Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahlsignal
#1
Hi

ich habe eine Frage zum Signal setzen und verwenden.
Und zwar:

Ich möchte zum Beispiel ein Ausweichsignal einfach vor einem Bahnhof setzen(wegen den Linien etc.) und will aber dass der Zug auf derselben Strecke zurückfährt. Nun heisst es aber beim Zurückfahren "Zug findet einen Weg mehr". Was kann ich da machen?
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#2
Du meinst mit einfach nur in eine Richtung?

Dann bau einfach eine kurze Umgehungsstrecke um das Signal. Oder du baust das Ausweichsignal in beide Richtungen.

Vielleicht hilft auch ein Screenshot von der entsprechenden Stelle.
Zitieren
#3
ja, das meine ich

wie kann ich das screenshot hochladen?

aber wenn ich das in beide richtung baue dann reserviert der zug nur bis dorthin die Strecke und die Züge bleiben beide stehen Sad
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#4
Den Screenshot kannst du hochladen, indem du unter dem Textfeld für den Eintrag auf Dateianhänge klickst.
In dem sich öffnenden Fenster klickst du auf Durchsuchen, wählst den Screenshot aus und klichst dann auf speichern. Dann den Beitrag absenden.
Zitieren
#5
ja das habe ich schon geschafft, aber dann hiess es dass der screenshot zu gross ist (304 kb) Sad
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#6
dann musst du den Screenshot mit einem Grafikprogramm öffnen und entweder nur einen ausschnitt nehmen oder das Bild in ein anderes Format z.B. jpg konvertierenwas weniger Platzt braucht
Zitieren
#7
bin unerfahren in so was wie konvertiere ich in .jpg?
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#8
Es gibt noch eine Möglichkeit
- Scrolle in den gewünschten Bildausschnitt von ST und drücke die "Drucken" Taste (rechts neben F12)
- öffne Paint
- wähle unter "Bearbeiten" Einfügen
- markiere mit dem "Auswahl" Button ( obere Reihe rechts) den interessanten Bereich. Einfach einen Kasten aufziehen
- unter "Bearbeiten" kopieren auswählen
- gehe auf Menüpunkt "Datei", dort auf "Neu"
- wieder auf Bearbeiten und Einfügen
- jetzt mit "Datei" "speichern unter" , mit einem kurzen Dateinamen ( z.B. 1 ) speichern.Jpg ist schon vorgegeben.
- Die Bilddatei findest Du unter Eigene Dateien/ Bilder
Jetzt ist alles fertig um hier hochzuladen.
Zitieren
#9
danke für die tipps. Werde es mir merken, hier ist es aber nicht so wichtig, war mehr eine allgemeine Frage
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#10
Zitat:Original von petter
bin unerfahren in so was wie konvertiere ich in .jpg?
Hallo Smile

z.B. mit Irfanview.

HTH
Gruß Ingo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste