Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielbericht
#41
OT: (Bezüglich Personen)

@petter
Da meistens nicht der genaue Ort angegeben wird, muß der GANZE Strekcnabschnitt kontrolliert werden. Die Züge werden solange Vor dem Streckenabschnitt (meistens im letzten Bahnhof) geparkt. Wenn der Lockführer losziehen würde, dürfte es noch länger dauern (+ Hin/Rückweg)

Übrigens giebt es auch bei solchen Problemen Entschädigung von der Bahn, wenn es länger als 1h dauert!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#42
naja, mag sein. Zu der Entschädigung ist noch zu sagen: Wir haben den Schaffner gefragt und der hat gesagt, wenn der Schaden durch Dritte (also in dem Fall von den Kindern bzw. Eltern) verursacht wird, gibt es keine Entschädigung. Außerdem war noch interessant, anfangs(14:00) hieß es, "wegen Bauarbeiten verzögert sich unsere Weiterfahrt um einige Minuten". Dann hieß es nach 20 Minuten, Personen seien im Gleis, wir würden Neumarkt (nächster Ort) um 14: 35 erreichen(14:25 sollte er in Nürnberg sein). Dann hieß es um 14: 45, Kinder seien auf den Gleisen. Schließlich knarzte der Zug um 15:15 los, gesagt wude dann nicht mehr viel. Ich weiß nun nicht, obs Bauarbeiter, Personen oder "nur" Kinder waren ?(
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#43
Wie auch immer, wenn ich das Kinderthema hiermit abschließen kann, da offenbar alle verstummt sind, dann tue ich das auch. Stattdessen setze ich hiermit den Spielbericht fort:
1917:
Neues:
- Es tuckern einige neue Überlandbusse rum. Diese wären: Hannover- Kiel, Hannover- Frankfurt, Hanau- Bremerhaven und Hanau- Witten- Burghausen. Bloß ein paar kleine, kaum Gewinnbringende Unternehmen. Man will ja nicht rückständig bleiben und den restlichen Raum der Karte dahinsiechen lassen. =) Außerdem beschloss die Vorstandschaft, ein Modell, das vorsah, die gesamte "Welt"(karte) planmäßig und schrittweise ans Verkehrsnetz anzubinden. Die Welt wurde in 7 Großräume unterteilt, wovon erst 3 bestanden. Der nächste sollte Großraum Hanau sein. Zusätzlich sollte es noch die Großräume Regensburg, Hannover und Herne geben. Diese sollten miteinander und an die jetzigen Großräume mit IC- Strecken angebunden werden. Dem wurde mit 5 Ja-Stimmen, 3 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen zugestimmt. Eine Elektrifizierung der neuen Strecken wurde jedoch abgelehnt, da es für das geringe Verkehrsaufkommen keine passende elektrische Lokomotive gab. Kurzum, es wurde auf Dampfkraft gesetzt.
Die veranschlagten Baukosten verliefen sich auf rund 60 Millionen Simutaler. Dies entsprach rund einem Sechstel des Gesamtvermögens der Firma, die sich immer noch Simutrans-Spieler nennt. Die Eingabe für die Namensgebung habe ich trotz einiger Suche nicht gefunden. Wer mir das sagt, gewinnt Achtung bei mir, denn er hat sich den Text wenigstens ansatzweise durchgelesen! Respekt... Zurück zum Thema: Also war es doch eines der größten Projekte, die ich bisher geplant hatte... Doch zuerst tat sich nichts in den verschlafenen Gebieten...
Ein Blick auf die Finanzen(1916:
Betriebsgewinn: 12 622 259
Marge: 0.70
Beförderungen: 1 929 866
Fortsetzung folgt...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#44
zu 1918:
Neues:
- Aufgrund einiger Bittgesuche der Bürgermeister von Hamm, Bielefeld, Potsdam und Alsdorf werden Stücke der Trassen Alsdorf- Hamm und Alsdorf- Potsdam unterirdisch verlegt
Ein Blick auf die Finanzen(1917):
Betriebsgewinn: 12 393 964
Marge: 0.70
Beförderungen: 1 939 993
zu 1919:
Neues:
- 2 neue Großräume gehen ans Netz und zwar Hanau und Regensburg. Von Hanau gehen drei Regionalzuglinien über Bremerhaven nach Emmerich, Essen und über Witten nach Burghausen. Hanau ist mit einer IC-Verbindung an Rheinhausen angebunden. Zur Feier des Tages wird Rheinhausen Hauptbahnhof zum Zentralbahnhof ernannt. Von Regensburg gehen Züge nach Duisburg, Lindau und Schwerin. An mein Netz ist Großraum Regensburg mit einer IC-Verbindung von Alsdorf her angebunden.
Ein Blick auf die Finanzen(1918):
Betriebsgewinn: 12 418 498
Marge: 0.68
Beförderungen: 2 005 832 (2 Millionengrenze geknackt :])
zu 1920:
Neues:
- Ein neuer Großraum ist da: Hannover. Der Nahverkehr wird aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens mit Bussen gebildet. Die (einspurige) IC- Verbindung an Regensburg ist nicht mehr so toll geplant gewesen...
- Die alten Stahlwerktrassen wurden stillgelegt. Dort fuhren kleine Eloks rum, äußerst platzverbrauchend. Nun wurde ein Projekt gestartet: Mehrfachnutzung Güter/Personen der Strecke Alsdorf- Ulm. Ein Teil um Mönchengladbach wird nun mehrfach genutzt. Um den schnellen Personenverkehr nicht aufzuhalten, werden die Loks ersetzt. Der Stahlzug fährt mit Gewinn. Gut. Aber die Schüttgutzüge mit Erz laufen ein dickes Minus ein. sache klar: Zu hohe Unterhaltskosten. Was tun? Alternative Eloks gibet nicht. Dampfkraft? Eigentlich zu schwach, aber es fahren nun ein paar Schnellzugloks mit den Erztransporten rum. Leider fahren sie vollbeladen nur knappe 40, halten also den Personenverkehr mit doppelt so viel km/h ziemlich auf. Aber es geht...
Ein Blick auf die Finanzen(1919):
Betriebsgewinn: 13 069 008
Marge: 0.68
Beförderungen: 2 126 191

Hier ein savegame des Spiels um 1920. Ich bitte um Rückmeldungen, was ich besser bzw. noch gewinnbringend machen könnte. Geplant ist noch, die 4 Örtle oben anzubinden:
http://simutrans-germany.com/files/uploa...201920.sve
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#45
Hallo? Hört bzw. liest denn keiner meine Fragen? Wo kann ich denn den Namen der Firma ändern?
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#46
Wenn keiner antwortet, wird's wohl keiner von denen, die es gelesen haben, wissen.

Aber sonst finde ich deinen Bericht sehr interessant und das Savegame ist auch imposant =)
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#47
Ich hab mich auch schon oft gefragt, wie das geht, hab aber auch nichts gefunden.
Vielleicht muss man da was in den deutschen Texten ändern oder in irgendeiner config.tab oder sonst wo.
Was sagen die Experten?
Zitieren
#48
Ich lese interessiert, habe aber keine Ahnung :-)

Im Ernst, ist echt interessant, dein Artikel...

vor allem, weil ich grade, nach gut 30 Jahren Spielzeit Pleite gegangen bin...
Zitieren
#49
Achso, das wusste ich nicht. Danke, Lob hört man gern =) =)
Will aber nicht eingebildet wirken, andere haben schon enormeres geleistet. Ich denke an micshow mit seinem Langzeitspiel mit komplexer Infrastruktur... Ist ja mein erstes "richtiges" Spiel in Simutrans. Das erste war zwar geldtechnisch ein Erfolg, doch hab ichs mit der Auslastung nicht geschnallt, alle Bahnhöfe waren extrem überlaufen. Doch es war das erste, das klappte. Nebenher wurden ein paar kleine Testründchen gemacht. Ich wollte nicht gleich das Hauptspiel verschandeln...

edit hat eine böse Verwechslung gefunden... Rolleyes
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#50
Zitat:Original von petter
Hallo? Hört bzw. liest denn keiner meine Fragen? Wo kann ich denn den Namen der Firma ändern?

Im englischen Forum gibts was dazu:
http://forum.simutrans.com/index.php?topic=1432.0
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste