Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielbericht
#81
Erstmal Danke fürs Lob. Schließlich klappt alles. So gut wie jedes Haus auf dem Bild ist angebunden.
_____
Widmen wir uns wieder dem Spielbericht:
1942:
Neues:
- Jena wird ans Postnetzwerk angeschlossen. Dami ist der vorläufuge Ausbaustatus erreicht. In Potsdam, Bielefeld, Mönchengladbach und Ulm wird dies verschoben, da die Strecken keinen Postverkehr vertragen(!).
- Die Strecke Rheinhausen- Hamburg(IC) wird völlig verändert. Durch die Macht der Firma wird ein ganzer Ort niedergerissen(ich hab versehentlich das Rathaus gelöscht, stand im Weg^^), und dnach an selber Stelle wiederaufgebaut. Man einigte sich im Vorstand, das so etwas nur noch im äußersten Notfall wieder geschehen solle. Jedenfalls, wurde auch eine unnötige Rampe nach oben und später wieder nach unten eingeebnet.
Ein Blick auf die Finanzen(1941):
Betriebsgewinn: 56 245 001
Marge: 1.34
Beförderungen: 4 957 337

1943:
In diesem Jahr schwelgte ich offenbar in der Simutranswelt und in Ihrer plötzlichen Entwicklung, angeheizt durch die neu entdeckte Moblität. Anfangs, bis 1901 war die Dampflok das Symbol der neuen Revolution. Doch ihr Stern war an ihrem Höhepunkt um 1900 bereits im Sinken, wobei sie die letzten Schnellzugstrecken um 1920 erst an die seit 1901 aufkommende elektrische Lokomotive abgab. Kleiner Passagiernahverkehr war immerhin bis 1932 immer noch ein Einsatzgebiet. Als letzte aus dem Dienst scheidende Dampflokomotive war zugleich auch meine älteste: Ein Ölzug. Die Firma setzte recht bald auf die neue Antriebsart, war dies doch von Anwohnern und Dampfkritikern stark gefordert. Man gab den Gesuchen nach und so wurde alles getan, um die Dampfloks verschwinden zu lassen.
Ein Blick auf die Finanzen(1942):
Betriebsgewinn: 56 358 616
Marge: 1.34
Beförderungen: 5 005 277

1944:
Neues:
- Ich bemerkte, dass durch die neu gepixelten Waggons, die auch eingesetzt wurden, weniger Züge fahren und dadurch zwischenzeitlich die Bahnhöfe überfüllt sind. Als ich merkte, dass dann unzufriedene Passagiere entstehen, die nicht mehr fahren, habe ich schnell Alsdorf Hbf, Mönchengladbach Bf und Bielefeld Bf, die permanent überfüllt waren, mit Stationen mit mehr Kapazität ausgebaut.
Ein Blick auf die Finanzen(1943):
Betriebsgewinn: 57 446 002
Marge: 1.36
Beförderungen: 5 003 289

Fortsetzung folgt =)
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#82
Update, mal wieder was zum Lesen&Lachen =)
1945:
Neues:
- In den kommenden Jahren werde ich öfters den Nahverkehr ausbauen, jedoch werde ich im Spielbericht darauf häufig nicht explizit eingehen, da ich mir nicht genau merke, was ich wann wo gebaut haben
- Weitere Bahnhöfe werden ausgebaut und mit mehr Kapazität versehen
- Einschneidender Eingriff in den Güterverkehr und meine erste Trassenstillegung über 400 Kacheln: Dem Langstreckengüterzug wurde sein Gleis gestohlen und wird ab dato auf dem allgemeinen Schinennetz fahren. (Nahverkehr/ IC- Strecken) Ich erhoffe mir dadurch Einsparungen im Unterhalt. Jedoch zieht sich die Eisenbahn langsam(st) zurück Sad Sad
Ein Blick auf die Finanzen(1944):
Betriebsgewinn: 60 795 420
Marge: 1.48
Beförderungen:1 115 735

1946:
Neues:
- Nahverkehr Hilden wird gebaut
- Nahverkehr Kempen, Hamburg, Dortmund und Wuppertal wird ausgebaut. In der Regel wird ab dato auf oberirdische Trams gesetzt, da sie billiger im Unterhalt sind...
Ein Blick auf die Finanzen(1945):
Betriebsgewin: 64 327 194
Marge: 1.58
Beförderungen: 5 355 303

1947:
Neues:
- Nahverkehr Regensburg und Lindau wird ausgebaut
Ein Blick auf die Finanzen(1946):
Betriebsgewinn: 66 595 637
Marge: 1.64
Beförderungen: 5 441 087

1948:
Neues:
- Nahverkehr Solingen wird ausgebaut
- da ein neuer Loktyp da ist, der auch endlich 135 km/h fahren kann, wird er versuchsweise auf der StreckeAlsdorf- Ulm eingesetzt
- In den letzten Jahren gab es eine Modernisierungswelle: Viele der alten Trams werden ausgesondert, ebenso verläuft es auch mit den Regiozügen, ICzügen.
Ein Blick auf die Finanzen(1947):
Betriebsgewinn: 67 620 043
Marge: 1.69
Beförderungen: 5 517 134

Der aktuelle Speicherstand. VORSICHT, ES WERDEN FOLGENDE PAKS DAZU BENÖTIGT: EG1, Personenwaggon 1942, CFe 4/4 + Anhänger!!!
Im Anhang zu finden.
Speicherstand:
http://simutrans-germany.com/files/upload/save 1948.sve


Angehängte Dateien
.pak   1EG1.pak (Größe: 4,49 KB / Downloads: 278)
.pak   1Waggon 1942.pak (Größe: 4,37 KB / Downloads: 278)
.pak   1CFe.pak (Größe: 4,9 KB / Downloads: 280)
.pak   1CFe Anhänger.pak (Größe: 4,29 KB / Downloads: 298)
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#83
Der Spielbericht ist nicht eingeschlafen, keine Sorge. Ich spiele im Moment nur das pak.german. Dagegen werde ich einige Bilder aus letzter Zeit vorstellen, chronologisch geordnet. Ich hoffe, ihr habt Freude dran:

Der Mitternachtszug in einer eisigen Januarnacht im Jahre 1870. Der Lokführer schaut bedenklich auf das starke Gefälle vor dem langsam dahinfahrenden Zug. Damals waren die Bremsen ja noch nicht so gut und in solchen Fällen konnten durchaus noch Entgleisungen passieren. Er weiß noch nicht, dass in 50 Jahren dort kein Wald mehr stehen würde, das Gefälle nicht mehr existieren würde und um die zweispurige Strecke eine Großstadt sein würde. Jaja, die gute alte Zeit!

[Bild: simscr03.png]
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#84
Geht der Bericht eigentlich noch weiter?
Ich hoffe schon SmileSmileSmileSmileSmile
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#85
Wenn ich da mal wieder weiterspiele, schon. Kann schon passieren Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#86
Nach laaanger Zeit mal wieder eine kleine Fortsetzung:

1949:
Neues:
Zu aller Schrecken erschien plötzlich ein gewaltiger Regen und er hört nicht mehr auf, bis sich alle Niederungen zu großen Seen füllten. Jedweger Wald und Wiesen sind untergegangen, nur noch die Städte schauen raus 8o...
In diesem Krisenjahr passierte nichts weiteres.
ein Blick auf die Finanzen(1948 ):
Betriebsgewinn: 74 465 151
Marge: 63% (Neue Margeangaben...)
Beförderungen: 5 753 128

1950:
Neues:
- Der Postverkehr wurde ausgebaut. Natürlich nur im Großraum alsdorf.
- Der Chef ist mit 72 Jahren verstorben. sein Sohn übernimmt nun das recht große Geschäft. Hoffen wir, dass er das Unternehmen weiterhin mit Erfolg führt!
- Einige Nahverkehre sind ausgebaut worden
Ein Blick auf die Finanzen(1949):
Betriebsgewinn: 97 455 356
Marge: 68%
Beförderungen: 6 193 055

1951:
Neues:
- Nach und nach verrängen die Schnellzugeloks die alten. Besonders in 1951 wurde viel umgerüstet
Ein Blick auf die Finanzen(1950):
Betriebsgewinn: 125 592 615
Marge: 72%
Beförderungen: 6 954 961

1952:
Neues:
- Die Karte wurde vergrößert, der neue Platz wurde aber noch nicht erschlossen.
- einige Industrien werden zwecks Produktionssteigerung mit Strom versorgt
Ein Blick auf die Finanzen(1951):
Betriebsgewinn: 164 332 835
Marge: 75%
Beförderungen: 7 545 230

Fortsetzung wird folgen! =)
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#87
Zitat:Original von petter
Zu aller Schrecken erschien plötzlich ein gewaltiger Regen und er hört nicht mehr auf, bis sich alle Niederungen zu großen Seen füllten. Jedweger Wald und Wiesen sind untergegangen, nur noch die Städte schauen raus 8o ...

Was meinst du damit? Hast du großflächige Seen "errichtet"? Zeig mal ein Bild, bitte.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#88
Ich hab nur die Kartenfläche gesenkt, damit sich die Städte nicht weiter ausbreiten können. Ich weiß, es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben.
[Bild: simscr09.png]
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#89
Armes Bonn Wink
ganz verloren...
Zitieren
#90
jaja, der neue Raum ist noch nicht erschlossen^^
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste