Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweistufige Hänge
#1
Nachdem ich neulich mal nachgefragt hab, hab ich beschlossen, mich heute mal an flachere Hänge zu setzen. Die blaue Ebene wär dann der neue Hang. Welche Grafiken und Dateien müsste man ändern und wie sieht's mit dem Schatten aus?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Leider sehr viele:

- Die Lightmap
- Die beiden Slopes
- Alle Brücken
- Alle Tunnel
- Alle Strassen/Schienen/Magenstschwebebahngleise, Flüsse usw.
Also eigentlich alle Dinge die auf hängen gebaut werden können.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#3
Naja, dann fang ich mal vorne an:
Was ist eine Lightmap und wie ändert man sie?
Zitieren
#4
fuer Haenge, die halb so hoch sind, wie die orginal Simutrans-Haenge, kann man die Open Transport Tycoon Grafiken verwenden, siehe internationales Forum:

http://forum.simutrans.com/index.php?topic=868.0
Zitieren
#5
Für Lightmaps und Slopes leiß das hier: Bodengestaltung im TikiWiki

Das ist einen Lightmap:
[Bild: texture-lightmap.png]
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#6
Danke
kann man auch zwei Hangtypen in einem Pakset haben?
also steilere und flachere?
Zitieren
#7
Soweit ich weiß, gibt's da schon passende Code-Fragmente. Im Einsatz ist hier allerdings noch nichts. Der Aufwand zur Erweiterung auf zwei Hangtypen ist doch recht gewaltig.

Im Moment gibt's nur ein Hangtyp pro Version.
Bevor du hier also was herbeizauberst, Moritz, bring' dich lieber in einen Dialog mit prissi und den vielen anderen Mitprogrammierern.

Bei Grafikthemen kann ich dir gerne helfen.
Zitieren
#8
Super, mein Ansporn war nämlich eigentlich, auch mal Hänge mit hübschen Steinformationen zu sehen.
Also auch steilere für die Gebirge und so. Nur die niedrigsten wären dann halt befahrbar/bebaubar.
Naja, dann mach ich mit den Hängen weiter, wenn die Funktion implementiert ist.
Zitieren
#9
Ich kann dich verstehen. Bei älteren A-Train-Vertretern (inkl. Freetrain) gab's auch verschiedene Typen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, inwieweit man als Spieler in die Landschaft eingreifen konnte.

Vielleicht kannst du ja deine Energie derweil in andere Sachen investieren.
Die Community freut sich über jede neue Sache, die "auf den Markt" kommt. Smile
Zitieren
#10
hab schon mal im Germanforum nach Aufgaben gefragt...
das find ich nämlich von der Optik her am besten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste