Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe - von + 100 Mio auf - 70 Mio
#51
Du solltest die Anschlüsse auf jeden Fall nicht in den Ausweichstellen anschließen, sondern irgendwo dazwischen. Der Zug wartet, bis die Strecke bis dem nächsten Ausweichplatz frei ist und sollte dann losfahren. Ganz einfach einfache Signale(nur am Anschluss!!), WENN die Anschlusststrecke nur mit einem Zug bedient wird. Sonst könnten die Züge dort blockieren Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#52
Zitat:Original von Hugo_1
...
Meine Frage ist, wo verbinde ich die Gleise zwischen A und B und A und C und was setze ich für Signale ein, damit die Einbindung im Reissverschlussverfahren statt findet? Erfolgt die Anbindung auf einer Ausfallstrecke (neben dem eigentlichen Gleis, wo auf vorbeifahrende Züge gewartet wird) oder zwischen zwei Ausfallstrecken auf dem normalen Gleis?
...

Dafür gibs keine pauschale Antwort, da sowas fast immer auf die örtlichen Gegebenheiten ankommt.

Eine relativ sichere Stelle ist die Zusammenführung der beiden Gleise der Ausweichstellen.

hier der geänderte Spielstand
5_neu.sve 9,22 MByte

passendes pak.german gibs hier

Die Gleise zwischen Bad Muskau und Kriftel wurden noch etwas umorganisiert. Es gibt sicher noch einiges an Optimierungspotenzial.
Zitieren
#53
Hallo Frank,

ich kann es leider nicht öffnen, da das Programm dann abstürzt.

Meinst Du, dass quasi 2 Ausfallstrecken von Gleis A - B und A - C miteinander verbunden werden? Reicht es dann, wenn ich an der Kreuzung ein einfaches Signal setze am Gleis A - C?

Welches pak sollte ich noch zusätzlich installieren?

Gruß Hugo
Zitieren
#54
Zitat:Original von Hugo_1
ich kann es leider nicht öffnen, da das Programm dann abstürzt.
->

Zitat:Original von FrankP
passendes pak.german gibs hier

Und dort steht dann auch was von mind. 102.1 r2682.

Hast Du das alles auch so befolgt?
Zitieren
#55
Ich meinte, dass ich die Speilversion von Frank nicht öffnen kann, da dann mein Programm abstürzt. Wegen dem pak, davon habe ich keine Ahnung - welches, wohin installieren, was ist da neu, was bei mir nicht drin ist usw.

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem nightly..?

Gruß Hugo
Zitieren
#56
Lies Dir doch noch mal genau durch was dort steht. Du brauchst das neue Pakset und eine aktuelle Simutrans Nightly Version (= laut Frank eben 102.1 r2682). Wenn Du das mit der alten 102.0 probierst kann es nicht funktionieren.

Nightly Versionen werden automatisch jede Nacht aus dem bis dahin verfügbaren neuesten Programmcode erstellt. Sie sind daher viel aktueller als die doch recht seltenen Releases. 102.0 z.B. ist immerhin von Ende März - da wurde viel dran geändert/erweitert/verbessert. Theoretisch muss man aber bei einer Nightly Version immer mit Fehlern rechnen - im schlimmsten Fall sogar mit gravierenden. Allerdings werden diese auch meist recht schnell entdeckt und korrigiert - und auch die letzten Releaseversionen waren ja nicht grade fehlerfrei... Nightlies sind also das neueste vom Neuen - und noch nicht getestet. Aber sie sind für die neusten Simutrans-Features nun mal unverzichtbar. Und ein Spielstand der mit einer neuen Version gespeichert wurde lässt sich mit einer alten in den meisten Fällen nicht mehr laden (umgekehrt sollte es eigentlich fast immer gehen).
Zitieren
#57
Hallo,

jetzt verstehe ich auch Deine Nachricht bzw. die vom Frank. Jetzt musst Du mich aber bitte als Anfänger auch verstehen, dass ich bei Weiterleitung auf 2 Seiten gar nicht weiß, was ich downloaden muss und wohin einfügen muss etc. Ihr seid Spieler bzw. nunmehr Entwickler seit Jahren. Ich bin "nur" ein Anfänger, der danke eurer Hilfe, sich auch gut zurecht findet. Nur um irgendwelche Programmdateien irgendwohin zu kopieren, da fehlt es dann doch noch an dem rechten Wink mit dem Zaunpfahl. Wink

Gruß Hugo
Zitieren
#58
Das kommt schon noch. Man findet sich schnell zurecht Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#59
Zitat:Original von Hugo_1
Jetzt musst Du mich aber bitte als Anfänger auch verstehen

Versuche ich immer. Und die anderen auch. Aber Du musst die "alten Hasen" auch verstehen, wenn Dinge schon ein Dutzend mal hier im Forum gefragt und beantwortet wurden, dass es dann unserer Geduld nicht grade förderlich ist, wenn wieder mal dasselbe gefragt wird (z.B. was Nightlies sind, wo man sie bekommt, etc. - das steht hier alles schon irgendwo im Forum, einfach mal die Suchfunktion anwerfen und selber recherchieren - und nicht immer sofort laut nach Hilfe brüllen. Wink Wenn man nichts findet kann man das immer noch.)

Auf der Seite die Frank verlinkt hat sind drei Download Links zum neuen pak.german - der Inhalt ist bei allen drei gleich nur das verwendete Komprimierungstool ist unterschiedlich. Im Zweifelsfall nimm für Windows das mit .zip. Ist am weitesten verbreitet komprimiert aber auch am schlechtesten, wie man an der Dateigröße sieht.

Der Inhalt... nun der gehört genau dahin wo Dein jetziges Simutrans mit pak.german auch schon ist - inkl. der Ordnerstruktur.

Beim Nightly des Programms (für Windows: hier) kommen die Sachen auch so in den Simutransordner wie sie jetzt schon sind (nur das die Datei nicht simutrans.exe sondern eben sim-winsdl.exe oder simwingdi.exe heisst - Du überschreibst die 102.0 also nicht damit.
Zitieren
#60
Genau. Der "alte" Simutrans Button, bleibt wo er ist. Hast du eine Verknüpfung dazu erstellt, kannste sie gleich in den Papierkorb werfen, da sie Simutrans 102.0 öffnet. Auch wichtig! Also immer den "neuen" Simutrans Button betätigen Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste