Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hilft beim Pa(c)ken?
#31
Zitat:Original von 5eko
ich habe es heute noch mal mit online-dat versucht und am Ende kam sogar eine pak-Datei heraus...


...

Gab noch einen Pfadfehler. Bitte nochmal probieren.

Eine pak-Datei mit Bild sollte mindestens 2 kb ( je nach Bildgröße mehr ) sein. Bei kleineren Dateien ( unter 1 kb ) ging was bei der Erzeugung schief.
_______________________

Bei den Klimazonen scheint auch noch was zu klemmen, da dessert und tropic fehlen.

Welcher Browser?
Zitieren
#32
die pak hat 4kb, auf online-dat ist sie noch mit 257kb angegeben...

ich nutze Safari und Firefox auf Mac Os X... möglicherweise ist da beim Download etwa schiefgegangen, oder?

Edit: @frankP: mit "alle Klimazonen" meinte ich nicht das Häkchen bei der Online-Dat-Erstellung, sondern bei der Auswahl der Gebäude im Spiel selbst... die Klimazonen waren also so gewollt... Wink
Zitieren
#33
Zitat:Original von 5eko
die pak hat 4kb, auf online-dat ist sie noch mit 257kb angegeben...

...

Hast Du die pak-Datei auch neu erstellt?

Ansonsten bitte in den Chat kommen ( Link auf der Online-Dat Staretseite ), wenn möglich, da dor5t ein direkteres reden möglich ist.
Zitieren
#34
@5eko

Die Grafikparameter sind falsch.

Deine hochgeladene Bilddatei ist 192x192 wobei die Bilder unten sind.

die Possitionen sind 0.0, 0.1, 1.0, 1.1

Bei Deiner Dat steht jeweils 0.0, weshalb eine leere Datei entsteht.

Bildauswahl Jahresgrafik : 1.0
Bildauswahl Wintergrafik : 1.1
Zitieren
#35
@FrankP:

Danke für deine Hilfe! Jetzt hat es endlich geklappt:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#36
habe die Fußwegfarbe der 96er Mensa noch angepasst... wer mag, kann die pak-Datei (siehe Anhang) haben. Gern stelle ich auch die png zur Verfügung, falls da einer noch dran herumtunen möchte...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   building.Mensa.pak (Größe: 14,95 KB / Downloads: 565)
Zitieren
#37
Ist gut geworden.

Habe noch einen kleinen Vorschlag: Probier doch mal wie es aussieht, wenn die Fahnenmasten auf einem kleinen Grünstreifen stehen.
Zitieren
#38
Zitat:Original von 5eko
Gern stelle ich auch die png zur Verfügung, falls da einer noch dran herumtunen möchte...
Die Grafik könnte offiziell ins Pak96.comic, wenn du magst. Dann brauchst du mir nur die PNG zu geben. Kommen da noch mehr Häuser in dieser Größe (96x96) ?
Zitieren
#39
Zitat:Habe noch einen kleinen Vorschlag: Probier doch mal wie es aussieht, wenn die Fahnenmasten auf einem kleinen Grünstreifen stehen.

eine gute Idee, sobald ich dazu komme, werde ich das mal ausprobieren...

Zitat:Die Grafik könnte offiziell ins Pak96.comic, wenn du magst. Dann brauchst du mir nur die PNG zu geben. Kommen da noch mehr Häuser in dieser Größe (96x96) ?

Die png hängt unten dran... Smile

Was die Häuser in 96x96 angeht, ich denke, da wird es hin und wieder noch was neues geben, aus Zeitgründen aber nur ab und an... zudem will ich auch in anderen Größen noch ein bisschen herumexperimentieren


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#40
So, ich habe auch mal was gepixelt, scheitere jetzt aber am Online-Pa©ker.
Als "pak" kommt nur ASCII-Salat heraus, aber keine pak-Datei:

http://simutrans-germany.com/online_dat/..._drv01.pak

Was mich verwirrt bei der Eingabemaske ist die Sache mit den Grafikparametern: Ist das Haus jetzt zu hoch für Höhe 1 und muss ich Höhe 2 nehmen?
Ich habe beides probiert und jedesmal keinen Erfolg gehabt.

Eine andere Frage: Wo kommt der Beschreibungstext hin, damit da nicht irgendwas wie "res_96c_dateiname" steht?

[Bild: res_96c_drv01.png]
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste