Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeiten unter 1.00
#1
Simutrans-Version: 0.85.4.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128

Betriebssystem: Linux

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

wenn ich versuche die geschwindigkeit auf deutlich unter unter 1.00 zu senken reagiert die Grafik erst nur noch nach dem bewegen und nach drücken von shift+q, um dieses traurige Szenario, bei dem nur noch sehr wenig funktioniert, zu beenden, rührt sich gar nichts mehr.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Simutrans friert ein. Es funktioniert nichts mehr

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#2
Die Beobachtung habe ich gelegentlich, aber nicht immer, auch schon gemacht, auf dem 64-er Set, ebenfalls mit Linux, und zwar schon, wenn die Geschwindigkeit 0,94 betragen hat. Ich habe es aber zuerst meinem schon etwas älteren Prozessor (AMD 600 MHz) zugeschrieben.
Das Spiel friert ein, es reagiert nichts mehr, auch die Passagiererzeugung ist eingestellt, ausser dass die Geschwindigkeit durch Drücken von . wieder auf 1,00 erhöht werden kann und das Spiel dann wieder "auftaut" und normal weiterläuft.
Vermutung: 0,94 wird auf 0 abgerundet?
Zitieren
#3
Bei mir zeigte aber auch das Drücken von . keine wirkung ;(

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#4
Auch wenn es keine Totalblockade gibt, die Berechnungsgeschwindigkeiten sinken von 1 auf unter 1 überproportional: führt Simutrans im Fenster aus, öffnet ein Detailfenster einer Industrie, dann wird fast bei jedem Durchgang eine Zeile mit Dimensionsangaben der Industrie ins Terminal geschrieben, und fährt mit der Maus über den Fensterrand gleichmässig hin und her, dann sieht man, wieviel Zwischenzeilen erscheinen können, bis man wieder den Rand überquert hat. Bei mir halbiert sich die Anzahl Zeilen pro Geschwindigkeitsstufe etwa.
Punkt funktionierte bei mir bisher immer - aber in dem Zustand braucht das Spiel ziemlich Zeit, bis es darauf reagiert. Was für einen Prozessor hast Du denn, Martinalex?
Zitieren
#5
Ach so, ich habe dann nie soviel Geduld gehabt und das Spiel dann vorzeitig mit dem kill Befehl beendet.
Im Moment spiele ich Simutrans auf einen 2,4GHz Prozessor, der wohl vor allem für die Grafik verwendet wird weil ich die Karte nicht voll unterstützen kann.

martinalex
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#6
Mit der Version 0.86.00.1 habe ich soeben eine seltsame Entdeckung gemacht: Wenn das Spiel einfriert, und man mit der rechten Maustaste scrollt (was ja sonst eher das Spiel behindert), bewegen sich die Züge plötzlich wieder, und Fabriken schalten ihre Produktion wieder ein, auch wenn die Anzeige nicht sofort aktualisiert wird. Wenn man das lang und häufig genug macht, kann man das Spiel sogar dauerhaft auf niedriger Geschwindigkeit wieder auftauen!
Und wenn man die rechte Maustaste loslässt und wieder anfängt zu scrollen, fahren die Züge sogar wieder ab! So ziemlich das Gegenteil von dem, was unter diesem Thema geschrieben wurde!? ?(
Zitieren
#7
Unter windows funktionieren Geschwindigkeiten kleine 1 praktisch nicht. Unter Linux hatte ich dagegen kein Problem. Das ist jedoch, wie auch das Problem der amoklaufenden Simloops sehr Rechner- und Auslastungsbeding. Es verschwindet bei mir Regelmäßig, wenn ich es im Debugger laufen lasse Sad
Zitieren
#8
Gelöst druch Minimalgeschwindigkeit T=1.00
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste