Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
laden einer reliefkarte geht nicht (Linux)
#1
Hallo!

Ich möchte gerne eine Rieliefkarte laden. Jedoch wird bei mir keine Karte zum Auswählen angezeigt.
Zwei Karten habe ich runtergeladen und diese ins simutrans/save-Verzeichnis eingefügt.
Die Karten sind auch im ppm-Format.

Bei mir befindet sich simutrans unter /usr/share/games/simutrans.
Muss dann da das Verzeichnis save angelegt werden? Hab ich bereits -> geht nicht. Sad
auch unter ~/simutrans habe ich das Verzeichnis save mit den entsprechnenden Karten. -> geht auch nicht. Sad

Habe die Version 1.02 von Simutrans.

Vielleicht weiss jemand weiter...
Zitieren
#2
proie mal, die nach .../simutrans/maps zu verschieben...
Zitieren
#3
Falsches Verzeichnis. Unter Save liegen die Karten schon länger nicht mehr. Dafür gibt es ein eigenes Verzeichnis namens "maps".
Zitieren
#4
also in maps müssen die?

gut, habe die save-Verzeichnisse in maps umbenannt. Leider gehts auch nicht. Sad
wo muss denn das maps Verzeichnis nun genau liegen?
Unter ~/simutrans/maps oder unter /usr/share/games/simutrans/maps ?
Zitieren
#5
Eigentlich müsste ein "maps" Verzeichnis schon da sein... ?(

Und die Spielstände liegen weiterhin unter "save" - und werden auch nur von dort geladen. Deswegen war das einfache Umbenennen von "save" nach "maps" schon mal keine so glorreiche Idee.
Zitieren
#6
ah... ich hab es entdeckt! Smile

Habe erstmal simutrans neu installiert.
dann gibt es unter linux ein verstecktes Verzeichnis nämlich ~/.simutrans.
da muss man das Verzeichnis maps anlegen, wenn es noch nicht da ist.

und die reliefkarten werden dann von ~/.simutrans/maps geladen.

Es klappt! Smile
Zitieren
#7
Dann hast du aber eine recht alte Version von SImutrans ...
Zitieren
#8
Zitat:Original von prissi
Dann hast du aber eine recht alte Version von SImutrans ...

In der 0.100 ( Juni 2008 ) als einziger offiziellen Version wars wohl so, das in ~/.simutrans gespeichert wurde.

Nach über einem Jahr sind wir 3 offizielle Versionen weiter. Versionstechnisch ist das gar nicht mal so alt find ich.
Zitieren
#9
Ich wunder mich nur das er schieb:
Zitat:Habe die Version 1.02 von Simutrans.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#10
Liegt vielleicht an Wikipedia:
Zitat:Die letzte als stabil eingestufte Version ist 1.02.0 (meist als 102.0 bezeichnet).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste