Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak.german Tipps für mein Spiel?
#6
Wow, erst mal Danke für deine sehr ausführliche Antwort, Frank.

Da bei Spielständen aus früheren Versionen einige Neuerungen munter ignoriert werden (u.a. neue Instandhaltungskosten), werde ich noch mal ganz von vorne Anfangen, mit einer neuen Karte. Ich werd sie hier posten, dann können sich auch andere daran versuchen.

Zitat:Original von FrankP
Warum so ängstlich?
Was Kapazität und Überfüllung betrifft:
Ich hatte schon genügend Probleme (Stadtverkehr Horstmar, Möbellinie, Passagiertransport zu den Fabriken), ich wollte das System nicht vollends zum Einsturz bringen. Im neuen Spiel nehme ich die Default-Werte Smile.
Was die Pferde betrifft:
In der 102.0 war das Zweiergespann zu schwach für die Kutschen (im pre release funktioniert es problemlos) und für ein Vierergespann wären Doppelstationen nötig gewesen. Auf der anderen Seite würde mir das später einen Komplettumbau für die Straßenbahn ersparen :-\ (<- wenn ich mich nicht irre ist das der Smilie für "unentschlossen").

Zitat:Das alte Bezahlsystem dürfte Wert 0 sein.
Richtig, aber das wollte ich gar nicht. Inzwischen hab ich mich mit dem neuen System angefreundet. Nur an die noch mal verschärfte Version (Wert 2) hab ich mich nicht getraut (kommt auch im neuen Spiel).

Die bad. VIIa schafft mit den 3 15t-Wagen allerdings nur noch 25 km/h. Das Problem ist dabei weniger die Höchstgeschwindigkeit an sich, sondern dass sie beim Anfahren nur schwer in die Gänge kommt. Damit dauert es sehr lange, bis der Bahnhof für den nächsten Zug frei wird. Ich konnte auf der Strecke nur vier bad. VIIa flüssig fahren lassen. Trotzdem ist deine Rechnung immer noch überzeugend =).
Ein späteres ersetzen durch die bay D VI macht wahrscheinlich nur Sinn, wenn es eine Parallelstrecke einspart, oder?
Mir scheint als würde sich ein eigener Thread zum Thema "Wann ist welche Kombination sinnvoll" lohnen Tongue.

Mit meiner Lösung für den Passagiertransport zu den Fabriken war ich auch nicht wirklich zufrieden. Ich hab Passagier- und Gütertransport bisher immer strikt getrennt, was beim German nun wirklich keinen Sinn macht. Mal sehen wie es im nächsten Spiel aussieht, dann können wir uns noch mal drüber austauschen.

@ micshow:
Mit der Pferdebahn funktioniert es super. Früher hat die Straßenbahn immer andere Fahrzeuge ausgebremst, wenn sie sie überholt hat. Wenn ich es mal ausprobiert hätte, wäre mir schon längst aufgefallen, dass die Pferdebahn langsamer beschleunigt, als die Kutschen, so dass es da keine Probleme gibt Tongue.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
pak.german Tipps für mein Spiel? - von 3+4i - 05-09-2009, Saturday-17:59:42
RE: pak.german Tipps für mein Spiel? - von micshow - 06-09-2009, Sunday-14:49:57
[Kein Betreff] - von 3+4i - 06-09-2009, Sunday-15:34:14
[Kein Betreff] - von micshow - 06-09-2009, Sunday-15:46:24
RE: pak.german Tipps für mein Spiel? - von Wurzelgnom - 06-09-2009, Sunday-22:52:51
[Kein Betreff] - von 3+4i - 07-09-2009, Monday-16:22:57
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 07-09-2009, Monday-16:47:30
[Kein Betreff] - von 3+4i - 11-09-2009, Friday-14:13:22
[Kein Betreff] - von Dwachs - 11-09-2009, Friday-16:06:47
[Kein Betreff] - von 3+4i - 18-09-2009, Friday-14:00:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste