Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressionen - Dr.Iver
#1
Zum neuen Cluster:

Zitat:Original von Alexander Brose

Ich finde, so ein Ensemble macht sich prima in mittelgroßen Städten!
Schade ist nur, dass Simutrans das Bauwerk ja nicht in die Stadtmitte setzt sondern im Spiel- und Stadtwachstums-Verlauf am Stadtrand (da dort wohl mehr Platz zur Verfügung stehen wird in den meisten Fällen). Dann muss die Stadt nämlich erst noch weiter expandieren, ehe das hübsche Geschäftszentrum realistisch ins Bild rückt.

Smile
Das stellt gar kein Problem dar, sowas passiert auch in der Realität:
http://de.wikipedia.org/wiki/City_Nord_Hamburg

Als Text könnte man folgendes einfügen:


Zitat:Neue City

Die aufstrebende Stadt expandiert und bedeutende Konzerne möchten gerne Niederlassungen gründen. Da so schell in der Innenstadt keine Büroflächen erstellt werden können, hat sich die Stadtverwaltung entschlossen, vor den Toren der Stadt die "Neue City" zu gründen.

Zwei Beispiele aus meinem Spiel:
[Bild: simscr121pak96comiccur5.png]
Simutrans hat die "Neue City" recht nah ans Zentrum gebaut, die Strassen drumrum habe ich nachher eingefügt, damit es besser aussieht. Netterweise hat Simutrans kurz danach das Hochhaus links daneben gesetzt - Das Programm hat wohl einen "Riecher" was zusammenpasst.

[Bild: simscr120pak96comiccur5.png]
Das hier ist frisch nach dem Bau - trotzdem platzt die Haltestelle schon aus allen Nähten. Die Passagierrate ist mit 2691 auch recht üppig bemessen, mit neun "normalen" Gebäuden geht das gar nicht.

Alles in Allem gefallen mir diese Cluster sehr gut, das "Dichterviertel" ist eine meiner Lieblingsattraktionen.
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#2
@Dr.Iver:

Danke für die hübschen Bilder. Vor allem gefallen mir nicht nur die schönen Städte und die herrlich gepixelte urbane Athmosphäre (bes. die tolle Idee mit den "Vierteln" - großes Lob an Sojo und Alex!), sondern auch deine Art, wie du Trassen verlegst und baust. Das sieht schön realistisch aus (zumindest soweit das natürlich in einem Spiel möglich ist). Da würde ich sehr gern mehr von sehen! :]
Zitieren
#3
Dr.Iver: Richtig. Ich arbeite in der City Nord. Wink
Zitieren
#4
Zitat:Original von Alexander Brose
Dr.Iver: Richtig. Ich arbeite in der City Nord. Wink

COOL! Big Grin
Zitieren
#5
Was hat denn Radio ST gerade im Programm?
Zitieren
#6
Zitat:Original von Alexander Brose
Dr.Iver: Richtig. Ich arbeite in der City Nord. :]
Da bin ich vor zwei Wochen noch gewesen, genauer im Planetarium.

Zitat:Original von micshow
@Dr.Iver:

Danke für die hübschen Bilder. Vor allem gefallen mir nicht nur die schönen Städte und die herrlich gepixelte urbane Athmosphäre (bes. die tolle Idee mit den "Vierteln" - großes Lob an Sojo und Alex!), sondern auch deine Art, wie du Trassen verlegst und baust. Das sieht schön realistisch aus (zumindest soweit das natürlich in einem Spiel möglich ist). Da würde ich sehr gern mehr von sehen! :]


Kein Problem:

[Bild: simscr123pac96lazemarez.jpg]
[Bild: simscr125.png]



Das ist das Stadtzentrum der grössten Stadt, Lazemare
Im Hauptbahnhof treffen sich 6 Hauptlinien, die die 6 anderen Metropolen auf der Karte mit Lazemare, der Hauptstadt verbinden. Dazu werden die vier langen Bahnsteige genutzt. Die beiden kurzen Gleise sind S-Bahn-Gleise, es fahren zwei Linien, die gebündelt die Innenstadt im Tunnel (mit unterirdischem Bahnhof an der Kirche) unterqueren und sich hinter dem Nordbahnhof (nur S-Bahn, bei dem grossen weissen Gebäude) wieder trennen. Eine dritte Linie fährt nach Süden. Auf dem Bahnhofsvorplatz enden 5 Tram- und 5 Buslinien.
Ich setze zur Zeit im Fernverkehr ausschliesslich "KlapperOllies" in Zwei- und Dreifachtraktion ein, die S-Bahnen sind "Wackelbüchsen". Die Schnellzüge kommen später zum Einsatz, wenn ich Lust habe, eigene Schnellfahrstrecken zu bauen. Jede Stadt hat eine eigene Busfarbe, dank sojo und MHz gibt es ja eine sehr bunte Auswahl an Bussen.

Zur Stadt: Die Innenstadt ist frei gewachsen, drumherum habe ich die Strassen weitestgehend vorgegeben, gut zu sehen in der Südwesterweiterung. Langfristig habe ich vor alle Städte der Bezeichnung LZ-xxxxx zu einer Metropole zusammenwachsen zu lassen. Dabei fördere ich eher das Flächenwachstum, indem ich Strassen vorgebe. Simutrans nimmt die gerne an und baut neue Gebäude statt eigener Strassen und vernachlässigt den Hochhausbau. Für die Zukunft halte ich auch schon Trassen frei, z.B zwischen der Innenstadt und LZ-Tulpengarten. Dort muss Platz bleiben für eine Schnellfahrstrecke, eine Industriestrecke und eine Autobahn.
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#7
Lange hält dein VEB aber nicht mehr durch, wenn man auf die Jahreszahl schaut. Dafür setzt du aber offensichtlich ne ordentliche Planwirtschaft durch, und vielleicht zögerst du so das "Ende" etwas hinaus. Wink

Im Ernst:
Ist wirklich hübsch anzusehen und du hast nen ehrgeiziges Ziel mit deiner geplanten Metropolregion. Aber musst du nicht langsam den Passagiertransport mit Schnellzügen organisieren? Ich staune, dass was noch alles mit dem Flotten Brauser abzutransportieren möglich ist.

Bin schon gespannt wie sich deine Region dort entwickelt.
Zitieren
#8
Bei mir gibt es keine Stasi, keine Mauer und nichts, mit dem wiedervereinigt werden könnte - also keine Gefahr! Das Limit ist einzig und allein der Prozessor.

Die Schnellzüge brächten ausser Kapazität nichts, da alle Strecken 120-Km/h-Schienen haben. Die Passagierrate habe ich auf 1 gesetzt, da ich auf Erfahrung mit grossen Karten weiss, dass ich sonst in Passagieren ertrinke. Hier sind 208 Städte auf der Karte.

Weitere Screenshots werde ich besser in einem eigenen Thread veröffentlichen - wird sonst zu unübersichtlich hier.
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#9
Zitat:Original von Dr.Iver
Weitere Screenshots werde ich besser in einem eigenen Thread veröffentlichen - wird sonst zu unübersichtlich hier.
Nicht so schüchtern! Den neuen Thread sehen wir gerne. Smile
Zitieren
#10
Schließe mich an Smile Sehe immer gerne Bilder von anderen Aufbaustrategien
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste