Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atelier Taurus
#1
Taurus hat eine Lok erstellt. Das Bild findet ihr ein Stück weiter unten.

Dafür habe ich eine dat und eine pak erstellt.
Code:
obj=vehicle
name=96c_006
copyright=Taurus
waytype=track
engine_type=electric
freight=None
speed=230
weight=86
length=10
power=7000
cost=32000000
RunningCost=7200
intro_year = 2000
intro_month = 2
#retire_year=
#retire_month=
EmptyImage[S]=BR1852.0.0
EmptyImage[E]=BR1852.0.1
EmptyImage[SE]=BR1852.0.2
EmptyImage[SW]=BR1852.1.3
EmptyImage[N]=BR1852.1.0
EmptyImage[W]=BR1852.1.1
EmptyImage[NW]=BR1852.1.2
EmptyImage[NE]=BR1852.0.3

Edit: Geänderte Lok angehängt.


Angehängte Dateien
.pak   vehicle.96c_006.pak (Größe: 13,79 KB / Downloads: 516)
Zitieren
#2
Vorlagen findest du hier:

Vorlagen Fahrzeuge
Vorlagen für Gebäude

Solltest du etwas anderes brauchen kannst du Alexander Brose oder mich fragen.

Edit: Ich hab die Lok auch mal im intern. Forum vorgestellt (http://forum.simutrans.com/index.php?topic=2652.new#new)
Zitieren
#3
äh sojo kann man das bild noch ändern weil ich bin auf Fehler hingewiesen worden Sad habs schon korrigiert


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4
Zitat:Original von Taurus
äh sojo kann man das bild noch ändern weil ich bin auf Fehler hingewiesen worden Sad habs schon korrigiert

Wenn das Bild & die Dat bereits gepakt sind, musst du alles noch mal neu paken. Einfach das Bild in der pak-Datei austauschen geht nich. Aber neu paken geht ja auch schnell.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#5
Und tut man paken?
@sojo könntest du bitte das png Bild von dem großen Passgierwagon im pak 96 comic hochlaben.
lg
Zitieren
#6
Zitat:Original von Taurus
Und tut man paken?

Eine Anleitung zum paken findest du hier: Wiki "pak-Dateien erstellen".

Du benötigst ein (Konsolen-)Programm namens makeobj, eine Start-Datei für makeobj*, die Dat & das png-Bild.

Unter Ubuntu z.B. sieht die start-Datei so aus:
Zitat:./makeobj PAK96 >error.txt
Dabei steht die 96 für die pakset-Größe, bei dir ja wohl 96. Sonst muss immer nur die größe geändert werden, z.b. für 192: ./makeobj PAK192 usw. Bei 64 musst du allerdings nur "PAK" schreiben und keine Zahl dahinter.

Du packst alles in einen Ordner und startest die Start-Datei. Wenn alles richtig ist, kommt nachher die pak-Datei 'raus, die dann in den Pak-Ordner verschieben & Simutrans neu starten. Fertig.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#7
Ok danke werd ich mal probieren.
Ich hab mal einen Lkw gemalt(als entschuldigung für sojo Smile )


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#8
Ich finde den Kühlergrill noch etwas leer... Vielleicht ein Kennzeichen, ein Marken-Emblem (muss ja nix echtes sein), ... ?

Und auch auf die Plane könnte doch noch was drauf, oder?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#9
Ok mach ich aber ich hab mir makeobj 49 runtergeladen aber da passiert nix wenn ich ds anklicke ?(
Zitieren
#10
Was sagts jetzt?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste