Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Fragen
#1
Ich hätte da ein paar Fragen:
- Ich habe in einem anderen Thread von Schmalschpurschienen und Zügen gehört. Wo sind die zu herunterladen(hab lange gegoogelt aber nichts gefunden). ?(

- Wie kann man eigene Sachen für Simutrans machen?
Ich hab von Tools gelesen aber nicht kapiert wie das gehen soll.

lg Wink
Zitieren
#2
Zu 1.:

Es gibt bereits funktionen Schmalspurbahnen in Simutrans zu integrieren, jedoch sind für die meisten Sets noch keine gezeichnet.
Das einzige Set welches bissher Schmalspurbahnen besitzt ist das pak192.comic.


Zu 2.:


Um eigene Objekte für Simutrans zu erstellen muss man drei Dinge tun:
1.) Grafik zeichnen. (Bestes Tutorial: http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...brose&bl=y)
2.) DAT Datei schreiben.
(Eine Dat Datei ist eine Datei, in der die Eigenschaften des Objekts festgelegt werden.)
3.) Die beiden Dateien mit dem Programm MAKEOBJ zusammenfügen. Durch dieses Programm erhält man eine Datei mit der Endung ".pak", welche dann ins Simutrans Verzeichnis kopiert werden muss. (Da wo auch ganz viele andere *.pak Dateien sind)

Hier findest du eine genaue Beschreibung der einzelnen Schritte: http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...index&bl=y
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort aber ich glaub da werde ich mal im Wiki stöbern.
Zitieren
#4
Eine Frage hätte ich noch:
1,
Ein Güterzug muss durch den bahnhof A durchfahren aber da ist ein Auswahlsignal und da blockiert er immer den verkehr.
Ich habe schon eine umfahrung gebaut aber auf der fährt er nicht.
der Screenshot war leider um 76 kb zu groß sonst hätte ich ihn raufgeladen.

2,
Ich wollte wissen wo die zum downloaden sind.

3,
Wo gibtes für das pak 96 comic stärkere Loks zum herunterladen die stärkste Diesellok hat nur 880 kw und die Einzige E-Lok kann wegen der Oberleitung nur 80 km/h fahren und ist damit eine Verkehrsbremse.

lg
Zitieren
#5
zu erstens:
Screen die Größe ein bissl änder dann kannsten hochladen Wink

zur Frage: entweder nen freien Wegpunkt auf die Umfahrung setzen oder den Weg durch den Bahnhof länger als die umfahrung machen, Zug sucht sich immer die kürzeste/schnellste strecke
mfg Grepi
Zitieren
#6
zu 1) Screenshot mit Windoof machen ( "Druck" Taste), in Grafikprogramm laden, den interessanten Bereich markieren und mit "STRG" + "c" kopieren. Dann das ganze als neues Bild einfügen, speichern und hochladen.

zu 2) was willst Du denn downloaden?

zu 3) Leider noch nicht.
Zitieren
#7
Eigentlich machen aktuelle Versionen auch PNG-Screenshots. Zur not das Fenster vor Screenshot etwas kleiner machen.
Zitieren
#8
Brauchst du eine Vorlage zum selber malen einer Lok? Das Set könnte neue Loks gut gebrauchen und das ausmalen ist ziemlich einfach.
Zitieren
#9
Ich würde schon gern malen aber weis nicht wie.
Zitieren
#10
Zitat:Original von Taurus
Ich würde schon gern malen aber weis nicht wie.
Hallo Taurus,

die folgenden drei Links sollten dir helfen. Eine leichte Prise Ehrgeiz und Talent sollte man aufweisen können. Übung macht den Meister. Smile
Wichtig ist ein räumliches Vorstellungsvermögen und eine gewisse Mathematikgrundkenntnis.

Link 1 | Link 2 | Link 3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste