Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!!! Texte!!!
#21
Danke für die Liste, prissi. Da stellt sich aber grad die nächste Frage:
convoi.txt
mailbox.txt
railtools.txt
sind doppelt aufgeführt. Ist das einfach in der Liste so, oder haben die Nummern vor dem Dateinamen noch irgendetwas zusätzlich zu bedeuten?
Zitieren
#22
Ich habe einfach in den Sourcen nach "*.txt" suchen lassen. Daher evt. die Doppeltnennungen. Die Nummern sind vom Forum hinzugefügt (weil ich das als "Code" eingefügt hatte).

Zum Stromfenster:
Leider kann man da kein Fragezeichen hinzufügen. Ist jedenfalls nicht ganz einfach, denn das Stromfenster weiss selber nicht, dass es ein solches ist.
Zitieren
#23
Ein erster Entwurf der citywindow.txt. Es sind beim Schreiben viele Fragen aufgetaucht:
- Haben "Arbeitslos" und "Obdachlos" einen Einfluss auf das Spiel/Stadtwachstum?
- Wird Post in der Weltkarte wirklich eingetragen?
- wie werden unzufriedene Passagiere in die Landkarte eingetragen?
- Wann wird die Wachstumsanzeige in der Klammer zurückgesetzt?
- Gelten unzufriedene im Graph als transportiert?

Wer Antworten auf diese Fragen weiss, kann sie im Text ergänzen.

Und noch ein Änderungsvorschlag: Passagiere im Graphen würde besser die gesamten generierten Passagiere, also das Passagierpotential, anzeigen.


Angehängte Dateien
.txt   citywindow.txt (Größe: 1,99 KB / Downloads: 437)
Zitieren
#24
Antworten:
- Arbeitslos/Obdachlos geben nur an, was für eine Art Gebäude als nächstes repariert/ersetzt wird.
- Post wird wie Passagier behandelt
- unzufriedene gar nicht
- Wachstumsanzeige wird nach jeder Stadtbauaktion miterneuert
- Unzufriedenen Passagiere gelten als nicht transportiert, genauso wie jene ohne Route; alle zufriedenen Passagiere werden als transportiert gezählt

Den Kommentaor mit besser alle im Graphen verstehen ich nicht ganz. Sollte schließlich auch alle anzeigen.
Zitieren
#25
Zitat:Den Kommentar mit besser alle im Graphen verstehe ich nicht ganz. Sollte schließlich auch alle anzeigen.
Schau mal die Statistik einer Stadt an, in der es gar keine Haltestelle gibt: Passagiere bleibt immer auf 0. Oder ist es etwa so, dass Gebäude erst dann anfangen, Passagiere und Post zu generieren, wenn sie im Einzugsbereich einer Haltestelle liegen?
Zitat:Wachstumsanzeige wird nach jeder Stadtbauaktion miterneuert
Dann müsste man noch genauer wissen, was dies für Aktionen sind. Zwar, wenn man jetzt den Graphen hat, könnte man diese unstete Anzeige nicht ganz entfernen?
Zitieren
#26
Ok, jetzt verstehe ich es. Wenn ein reisewilliger Passagier gar keinen Bahnhof in seiner Nähe findet, dann ruft er ein Taxi und taucht gar nicht auf. Passagiere meint potinetielle Passagiere (und davon ist ~25% Post). Da erst gar keine Passagiere erzeugt werdem, wenn es keinen Bahnhof gibt, beschleunigt die Sache erheblich.

Eine Städtbauaktion wird in einen "step()" gemacht. Der kann zwischen 10ms und mehreren Sekunden liegen. Genauer gesagt, hängt es vom Computer und von der momentanen Auslastung ab. Die Anzeige mit +x finde ich schon gut, weil sie einen momentanen Eindruck gibt. (Ich könnte sie auch öfter updaten, aber dann würde sie eher "flackern").
Zitieren
#27
Zitat:Original von martinalex
Außerdem habe ich noch die Fenstergröße auf 1000x800 vergrößert (müsste auf jedem Bildschirm dargestellt werden können.)

Bitte glaube das nicht.
Mein Notebook (der einzige Rechner den ich zur Zeit benutze) hat nur eine Auflösung von 800x600
Wenn die Standardconfiguration größer als 800x600 ist, sollte das irgendwo (deutlich) vermerkt sein, ich kenne noch ein paar andere Leute mit 5-6 Jahre alten Rechnern und z.T. 14 Zoll Röhrenmonitoren(!)
Die würden das Spiel starten, es würde nix passieren und dann würden sie nie wieder Simutrans probieren, maximal noch darüber schimpfenSad"erst mehrere Dateien runtergeladen und entpackt und dann funktioniert nichts: so ein M**t") glaub mir, es gibt mehr solche Leute als du denkst.
mfg
Gordon.
Zitieren
#28
Oh, an Notebooks habe ich im Moment nicht gedacht.
Bei mir (unter Linux) startet das Spiel auch bei einer zu großen Auflösung, schiebt sich dann allerdings über den unteren Bildrand heraus. Außerdem kann man bei einer offiziellen Version ja auch eine andere Config-Datei beilegen.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#29
Wegen der +x Anzeige: Wegen mir musst Du nichts ändern, und in dem Fall lass ich auch die unbestimmte Wendung im Hilfetext.
Zitieren
#30
Eine korrigierte haltlist.txt; in der Liste findet man natürlich keine Convois...


Angehängte Dateien
.txt   haltlist.txt (Größe: 2,67 KB / Downloads: 453)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste