Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugzeuge fliegen ineinander
#1
Simutrans-Version: 101.0.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): PAK 64

Betriebssystem: Ubuntu 9.04/Linux Mint


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn auf meinem Flughafen ein Flugzeug gerade gelandet ist und wieder starten möchte, und ein zweites ist gerade bei der Landung, wartet das erste Flugzeug nicht ab, bis das zweite die Rollbahn verlassen hat, sonder fährt zu derselben Start/Landebahn, so dass sich beide Flugzeuge auf der Rollbahn begegnen und durcheinanderdurch fahren (siehe Bild). Das ist kein großes Problem, denn das Spiel stürzt nicht ab dabei, aber es sieht halt ein bisschen blöd aus. Kann ich das erste Flugzeug irgendwie dazu bewegen, abzuwarten bis die Rollbahn frei ist, oder die andere Startbahn zu benutzen ?

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Falls ich dich richtig verstanden habe, so könntest du doch einfach eine Rollfeld zur startbahn, und eines von ihr weg bauen, so kommen sich Flugzeuge nicht ins gehege.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#3
Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe eine zweite Rollbahn gebaut und die Flugzeuge fahren jetzt schön nebeneinander her.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4
Gibt es nicht auch "Einbahnstraßensignale" für Rollfelder? Dann könntest du eine Rollbahn machen auf der man nur zur Startbahn hinrollen darf und einmal von ihr weg.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#5
Ich glaube schon, aber das scheint gar nicht nötig zu sein. Nach der Landung nehmen die Flugzeuge immer die obere Rollbahn, vor dem Start die untere. Wahrscheinlich suchen sie sich automatisch den kürzesten Weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste