Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosten im pak192.comic
#1
Ich dachte pak192.comic sollte etwas anspruchsvoller sein, als pak96.comic. Hier das Bild von Taurus [Bild: attachment.php?attachmentid=10950] hat eine Marge von über 4. Das ist ziemlich viel.
Zitieren
#2
NUR vier Big Grin Bei dem Spiel hatte mal ein KI eine Marge von ca 13(!!!!)
Und warum schwieriger? Das pak 192.comic ist das einzige pak Set mit dem ich gewinn habe.
Zitieren
#3
Die Marge ist glaube ich nicht immer als der Kosten / Nutzenindikator zu sehen.
Ich hatte bei meinem Spiel im 96er auch schon über 6, da ich aber viel unter die Erde gebaut habe und die NoSe z.Z. zu viel Kapazität anbieten, ist es im Moment deutlich niedriger.
Da bei Taurus die Strassen mit der öffentlichen Hand gebaut sind, fallen dafür keine Betriebskosten an. Das gibt natürlich der Marge einen Schubs nach oben.
Um die Marge nach oben zu treiben gibt es einige Tricks[Bild: Evil_smile.gif]
Zitieren
#4
Die Kosten waren bisher nicht sehr gut ausgeglichen.
Dann wollte Gotthardlok mal ein neues Preissystem ausarbeiten, das ist dann aber irgendwann eingeschlafen...
Nun arbeitet Cruzer grad an einer Überarbeitung des Preissystem, dass ist aber grad noch in Beta-Satdium
Zitieren
#5
Zitat:Original von sojo
Ich dachte pak192.comic sollte etwas anspruchsvoller sein, als pak96.comic. Hier das Bild von Taurus hat eine Marge von über 4. Das ist ziemlich viel.

Taurus verwendet noch Version 0.1.1, da ist Spielen kaum möglich. Manches bringt enormes + manches ist gar nicht gewinnbringend möglich.

Bis zu einer 0.2.0 sollte es aber nicht mehr lange dauern.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#6
Also das neue Preissystem finde ich sehr schlecht, weil mit dem vorherigen war der Bruttogewinn bei 20.Mio. Jetzt ist er bei -82Mio (!!!!)
Zitieren
#7
Das aktuelle Preissystem basiert, zumindest teilweise, auf dem des pak.german. Wenn die Rechnung richtig ist solltest du trotzdem noch genügend Gewinn machen, da nur 1/15 oder 1/16 des maximal möglichen Gewinns an Betriebskosten anfallen.
Zitieren
#8
Wenn du früher einige Fehler im Preissystem ausgenutzt hast, ist das durchaus möglich.
Du hast ziemlich verschwenderisch gebaut. (Was sich stark in den Instandhaltunsgkosten auswirkt. Beim teuersten Gleis hat sich der Preis verzehnfacht.)



Zitat:Original von jonasbb
Das aktuelle Preissystem basiert, zumindest teilweise, auf dem des pak.german. Wenn die Rechnung richtig ist solltest du trotzdem noch genügend Gewinn machen, da nur 1/15 oder 1/16 des maximal möglichen Gewinns an Betriebskosten anfallen.

Nicht nur, es hat sich ziemlich vie verändert:

- Es exestiert kein Übermäßiges Passagier aufkommen in kleinen Städten mehr
- Unrealisitsch Hohe Produktionen bei Fabriken sind aufgehoben.
- Preise der Güter sind komplett neu.
- Sehr hohe Wegkosten

Jedoch sind die Fahrzeugepreise so eingerichet, das ~1/15 der Einahmen (bei perfekter Streckenführung und Fahrzeugwahl) für Betriebskosten der Fahrzeuge aufkommen.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#9
Nun ich finde es schon sehr unrealistisch wenn der ICE vorher 20 und nacher über 600 Credits betriebskosten hat.
Zitieren
#10
Zitat:Original von Taurus
Nun ich finde es schon sehr unrealistisch wenn der ICE vorher 20 und nacher über 600 Credits betriebskosten hat.

Er verdient aber auch um einiges mehr, da jetzt Wert auf Speedbonus gelegt wird.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste