Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe - von + 100 Mio auf - 70 Mio
#11
Versuch es doch mal hier:
http://www.sendspace.com/
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#12
@Hugo_1

Wie groß ist denn die Datei?

Bei Dateien größer 1 Mbyte haberts mitunter beim http-Upload.
Vermutlich auf Grund vom Timeouts, wenn der Upload zu lange dauert.

Kannst mir die Datei auch per Mail schicken. Adresse ist im Profil zu finden.
Zitieren
#13
Du hast geschrieben, dass du viel gebaut hast.
Das könnte ein Grund sein, da pak.german auf ein nicht einfaches Preissystem hat.
Zitieren
#14
Danke für den neuen upload link.

Hier ist jetzt mein save game:

http://www.sendspace.com/file/q4ds3e

Züge warten bis zur 100 %-igen Beladung. Tja mir würde wie gesagt nur noch die Verlängerung anfallen.

Danke schon mal.

Gruß Hugo
Zitieren
#15
Also zu deinen konkreten Problem kann ich dir jetzt eigentlich kaum was sagen, aber mir sind zwei Dinge aufgefallen:
  • die Gleisanlagen sind überdimensioniert. Meiner Meinung nach würde vielerorts ein Bruchteil der Gleise reichen. Das spart Unterhaltkosten.
  • Du hast alle Züge einzeln fahren, ohne Linienzuweisung! Es würde IMHO viel mehr Ordnung und Übersicht bringen, führen die Züge 'geordnet' in Linien eingeteilt.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#16
Zitat:Original von MoTw
die Gleisanlagen sind überdimensioniert. Meiner Meinung nach würde vielerorts ein Bruchteil der Gleise reichen. Das spart Unterhaltkosten.
Das ist richtig. Allerdings sind es weniger die Gleise, die viel Unterhalt kosten, sondern die vielen Tunnel. Außerdem fahren die Züge teilweise unnötige Umwege. Deine Züge machen zwar fast alle Gewinne, aber da ist noch mehr drin, wenn du direktere Wege verwendest. Um die Tunnel zu finanzieren dürfte es allerdings nicht reichen.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#17
Hallo, danke für Eure Hilfe.

Was ich jetzt nicht versteh ist, dass ich vorher nur ein Durcheinander hatte und jetzt eben geordnete Verhältnisse. Hätte ich die vielen Tunnel lieber weg lassen sollen? Mir war nicht klar, dass Tunnel derart hohe Kosten verursachen.

Was habe ich unter dem Ringverkehr zu verstehen. Wenn ich Kohle von der Mine zum Stahlwerk schicke, was soll ich dann mit den Kohlezügen machen? Ich wollte auch, nicht, dass sich die Züge gegenseitig behindern, darum habe ich jedem Bahnhof und somit Zug sein eigenes Gleis gegeben.

Gruß Hugo
Zitieren
#18
Zitat:Original von Hugo_1
...
Was ich jetzt nicht versteh ist, dass ich vorher nur ein Durcheinander hatte und jetzt eben geordnete Verhältnisse. Hätte ich die vielen Tunnel lieber weg lassen sollen? Mir war nicht klar, dass Tunnel derart hohe Kosten verursachen.
...

Hast Du denn überhaupt schon mal auf die Instandhaltungskosten geachtet?

Die Tunnel die gebaut hast kosten 360 Cr pro Feld.

Du hast Deine Instandhaltungskosten innerhalb von 11 Jahren mehr als verdoppelt.

Hast Du eine bestimmte Vorliebe für die Lok 'DB BR V 320'?
Zitieren
#19
Hallo,

nein an die Instandhaltungskosten habe ich nicht gedacht. Kann ich als Fazit entnehmen, dass es besser ist die Züger bergauf und -ab fahren zu lassen und dann auf die Tunnel zu verzichten? Dann entferne ich sie wieder und müsste so über die hohen Einnahmen wieder in die schwazen Zahlen kommen, oder?

Ich hatte ein paar Loks ausprobiert nur waren bei dieser die laufenden Kosten am geringsten. Bin hier aber für Vorschläge offen.

Gruß Hugo
Zitieren
#20
Hast Du moch einen Spielstand von vor dem Umbau?
Wäre sinnvoller an diesem Punkt es nochmal zu starten. Du hast jetzt schon ein extremes Minus, was sich durch weitere Umbaumaßnahmen noch weiter verschlechtert.
Bei größeren Umbauten benenne ich immer das Savegame um, falls die Umbaumaßnahmen nicht so funktionieren wie ich will kan ich wieder zurück.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste