Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hilft beim Pa(c)ken?
#61
Zitat:Original von FrankP
...
Und da in der Dat auch waytype als muss fehlt, ....

Das mit dem 'muss' stimmt nicht ganz. Nebengebäude können auch ohne waytype erstellt werden und stehen dann im Spezialmenü. Allerdings sollte dann in der Dat ein '#waytype=' stehen.

Deshalb die Frage: Was hast Du bei Waytype - Verkehrsweg ausgewählt?

Ich geh aber im Moment davon aus, das das JS für die Cookie-Behandlung einen/mehrere Fehler hat. Daher das 'undefined' beim Kommentar ganz oben und beim retire_year ( undefined, gekürzt wegen Festlegung auf 4 Zeichen ).

Du kannst aber die Dat mit Png direkt hochladen ( Button 'Dat hochladen' am oberen Rand ) die Dat dort korrigieren und dann Dat speichern und ( hoffentlich ) eine pak-Datei erstellen.
Zitieren
#62
Ich würde das Level, wieviele Passagiere der Kiosk aufnehmen kann, herunterschrauben, weil in einen Kiosk können ja nicht 300 Leute warten.

FloTw
Zitieren
#63
@Dr.Iver

Bitte neu testen

1. Dat über die Dateiliste ( Button oben ) laden
2. Setgröße und Bild neu auswählen
3. Daten überprüfen und ggf. korrigieren
4. Dat speichern und Pak erstellen

dann sollte hoffentlich das folgende auf der Ergebnisseite stehen

Zitat:building.tramstop_96c_drv.pak 52.09 kByte
building.tramstop_96c_drv.dat 1.00 kByte

PS
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob im 96comic die Straßenbahn mit tram_track für die Nebengebäude beim Menü definiert ist.
Zitieren
#64
@FloTw
Der Kiosk soll die Lücke zwischen der Kapazität einer Bus-/Strassenbahnhaltestelle mit etwa 32-128 und einem Bahnhosfgebäude mit mehreren 1000, ohne ein Lagerhaus (320) nehmen zu müssen.
In Simutrans muss man manchmal Kompromisse mit den Zahlen machen. Es ist nämlich auch unwahrscheinlich, dass in einem 400-EW-Dorf 600 Leute aussteigen, was in Simutrans zuweilen vorkommt.

@FrankP
Funktioniert:
[Bild: simscr190haltestelle.png]

Alles so, wie ich es mir vorgestellt habe: Die Haltestelle ist im Strassenbahnmenü, vier auswählbare Ansichten, Bänke in Spielerfarbe und die Uhr leuchtet nachts.
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#65
Der Kiosk ist echt spitze! Smile

Die Grafiken Nord und Süd sind aber vertauscht.
Zitieren
#66
Danke.

Der Fehler ist korrigiert. Das ist mir nicht aufgefallen, da ich nie die Karte rotiere.
[Bild: simscr191kiosk.png]

Wer´s haben möchte:
http://simutrans-germany.com/online_dat/...c_drv2.pak
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#67
Zitat:Original von Dr.Iver
Wer´s haben möchte
Oder auf die nächste Version des Paksets pak96.comic warten.
Zitieren
#68
Ich habe kein Linux(und daher auch kein Ubuntu) und kann dir daher nicht sagen wie du die Dateien paken kannst, aber bei mir funktioniert alles. Du must einen Fehler in der Kommandozeile haben.

Zip mit gepackter Grafik und allen wie es unter Windows geht, ist anghängt. Vielleicht hilfts dir weiter.

Ist der Bus von dir gezeichnet? Er ist sehr schick. Smile


Angehängte Dateien
.zip   vehicle.bus.zip (Größe: 132,53 KB / Downloads: 506)
Zitieren
#69
Hast Du die richtigen Parameter für die Größe angegeben?
Bei der größe des pak File ist die Grafik nicht eingebunden, mußt mal in dieser Richtung überprüfen.
Da ich mit Pakhelper unter Windows arbeite, kann ich Dir sonst nicht viel helfen.
Zitieren
#70
Bei 69 Bytes wird nur der Header der pak-Datei geschrieben.

Heist schlicht das Makeobj die Dat- und Png-Dateien nicht findet. Das wiederum kann daran liegen, das Makeobj mit Pfad aufgerufen wird.

siehe http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...#Beispiele

Im Zweifelsfall kann auch bei der Online-Dat gepackt werden. Allerdings noch nicht mit Makeobj 51. Müsste mir wernieman mal erstellen bei Gelegenheit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste