Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hilft beim Pa(c)ken?
#81
Einen sehr ähnlichen Fehler wie von Sybill beschrieben hatte ich gestern auch. Den Postzug der Maglev habe ich neu ausgerichtet und ein paar andere Details in der Grafik geändert, dann gepackt und in den pak96.comic Ordner, mit überschreiben der bestehenden Datei kopiert. Obwohl nur die neue Datei vorhanden war, wurde dere alte Zug benutzt. Ich habe über eine Stunde versucht den neuen Zug im Grafikset zum Laufen zu bekommen. Irgendwann hat es dann auch funktioniert. Habe aber keine Ahnung warum es erst nicht, und dann doch funktioniert hat.

Ich verwende Nightly 4653 auf Windows 7 64bit
Zitieren
#82
Liegt Simutrans im Programme-Verzeichnis? Wenn dort ein Programm ohne Administratorrechte eine Datei verändert, dann stellt Windows7 nach dem Programmlauf wieder die alte Datei her.
Zitieren
#83
Nein, Simutrans liegt in einem eigenen Ordner auf Laufwerk D. Also auch komplett von Windows getrennt. Im Bugreport ist eine Übersicht über den Simutrans Ordner.
Zitieren
#84
Hallo Leute

Erst mal hallo, bin neu hier. Hab kürzlich das Spiel entdeckt, da ich Prüfungen hatte und mich irgendwie ablenken musste, ihr wisst schon. Wink

Auf jeden Fall wollte ich auch mal was eigenes ins Spiel bringen und habe eine Lok im 96er Format gepinselt. Allerdings hab ich Probleme damit, das Teil ins Spiel zu kriegen. Ich habs mit dem Online-packer gepackt. Es gab auch keine Fehlermeldung, aber sie taucht im Spiel einfach nicht auf. Es sollte doch reichen die .pak datei in den pak96.comic ordner zu stecken, oder nicht?

Hier auch noch die .dat datei die ich geschrieben habe, vielleicht ist ja auch daran etwas falsch.

Code:
obj=vehicle
name=SBB Re 6/6
copyright=Legolas
cost=500000
runningcost=800
weight=120
power=7000
speed=140
gear=150
payload=0
freight=None
waytype=track
engine_type=electric
intro_year=1975
intro_month=1
retire_year=2050
retire_month=12
length=8
EmptyImage[S]=wg.1.0
EmptyImage[W]=wg.1.1
EmptyImage[SE]=wg.1.2
EmptyImage[SW]=wg.1.3
FreightImage[S]=wg.1.4
FreightImage[W]=wg.1.5
FreightImage[SE]=wg.1.6
FreightImage[SW]=wg.1.7
smoke=None
sound=0

und im anhang noch die grafik. Ich hoffe sie gefällt euch.

Kann mir jemand helfen, das Ding zum laufen zu kriegen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#85
Herzlich Willkommen im Forum!

Die Lok ist sehr sauber gepixelt.
In der dat liegt der Fehler. Du hast in der dat für die Grafik "wg" drin, da sollte "re66_f " stehen. Das ist der Name der Grafik.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, überprüfe die dat auf Leerzeichen am Ende jeder Zeile. Dort dürfen keine Leerzeichen sein. Ist das pak ca. 1kb groß ist die Grafik nicht eingebunden.
Zitieren
#86
hallo

danke, jetzt klappts tatsächlich. gibt zwar noch ein par probleme, scheint auch nicht ganz gut ausgerichtet zu sein, obwohl ich mich ziemlich genau an die vorlage gehalten hab. aber das kann man ja noch ändern. ausserdem hab ich gemerkt, dass die (realen) 7000 kwh offenbar etwas zu viel sind im spiel. das teil beschleunigt von 0 auf 120 in kaum einer sekunde Big Grin
Zitieren
#87
Zitat:Original von Legolas
ausserdem hab ich gemerkt, dass die (realen) 7000 kwh offenbar etwas zu viel sind im spiel. das teil beschleunigt von 0 auf 120 in kaum einer sekunde Big Grin

Mit oder ohne (beladenen? / langen?) Zug dran? Ohne Waggons tun das vermutlich alles Loks. Wink Aber wenn es selbst mit Zug zu stark ist, kannst Du ja über gear die Leistung reduzieren. Das sind ja 1,50 (gear=150) also eine Leistung von 150% des Nennwerts bei Dir, die hat also effektiv sogar 10500kW im Spiel.
Zitieren
#88
auch mit beladenem zug...

das mit dem gear stimmt, aber dann ist die Angabe im depotmenü vielleicht ein wenig irreführend. dann denkt man das ist die super-power-lok, dabei steht dann bei gear 0.25. Da nehm ich lieber die kwh zurück, auch wenn das reale Vorbild nunmal so viel hat. Wink
Zitieren
#89
Ist sehr schön geworden! Hast du vor, noch andere Dinge fürs pak96.comic zu pixeln?
Xie Xie
Zitieren
#90
Kann mir bitte wer beim packen eines stromtunnels helfen.Danke im voraus.pak96comic
@The Transporter hab es versucht.Letzte Zeile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste