Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug ersatzlos gestrichen =/
#1
da wollt ich heute zu meiner freundin fahren, doch was seh ich da auf bahn.de? den ganzen tag wird der letzte Streckenabschnitt nicht befahren, warum auch immer... es wird weder grund angegeben, noch eine mögliche ersatzverbindung über sev.

bisher hatte ich ja nie probleme mit der bahn... aber seit mehdorn weg ist geht bei meinen verbindungen irgendwie alles schief Rolleyes
ich schieb das jetz einfach mal darauf Tongue

so ich geh jetz gleich zum fahrkartenschalter und rede mit den netten damen, ob die mir nicht ein taxi bezahlen wollen ;P
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#2
Wie ärgerlich! ...Da hat wohl jemand über Nacht die Schienen geklaut? Big Grin

Über welchen Streckenabschnitt sprechen wir denn hier?
Zitieren
#3
Zitat:Original von Alexander Brose
Wie ärgerlich! ...Da hat wohl jemand über Nacht die Schienen geklaut? Big Grin

Über welchen Streckenabschnitt sprechen wir denn hier?

berlin gesundbrunnen - rostock
bzw.
berlin gesundbrunnen - stralsund

ich mein die bauen da schon seit über 2 jahren auf der strecke, aber das man die ausgerechnet heute sperren muss...
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#4
Ist der letzte Abschnitt Rostock-Stralsund?
Wusste gar nicht, dass die dort bauen. Wird dort endlich zweigleisig ausgebaut?

Dennoch ungewöhnlich, eine Strecke ohne Ankündigung vollzusperren. ?(
Bleibt ja alternativ die Achse über Neustrelitz und Neubrandenburg. Mittlerweile fährt man hier ja auch schon klimatisiert. Big Grin
Zitieren
#5
Zitat:Original von Alexander Brose
Ist der letzte Abschnitt Rostock-Stralsund?
Wusste gar nicht, dass die dort bauen. Wird dort endlich zweigleisig ausgebaut?

Dennoch ungewöhnlich, eine Strecke ohne Ankündigung vollzusperren. ?(

also im letzten abschnitt is jede stunde abwechselnd ein zug nach rostock oder stralsund, mit beiden könnte ich fahren, wenn sie denn fahren würden

die strecken müssten beide bis zum schluss zweigleisig sein, ich kenne sie nur bis zum ersten halt in mecklenburg

vllt. gab es ja eine ankündigung, nur steht die leider nicht in erfurt auf dem bahnhof, da steht nur: "schwellenwechsel berlin-hamburg", aber das dürfte eine andere Strecke sein



Zitat:Original von Alexander Brose
Bleibt ja alternativ die Achse über Neustrelitz und Neubrandenburg. Mittlerweile fährt man hier ja auch schon klimatisiert. Big Grin
exakt um diese strecke handelt es sich. nach neustrelitz will ich nämlich Wink
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#6
Ist dies hier das Problem? Bombenentschärfung in Oranienburg? (s. Screenshot)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
oha, das könnte die ursache sein... aber man könnte doch eine flotte ersatzbusse bereitstellen und irgendwo an den zahlreichen bahnhöfen, die sonst vom RE nicht angesteuert werden halten und nördlich von oranienburg genau so... an die pendler denkt da auch keiner Rolleyes

hm.. schienenersatzverkehr für die s-bahn.. das wär ne überlegung wert...
toll, 2 stunden länger unterwegs

edit2: nein, in oranienburg darf ichauch nich einsteigen... also werd ich 14 uhr hier los fahren, damit ich dann mit dem ersten, hoffentlich durchgehenden, zug wieder fahren kann
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#8
Ein wenig Offtopic, aber:
Ich habe von 1995 bis 2005 kurz vor und in Grimmen (südlich von Stralsund) gewohnt, PTM. Als ich dann den Grundwehrdienst antrat, verbrachte ich meine ersten drei Monate in Hemer (gleich neben Iserlohn, unweit von Hagen). Ich fuhr dann stets von Grimmen mit der RB runter bis Berlin-Spandau. 1,5 Stunden bis Neustrelitz, 1,5 Stunden bis Spandau. Und dann via ICE hübsch schnell gen Westen nach Hagen.

Ich kenne die Strecke also recht gut. Die Strecke Stralsund-Rostock nicht minder. Manchmal kam ich Abends nicht mehr nach Hause und musste unterwegs übernachten. Oder aber ich war 'ne Stunde auf der Strecke gefangen, weil die Strecke von einer defekten Diesellok blockiert wurde. Und, und, und. Ganz zu schweigen von Selbstmödern oder Kindern auf den ICE-Trassen. Dann ging gar nichts mehr und Panik brach unter den Fahrgästen aus. Man könnte Bücher damit füllen.

Na ja, ich bin halt gebürtiger Mecklenburger - das dürfte hiermit klar sein. =)
Zitieren
#9
Zitat:Original von PappeTeeMaster
edit2: nein, in oranienburg darf ichauch nich einsteigen... also werd ich 14 uhr hier los fahren, damit ich dann mit dem ersten, hoffentlich durchgehenden, zug wieder fahren kann
...Der hübsch voll sein dürfte. ^^

Halt' uns mal auf dem Laufenden. Die Sache scheint interessant zu werden (sein?). Big Grin
Zitieren
#10
Zitat:Original von Alexander Brose
...Der hübsch voll sein dürfte. ^^

Halt' uns mal auf dem Laufenden. Die Sache scheint interessant zu werden (sein?). Big Grin

sitzplatz dürfte mir aber sicher sein, da ich schon ab lutherstadt wittenberg in dem zug sitzen werde, von daher können die leute sich im gang ruhig stapeln Wink
(luth. wittenberg ist endstation)

kann ich machen, wobei es passieren kann, dass ich dann erst morgen dazu kommen werde

EDIT: ich werde mich mal zum bahnhof begeben und mit den nettendamen reden, reisezentrum müsste jetz wohl offen haben... bzw. spätestens wenn ich dort bin
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste