Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industrien, Industrieketten und Schwerindustrie
#61
Hat denn noch jemand eine Idee. Wie man dieses Problem lösen kann:

Kraftwerke produzieren bald keinen Strom mehr sondern Datenpakete und erhöhen dadurch die Produktivität von Fabriken und Geschäften. Stromleitung gibt es keine, dafür Datenleitungen im "Untergrund".

Problem: Normale Kraftwerke würden fehlen. Es sei denn ich würde Sie umbennen und zur "normalen" Fabrik degradieren. Diese Version wäre dann nicht mehr kompatibel mit alten Spielständen.

Mir gefällt die Idee so gut, das ich überlege dies umzusetzen. Aber noch ein paar Fragen:

Was denkt ihr, verstehen das Spielanfänger (Kein Strom, sondern Daten)?
Könnte das Probleme beim Spielspaß machen?
Zitieren
#62
die grundidee ist schon interessant, aber wann willst du dann die Datenleitungen einführen? 1980? Dann hätte man doch in der Zeit davor gar nichts, weder Strom noch Internet.
Ich hab selber auch mal sowas überlegt, aber da tritt ja auch die grundsätzliche Frage auf: Sollen Telefon und Internet überhaupt dazukommen? Immerhin machen ja E-Mail & Co der Deutschen Post harte Konkurrenz. So würde sich Simutrans ja doch her in Richtung Wirtschaftssimulation entwickeln. Auch Werbeplakate wären dann eine schicke Idee. Das fänd ich echt gut. Aber ich glaube, das hat noch "etwas" Zeit.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Warten, bis Strom und Internet nebeneinander möglich sind, auf keinen Fall ersetzen.
Gruß, Moritz
Zitieren
#63

Zitat:Original von sojo
Was denkt ihr?
Das du dich davor drücken möchtest Oberleitungen zu pixeln und auszurichten. Big Grin


Ich hab ebenfalls schonmal an sowas ähnliches gedacht, nur nicht Datenleitungen sonder mit Ölpipelines. Jedoch finde ich jedes Pakset sollte Freileitungen besitzen. Nichts ist so einleuchtend (vorallem für Anfänger) wie das Prinzip Strom erhöt Produktion. (Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Daten "produziert" werden müssen, und dann eine andere beliebige Fabrik (kann ja auch ein Bauernhof oder Viehzucht angeschlossen werden) mehr produziert...)
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#64
Zitat:Original von Cruzer
Das du dich davor drücken möchtest Oberleitungen zu pixeln und auszurichten. Big Grin
Woher weißt du das?
Zitieren
#65
Da in diesem thread schon so lange nichts mehr passier ist gibts mal etwas Neues Wink

Ich habe folgende Industriekette erdacht und gemalt:

Sandgrube produziert Quarzsand - Glasfabrik macht aus Quarzsand Glasflaschen - Melonenfeld produziert Melonen - Melonensaftfabrik produziert aus Glasflaschen und Melonen köstlichen Melonensaft.

Ich habe die Gebäude schon vor einiger Zeit gepixelt, nun aber nochmals mit einigen Details verschönert.

Hier sind die Sandgrube und Glasfabrik in Sommer- und Winteransicht:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Xie Xie
Zitieren
#66
Hier sind Melonenfeld und Melonensaftfabrik in Sommer- und Winteransicht:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Bild(er)
       
Xie Xie
Zitieren
#67
Schöne Grafiken!!
Kannst ja noch eine Hopfen- und Gerstenfeld malen. Dazu noch eine Brauerei, kombiniert mit der Glasfabrik, schon kann Bier an die Geschäfte geliefert werden.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#68
Gute Idee!

Weiß zwar nicht, ob ich in nächster Zeit dazu komme, aber ich werde deinen Vorschlag auf jeden Fall im Kopf behalten!

PS: hat wer einen guten Namen für ein Simutrans-Bier... wie wärs mit Simu-Pils Big Grin?
Xie Xie
Zitieren
#69
96 Ale
Simu-Bräu
???
Zitieren
#70
Be-Stoff von Sim Bräu
Bergente
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste