Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filter in Fahrzeugliste bei Gütertypen
#1
Simutrans-Version:
0.84.xx 128pak
0.85.04.1 64pak
vermutlich alle ab Einführung von Güterklassen (Schüttgut, Stückgut,..)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
siehe oben

Betriebssystem:
SuSE Linux 9.1 (vermutlich irrelevant)

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Möchte man alle Fahrzeuge listen, die z. B. Eisenerz transportieren, reagiert der Filter falsch;
im 64er Set zeigt er nur alle Züge an, die "Erzwagen" führen, unabhängig davon, welches Schüttgut der Zug tatsäch.lich führt;
im 128er Set werden keine Züge angezeigt, alle Schüttgutwagen werden als Kohletransporter gehandhabt.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
keine

Löst man dies am besten so, wenn man den Filter von Einzelgütern auf Güterklassen umstellt? Ein Zug mit Güterwagen kann auf seiner Tour mehrere Güter transportieren (holt Bücher ab, auf dem Rückweg verfrachtet er noch Möbel, und wenn er am Chemiewerk wieder Druckfarben abholt, nimmt er die Chemikalien für die Apotheke unterwegs grad auch noch mit). Woher will der Filter wissen, welche Transportkombinationen für ein Fahrzeug möglich sind?
Zitieren
#2
Gibs dafür schon einen Lösungsansatz?
Zitieren
#3
Eigentlich nur die, den Filter auf Güterklassen (Schüttgut, Flüssigkeiten, ... ) umzustellen. Sollte mit dem neuen Indexsystem sogar recht einfach werden.
Zitieren
#4
Ab Version 0.99.16.1 - 1485 ist der Filter der Fahrzeugliste auf Kategotien umgestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste