit. Windows macht alle 4 Jahre ein neues stable, Debian auch. Warum sollen wir uns hetzen, zumal wir keinen Pfenning dafür sehen?
Prissi du solltest aus deinem Büro mal wieder rauskommen. Wir haben schon seit ein paar Jahren Euro und Cents! Big Grin Tongue

Ich finde die Strategie der Nightlies gut. So werden nur Versionen stabel die auch stabel sind. Das klappt in der Vergangenheit sehr gut.
Zitieren
#6
Zitat:Original von prissi
Der Untergrundmodus und der neue Cursor brauchen aber halt ihre Zeit. Windows macht alle 4 Jahre ein neues stable, Debian auch. Warum sollen wir uns hetzen, zumal wir keinen Pfenning dafür sehen?

man koennte ja langsam ueber eine neue stabile Version nachdenken. soviele ernste Bug-Reports gabs in letzter Zeit nicht.
Zitieren
#7
Zitat:Original von prissi
Der Untergrundmodus und der neue Cursor brauchen aber halt ihre Zeit. Windows macht alle 4 Jahre ein neues stable, Debian auch. Warum sollen wir uns hetzen, zumal wir keinen Pfenning dafür sehen?

Und bei Ubuntu gibs alle halbe Jahr ne neue Version. Und nicht jede Version muss gleich eine stable-Version sein. Wieviele Jahre lagen zwischen 0.88.10.5 und 0.99.17 bzw. 0.99.17.1?

Betriebssysteme mit einem Spiel vergleichen ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen. Find ich zumindest.

Tatsache ist, die Version 0.102 hat einige Bugs, die das stable nicht rechtfertigen.

Und da des öffteren SorceForge und das dortige Ranking angesprochen wurde.

Eine neue Version dort dürfte für ein besseres Download-Ranking sorgen. Denn über 30.000 Programm-Downloads alle halbe Jahre wäre schon hilfreich. Zzgl. der Set-Downloads.

Und öffters neue Versionen dürfte auch das Aktualitäts-Ranking bei den diversen Software-Listungen fördern.

Hinzu kommt, das dann bei den Sets und den Übersetzungen auch Handlungsbedarf entsteht.

Letzlich arten die Nightly-Versionen in einem Update-Wahn aus.

Es heist da immer nur 'nimm ein neueres Nightly', aber nie wird konkret eine Version genannt. Gleichzeitig wird vor den Nightlys wegen möglicher Bugs gewarrnt.

Wiederspricht sich ganz schön: Empfehlen und gleichzeitig Warnen
Zitieren
#8
Zitat:Original von FrankP
Tatsache ist, die Version 0.102 hat einige Bugs, die das stable nicht rechtfertigen.

Ich denke, der Eindruck taeuscht. Die meisten der Bugreports seitdem betreffen Nightly-Versionen, da ist dann auch der Hinweis auf die jeweils aktuelle sinnvoll.

Vielleicht sollte jetzt erstmal wieder auf eine neue stable hingearbeitet werden?
Zitieren
#9
Zitat:Original von Dwachs
Vielleicht sollte jetzt erstmal wieder auf eine neue stable hingearbeitet werden?
Wie wäre es denn mal mit einem Stable-Branch? Es würde ja auch reichen, wenn man in dem alle kritischen Bugs fixt (Abstürze, korrupte Savegames). Dann hätte man neben den Nightlies auch eine Version, die ziemlich fehlerfrei ist und die man empfehlen kann. Und da nun mind. 3 Leute am Code sitzen, sollte das auch zeitlich drin sein...
Zitieren
#10
Zitat:Original von m_k_w
Zitat:Original von Dwachs
Vielleicht sollte jetzt erstmal wieder auf eine neue stable hingearbeitet werden?
Wie wäre es denn mal mit einem Stable-Branch? Es würde ja auch reichen, wenn man in dem alle kritischen Bugs fixt (Abstürze, korrupte Savegames). Dann hätte man neben den Nightlies auch eine Version, die ziemlich fehlerfrei ist und die man empfehlen kann. Und da nun mind. 3 Leute am Code sitzen, sollte das auch zeitlich drin sein...
habe ich auch schon mal dran gedacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste