Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST Absturz
#11
Zitat:Original von Cruzer
Wircklich? Ich habe nur Vista und Seven zum testen. In beiden ist dieses versteckte Menü standardmäßig vorhanden.

Ja, unter XP geht es standardmäßig nicht.
Zitieren
#12
Also ich verstehe hier nix.
Zitieren
#13
warum so kompliziert?

seit es das SVN vom pak128 gibt ( seit der Version für Simutrans 0.100 ), werden mit jeder Version alle Dateien neu erstellt, mithin haben alle Dateien das selbe Dateidatum

über das Dateidatum lassen sich die Addon-Dateien ganz leicht aussortieren
Zitieren
#14
Zitat:Original von FrankP
werden mit jeder Version alle Dateien neu erstellt, mithin haben alle Dateien das selbe Dateidatum
Das empfinde ich zwar als unschön (wie auch dass man das Pak128 mit jedem Build komplett neu herunterladen muss, auch wenn sich nur ein Objekt geändert hat), aber in diesem Fall ist es nützlich, da hast Du recht.
Zitieren
#15
Zitat:Original von whoami
Zitat:Original von FrankP
werden mit jeder Version alle Dateien neu erstellt, mithin haben alle Dateien das selbe Dateidatum
Das empfinde ich zwar als unschön (wie auch dass man das Pak128 mit jedem Build komplett neu herunterladen muss, auch wenn sich nur ein Objekt geändert hat), ....

Das war doch eigentlich schon immer so. Nur wurden damals neue/geänderte Dateien einfach in die alte Zip reingepackt.

Die Disskusion über Update-Dateien kam mal bei den 1.2.9er Versionen auf. Da die in relativ kurzen Abständen raus kamen aber nur relativ wenige Änderungen enthalten haben.

Ich verstehs sowieso nicht, warum man so viel an den Dateinamen selbst rumfummelt. Unangenehmer Nebeneffekt ist dabei, das die Übersetzungen aus dem Translator irgendwann nicht mehr passen.

Differenzupdates sind durch sollche Änderungen dann nur schwer zu verwirklichen. Denn man bräuchte immer ein Updatescript, was alte/unnötige Dateien löscht.
Zitieren
#16
Zitat:Original von FrankP
Ich verstehs sowieso nicht, warum man so viel an den Dateinamen selbst rumfummelt. Unangenehmer Nebeneffekt ist dabei, das die Übersetzungen aus dem Translator irgendwann nicht mehr passen.

ich denke VS will "aufräumen". Und jeder neue Prokektleiter hat neue Ideen. Die Namen werden sich satbilisieren wenn VS länger Leiter das pak 128 ist.
Blogger blog blog
Zitieren
#17
Zitat:Original von Hajo
...
ich denke VS will "aufräumen". Und jeder neue Prokektleiter hat neue Ideen. Die Namen werden sich satbilisieren wenn VS länger Leiter das pak 128 ist.

nun ja, nach über einem Jahr sollte das eigentlich gefunden sein

Ich stell nur fest, das von den 741 Revisionen des pak128 über die Hälfte nur Dateiaktionen beinhalten und keine inhaltlichen Änderungen.

Und wenn man 20 Mb runterläd und es gar keine inhaltlichen Änderungen gibt, stellt man sich zwangsläufig die Frage, wieso man das macht.

Ich empfinde sowas jedenfalls als unnötig. Aus Sicht des Sinns und auch aus Sicht des Resourcenverbrauchs.
Zitieren
#18
Zitat:Original von FrankP
Und wenn man 20 Mb runterläd und es gar keine inhaltlichen Änderungen gibt, stellt man sich zwangsläufig die Frage, wieso man das macht.
Sobald das ganze Pak128 Open Source ist, können sich die Interessierten Changelog und Delta selbst besorgen. Zumindest bis dahin könnte man das Changelog und die Liste der geänderten Dateien (pro Revision und pro Build) separat veröffentlichen. Das wäre auch zum Testen besser (bei den diversen Umbauaktionen gab es schon Fehler, die Savegames mehr oder weniger beschädigten).
Zitieren
#19
Dann gucke mal unter http://svnlogs.simutrans.com/ speziell dort unter http://svnlogs.simutrans.com/pak128.html
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#20
Das kannte ich noch gar nicht. Man kann sogar die geänderten Dateien sehen (wobei häufig mehrere ST-Objekte in einer Datei stehen), nur nicht die Änderungen selbst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste