Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hilft beim Pa(c)ken?
#41
die Grafikzuordnung ist falsch

so ists richtig

Code:
BackImage[0][0][0][0][0][0]=res_96c_drv01.1.0  
BackImage[0][0][0][0][0][1]=res_96c_drv01.1.1

Höhe = 1
Jahresgrafik = res_96c_drv01.1.0
Wintergrafi = res_96c_drv01.1.1
Zitieren
#42
Danke, jetzt klappt´s!

[Bild: simscr175neueshaus.png]

Beim Runterladen musste ich nur noch darauf kommen, mit rechts auf den Link zu klicken und "verknüpfte Datei speichern unter" zu nehmen anstatt einfach links zu klicken.
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#43
Darf die Grafik ins PakSet?
Und darf ich noch ein paar kleine Änderungen machen, um die Grafik an den Pak96.comic-Standard anzupassen? (Copyright bleibt natürlich nur bei dir.)
Zitieren
#44
Gerne!

Der Text dazu:

Zitat:Modernes Wohnhaus

Unsprünglich für ein Hanggrundstück geplant, musste die Haustür im Heizungskeller eingebaut werden. Der Eingang in luftiger Höhe wird jetzt als Balkon genutzt.

Die Vorlage ist hier zu finden:
http://architectour-web.net/stuttgart.htm

Das Haus darf wohl jeder Architekturstudent irgendwann mal zeichnen, irgendwo im Keller habe ich das auch noch liegen.
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#45
Nehm ich gern. Danke. Ich schneie es dann ein.
Zitieren
#46
Moin Dr.Iver,

Glückwunsch zur Grafik - sie ist echt ein Schmuckstück!
Abgesehen von der Architektur macht auch die "nackte" Südfassade das Bauwerk so markant.
Die schwarze Line an der Südost-Kante ist überflüssig und den Schatten des Gebäudes kannst du ruhig durch dunklere Farben darstellen (die Bäume haben den Rasterschatten nur, da sie auf verschiedenen Bodentexturen platziert werden müssen). Smile
Beides wird Sven aber wohl korrigieren. Schön, dass du dich an den bereits vorhandenen Farben orientiert hast - das trägt zur farblichen Harmonie bei.

Mehr davon, Dr.Iver! Big Grin

Bist du in Architektur bewandert? Das könnte spannend werden. Wink
Zitieren
#47
Moin Moin,
Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, auch mal was zu pixeln. Bei mir dauert es allerdings etwas länger, bis ich mal was in einem Forum schreibe oder was veröffentliche.

Ich habe dieses Haus genommen, weil es mir halt aus dem Architekturstudium noch bekannt war.
Die Ausrichtung ist etwas verunglückt, Wohnzimmer nach Osten, Schlafzimmer nach Westen, im Süden die Wand, naja…
Die Farben habe ich einfach von Screenshots aufgesaugt. Das hat den Vorteil dass die Anzahl der verschiedenen Farben klein bleibt und Screenshots in indizierten Farben recht klein bleiben.

Ich will nichts versprechen, aber die Fahrradsaison scheint ja vorbei zu sein, da werden wieder Wochenenden frei. Mal sehen was wird, wenn mir eine Idee kommt, baue ich wieder was. Es werden eher Low-Level-Gebäude für die Aussenbezirke, die entstehen, wenn man die Strassen vorgibt.

Ich habe früher mal Architektur studiert. Allerdings habe ich nicht fertig studiert, vor allem meine Fachrichtung Städtebau war eher eine Ausbildung zum General im Papierkrieg. Zuviel Politik, zuviel Rechtsstreit.
6 Wochen für den Entwurf, sechs Jahre bis zur Fertigstellung.
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#48
Zitat:Original von Dr.Iver
Es werden eher Low-Level-Gebäude für die Aussenbezirke, die entstehen, wenn man die Strassen vorgibt.
Gern doch!

Falls du dich damit auskennst kannst du auch tropische und Wüstenwohnhäuser malen. Da fehlt ein bißchen was. Auch typisch österreichische oder schweizer Architektur ist nötig.

Ansonsten fehlen viele, viele kleine Level im com Bereich (Konfesserie, Schreibwarenladen, Abstellfläche, Disko, Spielhalle, Trinkhalle Big Grin (oh ich bewege mich auf niedriges Niveau zu), Autowaschanlage, Waschsalon, Kopiergeschäft, ..., etc. pp.)

Auch kleine industrielle Gebäude der Stadt können nicht schaden. Also keine Fabriken im Simutranssinne sondern Gebäude typ=ind.

Wenn du eher der Geschichtsfan bist, kannst du auch "alte" Architektur malen. Mittelalterliches oder Antikes zur passenden Klimazone.

Also du siehst du kannst so gut wie überall helfen. - Aber bedenke, meine Anmerkungen sind nur Hinweise. Male das was du magst, sonst geht der Spaß verloren und wenn es gut aussieht nehme ich es auf, auch wenn es das 20. Haus im selben Level ist. Wink
Zitieren
#49
Am besten gefallen mir Gotik und Neues Bauen, Stichwort "Bauhaus". Neues Bauen ist eindeutig einfacher.
Am Ehesten werden es Gebäude der 1920-1950er, die ich erstelle.

Wieviel herauskommt kann ich noch nicht sagen, ohne gut Idee fange ich gar nicht erst an. Qualität vor Quantität. Ich habe immer eine ganze Woche Zeit zum Überlegen auf meinen Fahrten.
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#50
Zitat:Original von Dr.Iver
Am Ehesten werden es Gebäude der 1920-1950er, die ich erstelle.
(...) Ich habe immer eine ganze Woche Zeit zum Überlegen auf meinen Fahrten.
1920 bis 1950 ist super! Bin gespannt darauf! Vielleicht probierst du dich an achtfach rotierbaren Gebäuden? Es fehlen nämlich noch typische Innenstadtgebäude, die ganze Straßenzüge bilden könnten.

Ich lasse mich - wenn ich ideenlos bin - gerne von Luftbildaufnahmen inspirieren. Nicht zuletzt dienen sie ja auch der obligatorischen Detailsverliebtheit des Grafiksets. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste