Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 fahrzeug - verschiedene ladungen, verschiedene grafiken
#1
mir ist eben im standardpak (pak64) aufgefallen, dass der holztransporter baumstämme und bretter laden kann. das is auch richtig und gut so, allerdings sieht der transporter beladen immer gleich aus. d.h., man sieht nur, wenn er beladen ist, aber nicht ob mit holz oder brettern. ich würd mir wünschen, dass diese ladungen unterschiedlich aussehen, wie beispielsweise bei schüttgut transportern, wo jedes schüttgut seine eigene farbe hat.. holz wie bisher und bretter halt etwas heller oder so...
ps. kommt das unter grafik? hab da erst geschaut, aber kein forum fürs pak64 gefunden...
Zitieren
#2
Entweder fischst Du Dir die vehicle.Holztransporter.pak und vehicle.Holzanhaenger.pak aus dem pakHAJO und kopierst die ins Verzeichnis vom pak64 ( simutrans/pak/ ). Kann sein, das die Fahrzeugdaten unterschiedlich sind.

Oder Du fischst Dir die entsprechenden Dateien aus dem pak64 SVN und erstellst Dir eine eigene pak-Datei. Dafür musst Du natürlich die Grafiken entprechend ergänzen und die dat-Datei entsprechend anpassen.

Die geänderten Dateien kannst Du auch hier posten. Dann kanns sein, das diese ins Set übernommen werden.
Zitieren
#3
oh gott, schon lange her das ich sowas das letzte mal gemacht hab...
aber was mich nich umbringt Big Grin werds mal versuchen Smile
Zitieren
#4
so, hab jetz den holztransporter abgeändert und gepackt. funktioniert, wie es sollte und auch ein savegame hat die änderung unbeschadet überstanden Big Grin
probleme macht noch der holzanhaenger: hab png und dat umgeändert, aber wenn ichs packen will, schmeisst der mir eine mit 243kb zu große datei hin. funktioniert zwar, aber die fahrzeuge sind von hässlichen weissen strichen überblendet.
wo is der fehler? ?( ?( ?(


Angehängte Dateien
.zip   holztransporter.zip (Größe: 9,03 KB / Downloads: 413)
.zip   holzanhaenger.zip (Größe: 5,8 KB / Downloads: 412)
Zitieren
#5
Hast Du die Änderung vom Laster mit kopieren und einfügen übernommen?
Zitieren
#6
ich hab ne typische anhänger-datei genommen, dann entsprechend geändert. erst mit copy&paste, dann komplett abgeschrieben. beides mal kam das selbe raus, auch vom ergebnis...
Zitieren
#7
Du sprichst von der .dat ich meinte die Grafikänderung, da dort der Fehler liegt.
Zitieren
#8
aso, die grafikänderungen.kannst dir die grafiken gern anschaun, sind im zip-archiv Smile
ansonsten hab ich bei den grafiken für den anhänger nichts vom lkw übernommen. ausser den farben Wink
Zitieren
#9
Hast Du mit Ebenen gearbeitet?
Welches Grafikprogramm nutzt Du?
Zitieren
#10
nich so kompliziert...
es war nur die farbänderung eines bestehenden fahrzeugs Big Grin nix ebenen oder sonstiges. M$ Paint kann sowas eh nich... Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste