Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielbericht
#51
Zitat:Original von petter
Hallo? Hört bzw. liest denn keiner meine Fragen? Wo kann ich denn den Namen der Firma ändern?
Gedulde dich doch auch ein bisschen. Der Beitrag war noch nichtmal einen Tag alt.

Welchen Firmennamen meinst du? Ich glaube, dass sowas wie ein Firmenname nicht existiert. Es sei denn du meinst den Namen "Simutrans-Spieler" (wenn man "k" drückt) aber das ist glaube ich fest einprogrammiert, bzw. er lässt sich über die Übersetzungadateien ändern.
Zitieren
#52
@jonasbb: Aber fast. Immerhin gute 23h.
@Hajo: Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Aber das scheint mir etwas kompliziert. Wenns nicht "einfach" geht, lass ichs. Heiße ich halt in Simutrans Simutrans-Spieler.
Edit weiß es besser: 23:18 Stunden
Da fällt mir eine (für euch einfache) Frage ein: Gibt es in Zukunft(ab 1950) noch Chancen für die Züglein, die von Fabrik A nach Fabrik B mit Zeug fahren und leer zurück, wobei es eine kleine Strecke ist?(Mit Chancen meine ich, dass er gewinnbringend fährt)
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#53
Petter, wenn Du einen Editor hast der Unix-Newlines schreibt, dann sollte es einfach sein.

Öffne simutrans\text\de.tab

Suche diese Stelle:

Code:
player -1
Simutrans-Spieler
player 0
Öffentliche Hand
player 1
Napik 128 AS
player 2
Trikky Transport
player 3
Meyer Moving Co.
player 4
Spedition VM
player 5
H-Trans GmbH
player 6
PSK & Co KG

Änder' die Texte und speicher' die Datei. Beim nächstren Start solltest Du die neuen Namen dann im Spiel haben.
Blogger blog blog
Zitieren
#54
Cool, mich hat der "Simutrans-Spieler" zwar bisher nicht gestört, aber wenn man weiß, wie man etwas ändern kann, dass einen nicht stört, dann ändert sich die Meinung schnell ;-)
Zitieren
#55
Danke Hajo. Hat geklappt, bin dir sehr dankbar Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#56
IV. Kapitel Wandel der alten Formen
1921:
Neues:
- Zwischen den Hauptbahnhöfen Hannover und Hanau wurde eine Schiffsverbindung eingesetzt. Die stellt meinen ersten Versuch dar, mit Schiffen zu arbeiten
- Groraum Herne wurde angeschlossen. Von den drei Regiozuglinien, die geplant sind, wurde nur eine gebaut. Bei den anderen ist nicht genug Verkehrsaufkommen da...
Ein Blick auf die Finanzen(1920):
Betriebsgewinn: 13 627 430
Marge: 0.55
Beförderungen: 2 207 000

1922:
Neues:
- ÖPNV- Netz Rostock wurde samt Anschluss an Rheinhausen komplett umgebaut. Trasse Rheinhausen- Rostock zum Teil unterirdisch. Außerdem gab es eine Elektrifizierungswelle: Großraum Hamburg kann stolz behaupten, dass er der erste völlig dampffreie Großraum ist. Außerdem wurde die IC- Strecke Rheinhausen- Hanau elektrifiziert. Die gesamte U- Bahn von Alsdorf wurde elektrifiziert. Grund ist eine ganz einfache Sache: In der Reliefkarte, wenn ich in der Auswahl Gleistrassen anwähle, kommen weiße und rote Trassen. Und ich wollte halt einheitliche rote Trassen :]
Ein Blick auf die Finanzen(1921):
Betriebsgewinn: 13 777 093
Marge: 0.50
Beförderungen: 2 254 901

1923:
Neues:
- Eine Sache, über die ich lange grübeln musste: Die mittlerweile 60jährige Trasse der Alsdorfer Nutzwaldkette wurde umgekrempelt. Nun laufen schnelle, starke Eloks zum Teil auf der Trasse der Linie Alsdorf- Hamm. Ob das ganze nun mehr Gewinn bringt als vorher, ist allerdings leider fraglich. Ich bezweifle es sogar...
Ein Blick auf die Finanzen(1922):
Betriebsgewinn: 13 047 751
Marge: 0.48
Beförderungen: 2 319 328

1924:
Neues:
- Jenas Stadtfläche hat sich verdreifacht. Ich bin baff, da sich bisher kaum was getan hat. Auch Mönchengladbach ist tüchtig in die Breite gewachsen. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich einen Fluss "entfernt" habe, der durch Jena und entlang von Mönchengb. geflossen ist. Jedenfalls ist Jena dadurch ganz wie Alsdorf um 1863 um etwa 1000 EW geschrumpft Rolleyes
Ein Blick auf die Finanzen(1923):
Betriebsgewinn: 13 001 521
Marge: 0.48
Beförderungen: 2 358 340

1925:
Neues:
- Aufgrund des Erscheinens einer neuen Elok und eines neuen Passagierwaggons wird die Strecke Alsdorf- Rheinhausen elektrifiziert und damit bestückt. Was das für Folgen haben wird, wird im nächsten Jahr noch ausführlich erwähnt.
- Die Dampferzzüge wurden mit der neuen Elok ausgestattet. So wird der Personenverkehr nicht so aufgehalten Smile.
Ein Blick auf die Finanzen(1924):
Betriebsgewinn: 10 671 846
Marge: 0.40
Beförderungen: 2 377 177
1926:
Neues:
Irgendwann haben dann bei mir die Alarmglocken geschrillt: 3 Millionen weniger verdient bei mehr Beförderungen????? Der Firmensitz wird entfernt. Gut, aber nicht genug. Also denke ich über die neuen IC-Züge nach: Zu hohe Betriebskosten der neuen Waggons! Die kosten 8.80 pro Kilometer, haben aber nur knapp doppelt so viel Ladevolumen wie die alten. Die kosten aber nicht die Hälfte, sondern nur 1.10! also, ins Depot geschickt und mit den alten Waggons ausgestattet. Müsste was bringen, denn bei -156 Passagiere pro Zug statt 62 Simutaler 18 als Unterhaltskosten Rolleyes. Übel...
Ein Blick auf die Finanzen(1925):
Betriebsgewinn: 11 776 876
Marge: 0.44
Beförderungen: 2 417 798

Fortsetzung folgt!
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#57
Zitat:Original von Hajo
Petter, wenn Du einen Editor hast der Unix-Newlines schreibt, ....

seit einigen Revisionen ( sprich aktuelle Nightlys ) ist der Zeilenumbruch egal
Zitieren
#58
Zitat:Original von FrankP
seit einigen Revisionen ( sprich aktuelle Nightlys ) ist der Zeilenumbruch egal

Gut. Ich hatte so was im Kopf, war aber nicht sicher. Deshalb habe ich sicherheithalber die Unix-Newlines erwähnt. Danke für die Info Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#59
Ich werd verrückt! Richtung Ende im Jahr, Ende November, letzter Speicher Januar, extrem viel gebaut und geändert, grad was ich nicht o mag, lösche grad irgendwas grad und dann... pause, computer rechnet und die bekannte Meldung erscheint: "Simutrans hat ein Problem erkannt und muss beendet werden"(oder so ähnlich)
Im Beitext steht noch: "Wenn sie ihre Arbeit nicht gespeichert haben, können möglicherweise Daten verlorengegangen sein" So. Schön. Das sind schon Punkte, die mich bei anderen Spielen zum Aufhören gebracht haben. Werds mir überlegen, ob ich den ganzen Kram noch mal machen will. Denke aber schon Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#60
Ja, so was ist ärgerlich. Wenn du autosave einstellst, kann dir das nicht mehr passieren Wink.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste