Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrotthaufen
#21
Versuch doch mal den, die Fehler zu beschreiben.
Hast du eine genaue Auflistung der einzelnen Komponenten in der Kiste?
Habt ihr beim Versuch der Neuinstallation, die Festplatte vorher formatiert, oder war es nur der Versuch einer Reparaturinstallation?
Zitieren
#22
Noch zur Garantie. Ich denke das ist in Österreich nicht viel anderst als bei uns. Hier: http://www.drkoenig.de/kanzlei/publik/aufs18.htm ist nicht der neueste Artikel, sollte aber noch aktuell sein. Wurde mir zumindest vor einigen Monaten in einem privaten Computergeschäft (keine große Kette) so bestätigt.

Fazit des Artikels: Die Sigel sollen den Kunden zum Händler zurücklocken sind aber eigentlich Irrsinn, da sie den Kunden benachteiligen.

Man sollte ruhig mal schauen. Bei manchen Gehäusen halten die Siegel nicht sehr gut und sind leicht mit etwas spitzen im ganzen abzulösen. Dafür gebe ich aber keine Garantie! Big Grin
Zitieren
#23
Zitat:Original von sojo
Man sollte ruhig mal schauen. Bei manchen Gehäusen halten die Siegel nicht sehr gut und sind leicht mit etwas spitzen im ganzen abzulösen. Dafür gebe ich aber keine Garantie! Big Grin

Das kann ich bestätigen. Wollte es nur nicht schreiben. Nicht das jemand meint, ich verbreite illegale Informationen. Big Grin
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#24
Zitat:Original von The Transporter
Versuch doch mal den, die Fehler zu beschreiben.
Hast du eine genaue Auflistung der einzelnen Komponenten in der Kiste?
Habt ihr beim Versuch der Neuinstallation, die Festplatte vorher formatiert, oder war es nur der Versuch einer Reparaturinstallation?

Wir haben es mit neuinstallation Versucht, einfach gesagt so ziemlich allesBig Grin
Zitieren
#25
Zitat:Original von Cruzer
Wenn du nach der gesetzlichen Garantie vorderst,
Hallo Smile

zur besseren Unterscheidung sollte man das "Gewährleistung" bzw. "Mängelhaftung" nennen.

Zitat:wirst du nur höheren: "Als wir das Gerät verkauft haben, hat es noch funktioniert."
Mir ist es nähmlich schonmal so ergangen. Ich habe gleich beim Kauf einen RAM dazu genommen, und dabei das Sigel zerrissen. 2 Monate später ist aus irgendeinen Grund der Lüfter ausgefallen, und das Gerät war vorrüber.
Habe dann mit der oberen Antwort keine Grantie bekommen.
Garantie ist im Gegensatz zur gesetzlichen Mängelhaftung eine freiwillige Leistung, deren Bedingungen frei vereinbart werden können. Die gesetzliche Mängelhaftung beim Verbrauchsgüterkauf ist in D eigentlich recht eindeutig geregelt. In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf hat der Verkäufer zu beweisen, dass die Sache von Anfang an fehlerfrei war. Erst nach sechs Monaten muss der Käufer beweisen, dass der Mangel von Anfang an bestand (§ 476 BGB). Auch im deutschen Wikipedia gibt es dazu einen Artikel: Gewährleistung.

Gruß Ingo
Zitieren
#26
Was hast die Kiste denn für Probleme?
Zitieren
#27
Zitat:Original von The Transporter
Was hast die Kiste denn für Probleme?
Steht im ersten posting.
Zitieren
#28
Zitat:nach einiger Zeit das der Computer komische Sachen macht
Zitat:(bluesrceens oder er hängte sich auf)

Sagt nicht wirklich was aus.
Zitieren
#29
Zitat:Original von The Transporter
Sagt nicht wirklich was aus.
Da hast du recht, aber ich glaube mehr weiß er auch nicht.
Zitieren
#30
Zitat:Original von sojo
Zitat:Original von The Transporter
Sagt nicht wirklich was aus.
Da hast du recht, aber ich glaube mehr weiß er auch nicht.
Richtig mehr weis ich auch nicht Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste