Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielbericht
#91
So arg vergrößert und nur eine kleine Ministadt?
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#92
Ich hab voreilig vergrößert. Soviel Platz brauch ich nicht. Deswegen habe ich die Sache dann ruhen lassen. So ist nur eine Stadt entstanden.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#93
Neue Nachrichten seit einer längeren Zeit:
weiter im Jahr 1952, wurden an einigen Stellen des Netzes Optimierungen durchgeführt. So zum Beispiel in Hannover, wo der Hbf durch eine Unterversorgung eines Haltestellchens überlastet war. Ein Zusatzbus verkehrt seitdem als Pendelverkehr.
Im Übrigen wurde die alte Angelegenheit Flugzeug wieder aufgegriffen. Vor 50 Jahren, als das Zeppelin erschien, testete die Firma offiziell dieses Fluggefährt ohne große Ergebnisse. Die Kosten für Infrastruktur und Fahrzeugunterhalt überstiegen den Nutzen bei weitem und die Transportkapazität sowie die Geschwindigkeit war mehr als niedrig. Im Laufe der Zeit wurden des öfteren Flugversuche unternommen, die jedoch alle wieder abgelehnt wurden und keine großen Umwälzungen mit sich brachten, Haupttransportleister war nach wie vor die Schiene.
Doch die Zeiten ändern sich: Mit dem Erscheinen eines neuen Großraumflugzeuges, der "de Havilland Comet" änderte sich dies. Da die Kapazität mit 109 Passagieren vielversprechend war, wurden diese Fahrzeuge auf der Linie Alsdorf- Rheinhausen getestet und für gut befunden. Hier zeigt sich schon der erste Schritt zur Entlastung der Schiene hin zum Flugzeug als Fernverkehrsträger. Eine schwach beflogene Fluglinie wurde zwischen Alsdorf und Rheinhausen eingesetzt. Doch sonst geschah nichts. Man fürchtete zu große Änderungen im Schienenverkehr.
Im übrigen musste man sich auch anderen Problemen zuwenden. Doch dazu später.

Fortsetzung folgt =)
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#94
Gut das du das Spiel fortsetzt. Smile
Zitieren
#95
Jaja.

Da eine kürzlich eingerichtete Fernlinie für Holz einen weiten Umweg fuhr, wurde eine kleine Verbindungslinie zwischen Wuppertal und Hanau eingerichtet. Hierdurch kann auch der Passagier nunmehr direkt vom Großraumzentrum Hamburg nach Hanau fahren.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#96
Die jetzige längere Pause des Spielberichts hat ihren Grund nicht bei einer erneuten Spielunlust meinerseits gehabt, sondern sie lag an einer Verwirklichung eines gigantischen neuen Verkehrskonzepts von dem Städtekonglomerat Alsdorf-Hamm-München-Rostock-Köln-Rheinhausen-Bielefeld-Mainau-Koblenz- Potsdam-Ulm-Jena-Ingolstadt. Früher existierten da zwei Großräume, der Rheinhausener und der Alsdorfer, von wo zentralistisch zu jedem Ort eine Strecke führte und von dort wieder zentralistisch in das Stadtgebiet. So weit, so gut.
Aber die Städte sind gewachsen, gewachsen und gewachsen. So arg, dass alles zusammengewachsen ist. Und da stellte ssich das folgende Problem:
Man kann doch dem vermeintlichen Passagier nicht zumuten, dass er, um sich vom Punkt A in Hamm zum recht naheliegende Punkt B in München zu bewegen, erst nach C (Hamm Bhf) dann in D (Alsdorf Hbf) umsteigen, wiederum in E (Rheinhausen Hbf) und dann nach F (München Bhf) ,um schließlich nach B zu gelangen, muss. Das ist doch Quatsch.
So formte sich im Vorstand die Idee:
Werfen wir doch dieses alte System in den Müll. Bauen wir ein großes Verbundsystem von zweispurigen Straßenbahnenlinien, die schön und gut den Riesenraum durchbluten! 4 U-Bahnlinien , die eine Art Kreuz bilden sollen, werden dabei die Hauptträger sein. Gesagt, getan!
Doch in der Ausführung gestaltete sich doch alles etwas schwieriger, als auf der Planskizze. Ertsmal musste alle abgerissen werden. Dies bedeutete natürlich Verlust in der Zwischenzeit. Doch die Arbeiten schritten voran. Dann wurden die Schienen in Hamm-München-Alsdorf-Jena-Rheinhausen-Rostock-Köln-Ingolstadt gelegt und etwas später in Betrieb genommen.
Der Rest ist in Planung. Doch die alten Industrielinien machen noch Probleme.Denn die Eisenbahnteile in der Stadt stören natürlich die neuen Trams sehr. Daher wurden die Industrielinien alle erfasst, einheitlich benannt und, wenn möglich, verbessert und auf LKWs umgestellt. Soviel erstmal.
Savegame will ich erstreinstellen, wenns fertig ist.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#97
Hey, hallo und schönen guten Tag Petter!

Ich find's klasse wieviel mühe und warscheinlich auch zeit du in diesen bericht steckst. Auch wenn ich nicht soo oft im simutrans-forum aktiv bin, dein bericht ist schon fast ne feste adresse bei mir.
Toll ist auch deine art und weise zu schreiben, zumindest mir gefällt es.

Und das wollte ich dir schon so oft mitteilen...Mach weiter so!
Zitieren
#98
Danke. Im Moment gehts n icht weiter, weil das Verkehrskonzept noch nicht ganz fertig gebaut ist. Aber 80 % sind schon fertig!
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#99
Hab mir deinen Bericht mal als Lesezeichen gespeichert! Mach weiter so.
Zitieren
Hmm Danke. Aber die Karte gleitet mir aus der Kontrolle... bzw. ich spiele sie grad eh nicht. Ich habe keine extreme Lust, im Großraum Alsdorf_Rheinhausen, (übrigens sind die Trams alle fertig- sie nehmen nur noch keine Post mit^^. Auch fehlen noch die Buslinien als Füllglied dazwischen; was aber im Vergleich zu den Trams keine Arbeit ist) im Moment weiter auszubauen. Aber an sich ist es ja nicht so schwer.


Wens interessiert, hier ist das Save:

http://simutrans-germany.com/files/upload/save 1955.sve

Dies wird benötigt:


Angehängte Dateien
.pak   1CFe Anhänger.pak (Größe: 4,29 KB / Downloads: 236)
.pak   1CFe.pak (Größe: 4,9 KB / Downloads: 209)
.pak   1EG1.pak (Größe: 4,49 KB / Downloads: 198)
.pak   1Waggon 1942.pak (Größe: 4,37 KB / Downloads: 202)
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste