Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückgang der Einnahmen
#1
Hi Leute.

Ich verwende derzeit:
sim-wingdi_2009-08-08_v102.1_r2611
simupakopen128-703

Meine Frage:

Kann es sein, dass die Einnahmen des Unternehmens mit der Zeit durch diverse Programmierungen beschnitten werden?

Hintergrund:

Ich habe zum Test ein Spiel begonnen, es so aufgebaut, dass es deutlich gewinnbringend ist und dann einige Jahre laufen lassen. Nach 14 Jahren wurden rote Zahlen geschrieben. Alle Fahrzeuge waren weiterhin produktiv und im einzelnen profitabel mit hoher Auslastung.

auf hohe Investitionen, die langfristig Kosten verursachen(zB Schienen), wurde weitesgehend verzichtet.

Vielen Dank für alle Informationen!
Zitieren
#2
Zitat:Original von SirMai
Kann es sein, dass die Einnahmen des Unternehmens mit der Zeit durch diverse Programmierungen beschnitten werden?

Sehr unwahrscheinlich. So etwas müsste bakannt sein.
Blogger blog blog
Zitieren
#3
Zitat:Original von SirMai
Kann es sein, dass die Einnahmen des Unternehmens mit der Zeit durch diverse Programmierungen beschnitten werden?
Soweit ich weiß gibt es sowas (noch) nicht.

Zitat:Original von SirMai
uf hohe Investitionen, die langfristig Kosten verursachen(zB Schienen), wurde weitesgehend verzichtet.
Was verwendest du dann zum Transport, Straße, Schiffe, Flugzeuge?

Eine Vermutung woran es liegen könnte:
Wenn du mit Timeline spielst, dann erscheinen im laufe der Jahre neue Fahrzeuge, die die Durchschnittsgeschwindigkeit aller Fahrzeuge erhöhen. Das hat zur folge, dass wenn du weiterhin die gleichen Fahrzeuge verwendest, sie im laufe der Jahre immer weniger einnehmen, weil der Speedbonus schrumpft bzw. negativ wird.
Dieser Umsatzverlust könnte der Grund sein warum du Schulden machst.
Zitieren
#4
Verwendest Du nur Strassenfahrzeuge?
Wie sieht es mit der Verkehrsdichte aus, gibt es Staus?
Wenn Deine Verkehrsmittel die Passagiere nicht mehr alle Befördern können, werden diese unzufrieden. Damit erhöht sich der Strassenverkehr bis zum Kollaps, und Busse stehen nur noch im Stau.
Zitieren
#5
Ich danke erst einmal für die sehr schnellen Antworten.

Es gibt noch keine Privatautos, die Haltestellen sind jedoch immer gut gefüllt und die Busse stehen selten.

Allerdings ist die Geschwindigkeit der eingesetzten Fahrzeuge ist im Verhältnis zu der Durchschnittsgeschwindigkeit aller verfügbaren Fahrzeugevon ca +60% auf ca -10% gesunken.
Von daher könnte die Theorie von Jonas schon stimmen.

Das bringt mich allerdings dazu, zu vermuten, dass es sich nur noch lohnt, die jeweils schnellsten Fahrzeuge einzusetzen, was wiederum zu der Frage führt, ob nicht genau das einmal verhindert werden sollte.
Zumindest habe ich das in mehreren der vielen Artikel gelesen, die hier im Forum zu finden sind.
Zitieren
#6
pak.German hat speedbonus 0, damit das Problem nicht auftritt. Wenigstens nicht so stark.
Blogger blog blog
Zitieren
#7
Kann der Speedbonus in der simuconf.tab beeinflusst werden?
Zitieren
#8
Nein kann er nicht.
Der Speedbonus ist in den good.*.pak Dateien fest eingestellt. Um den Speedbonus zu ändern musst du die Dateien ersetzen.
Die Quelldateien für das Openpak128 sind glaube ich noch nirgends verfügbar, es könnte also schwer werden die Quellen zu erstellen/rekonstruieren. Auch kann es die Preise des Sets Unbrauchbar machen, da eventuell Einnahmen bei den Fahrzeugen fehlen.

Zwei weitere Varianten sind mir noch eingefallen:
  • Es gibt überfüllte Stopps, die die Erzeugung der Passagiere bremsen.
  • Die Stadtfläche hat sich vergrößert und nun erreichen weniger Passagiere ihr Ziel mit dem Bus, da mehr Stadt außerhalb des Einzuggebietes ist.
Beim zweiten Punkt bin ich mir aber nicht sicher. Kann das jemand anderes bestätigen oder für ungültig erklären?
Zitieren
#9
Trifft hier eher nicht zu , da SirMai von hoher Auslastung der Fahrzeuge schreibt. In diesem Fall schlägt wohl eher der Speedbonus voll zu.
Zitieren
#10
Zitat:Original von The Transporter
Kann der Speedbonus in der simuconf.tab beeinflusst werden?

Nicht in der simuconf.tab, aber in der speedbonus.tab.

Befindet sich, wenn vorhanden, in [Pakset]/config.

Einfach mal in den Foren nach 'speedbonus.tab' suchen.

Im Wiki gibs dazu nur ne leere Seite, da noch nicht geschrieben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste