Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absturz mit Vista
#11
Zitat:Original von compo
Dein Problem liegt nicht an Vista. Denn dann hätte man das im Forum mitbekommen, wenn es Probleme zwischen Vista und Simutrans gäbe. Bei mir läuft es auf Vista sogar besser, als bei XP.
Mein Tipp wäre:
Notebook neu formatieren, nur Vista drauf, die restlichen Programme, die drauf waren, weg lassen. Regelmässig Updaten. Dann wirst du glücklich mit Vista.

Leider kann ich Vista nicht so ohne weiteres neu installieren, das ist eine OEM-Version, da war nicht mal eine Recovery-CD o.ä. dabei X(

Müsste ich mir also eine Vista-Vollversion kaufen...
Mal so angefragt - wenn ich schon ein Betriebssystem kaufen muss, kann ich auf ein Vista-Notebook nach Formatierung auch XP installieren, oder gibt es da evtl. Treiber- oder ander Probleme.

Vista stinkt mir unabhängig von simutrans von Tag zu Tag mehr...
Viele Grüße
Plochinger
Zitieren
#12
Guck mal ob Du vom Hersteller des Systemes ein Programm auf dem Rechner hast, um Vista Recovery-CD/DVDs zu erstellen!

Ansonsten, falls der Rechner jünger als 2 Jahre beim Hersteller nachfragen, ob er liefgern kann. Ist "günstiger" als eine Neue Version.

Ob auf Deinem Notebook ein XP läuft .. dazu müstetst Du nachgucken, ob es Treiber dafür giebt. Am besten mal beim Hersteller auf der Supportseite nachschlagen, ob er Treiber für XP anbietet.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#13
Hast Du keine CD / DVD mitbekommen?
Evtl. ist auf einer Partition ein Abbild (.iso Datei) der Windows DVD drauf.
Zitieren
#14
Zitat:Original von Plochinger
Leider kann ich Vista nicht so ohne weiteres neu installieren, das ist eine OEM-Version, da war nicht mal eine Recovery-CD o.ä. dabei X(

Wenn du eine Lizenz besitz ist es nicht illegal, eine fremde CD zu benutzen.
Jedoch musst du achten dass du die richtige Edition verwendest (Home Premiun/Baisc, Buissnes oder Ultimate)
Wobei du bei einer Ultimata DVD Vollversion (nicht OEM!) sind alle Editionen vorhanden, die kannst du auch verwenden.

Frag also einfach mal deine Eltern/Freunde, ob sie dir ihre CD borgen können.

Zitat:Evtl. ist auf einer Partition ein Abbild (.iso Datei) der Windows DVD drauf.
Glaube ich kaum, das würde ja richtig dazu verleiten, die DVD illegal zu vervielfältigen. Denn sogar der Otto-Normalverbraucher, kapiert, wenn er es einmal auf eine DVD brennt, dass er es auch nochmal schafft.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#15
Zitat:Original von Cruzer
Wenn du eine Lizenz besitz ist es nicht illegal, eine fremde CD zu benutzen.

Ich glaube in der c't gelesen zu haben, dass Microsoft neue CDs für 20 euro versendet, als Service. Ist vielleicht über http://www.heise.de zu recherchieren. Wie Cruzer schon sagte, reicht der Lizenschlüssel - Vinsta CDs haben alle Versionen, der Schlüssel sorgt dafür dass Du die richtige installiert bekommst.
Blogger blog blog
Zitieren
#16
Zitat:Glaube ich kaum, das würde ja richtig dazu verleiten, die DVD illegal zu vervielfältigen.

Also ... wichtrig ist nicht die CD sondern der Seriencode! Du wirst Dich wundern auf wie vielen gekauften Rechnern genau sowas drauf ist. Auch sind die CDs nicht kopiergeschützt.........
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#17
Zitat:Original von wernieman
Auch sind die CDs nicht kopiergeschützt.........

Das ist mir bewusst, der Laie weiß das jedoch nicht.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste