22-07-2009, Wednesday-13:25:58
Hallo,
bin heute über den Artikel http://www.squidoo.com/linux-transport-s...n-showdown
auf Euer tolles Projekt gestossen.
Da die Lenny Version "etwas" alt ist, habe ich das Nightly ausprobiert.
Zuallererst würde es mich interessieren, mit welchem gcc das Nightly übersetzt wird und ob Ihr an den "make" Befehl noch Optionen ranhängt?
In den Log und History Dateien ist mir da kein Hinweis aufgefallen.
Simutrans-Version: Nightly 102.1-2591
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): PAK128 Version: 703
Betriebssystem: Debian/Lenny 64
Fehler:
Beim Starten findet sich die Meldung:
Fehler:
es scheint auch mit den Fonts was nicht zu stimmen:
Fehler:
Während dem Spiel taucht sehr oft folgende Warung auf:
offensichtlich scheint das Programm dann zu "hängen"
Fehler:
Es stürzt ab, wenn ich in den Soundoptionen etwas ändere
Nun ja, wie schon geschrieben, ich würde mich über den ein oder anderen Tip für das Kompilieren freuen, ein einfaches "make" ist auf lenny/64 offensichtlich nicht ausreichend - schätze, das gehört aber in einen anderen Thread.
cu brody
bin heute über den Artikel http://www.squidoo.com/linux-transport-s...n-showdown
auf Euer tolles Projekt gestossen.
Da die Lenny Version "etwas" alt ist, habe ich das Nightly ausprobiert.
Zuallererst würde es mich interessieren, mit welchem gcc das Nightly übersetzt wird und ob Ihr an den "make" Befehl noch Optionen ranhängt?
In den Log und History Dateien ist mir da kein Hinweis aufgefallen.
Simutrans-Version: Nightly 102.1-2591
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): PAK128 Version: 703
Betriebssystem: Debian/Lenny 64
Fehler:
Beim Starten findet sich die Meldung:
Code:
Loaded /home/brody/simutrans/pak128/sound/ship-horn_b.wav to sample 13.
Loaded /home/brody/simutrans/pak128/sound/engine-start-petrol-2.wav to sample 14.
Loaded /home/brody/simutrans/pak128/sound/engine-start-diesel-0.wav to sample 15.
Loaded /home/brody/simutrans/pak128/sound/engine-start-petrol-1.wav to sample 16.
could not load wav (MPEG Layer 3 data not supported)
Loaded /home/brody/simutrans/pak128/sound/engine-start-petrol-0.wav to sample 17.
could not load wav (MPEG Layer 3 data not supported)
Fehler:
es scheint auch mit den Fonts was nicht zu stimmen:
Code:
Loading BDF font 'font/Prop-Latin1.bdf'
Unexpected character (255) for 255 character font!
Loading BDF font font/Prop-Latin1.bdf with 255 characters
Fehler:
Während dem Spiel taucht sehr oft folgende Warung auf:
Code:
WARNING: image9464 w=0!
offensichtlich scheint das Programm dann zu "hängen"
Fehler:
Es stürzt ab, wenn ich in den Soundoptionen etwas ändere
Code:
write /dev/sequencer or /dev/snd/seq: Bad file descriptor
Nun ja, wie schon geschrieben, ich würde mich über den ein oder anderen Tip für das Kompilieren freuen, ein einfaches "make" ist auf lenny/64 offensichtlich nicht ausreichend - schätze, das gehört aber in einen anderen Thread.
cu brody