Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ingame-Hilfe
#1
Du musst die Schiene ein Hangfeld nach oben bauen, und dann den Tunnel darauf setzen Wink

Aus dem Vorgespräch, welches zum neuen Thread führte.Alter Thread Neu bei Simutrans
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#2
JAAAAAAA es funktioniert =D

Manometer, bin ich doof. Nach gut einer Stunde probieren bin ich auf alle Ideen gekommen, aber nicht das. Big Grin

Vielen lieben Dank für die flotte Hilfe


Aus dem Vorgespräch, welches zum neuen Thread führte. Alter Thread Neu bei Simutrans
Zitieren
#3
einfach mal hier schauen

Wiki - Eisenbahnbau - Tunnel
Wiki - Untergrund


Aus dem Vorgespräch, welches zum neuen Thread führte. Alter Thread Neu bei Simutrans
Zitieren
#4
Wobei man das auch mal ändern könnte. Es gibt keinen Grund, warum auf dem Hang eine Schiene liegen muss, um einen Tunnel zu bauen.
Zitieren
#5
Das war (glaube ich) einfacher zu programmieren ... kann sein, dass das mit dem heutigen Code keinen Unterschied mehr macht.
Blogger blog blog
Zitieren
#6
Zitat:Original von Hajo
Das war (glaube ich) einfacher zu programmieren ... kann sein, dass das mit dem heutigen Code keinen Unterschied mehr macht.
Ich glaube, früher wurde im Tunnel der Weg fortgesetzt, der auf dem Hang lag. Heute wird der Weg aber entweder vom Tunnel festgelegt oder anhand der Geschwindigkeit rausgesucht.
Zitieren
#7
Zitat:Original von m_k_w
Wobei man das auch mal ändern könnte. Es gibt keinen Grund, warum auf dem Hang eine Schiene liegen muss, um einen Tunnel zu bauen.

Nun ja, wie sollen dann die Streckenfelder verbunden werden?

Um eine Verbindung zu erreichen muss man auf dem letzten Feld weiterbauen. Und das ist im Fall des Tunnels eben das Hangfeld.

Hier jetzt nach einem Jahrzehnt einen Sonderfall zu schaffen halte ich für nicht gut.
Zitieren
#8
Zitat:Original von FrankP
Nun ja, wie sollen dann die Streckenfelder verbunden werden?

Um eine Verbindung zu erreichen muss man auf dem letzten Feld weiterbauen. Und das ist im Fall des Tunnels eben das Hangfeld.
Du kannst doch einfach vom Tunnel aus weiterbauen. Das muss man heutzutage auch schon so machen.

Zitat:Hier jetzt nach einem Jahrzehnt einen Sonderfall zu schaffen halte ich für nicht gut.
Was meinst du mit Sonderfall??

Es ging übringens einfacher als ich dachte: http://forum.simutrans.com/index.php?topic=3714
Zitieren
#9
Zitat:Original von m_k_w
Wobei man das auch mal ändern könnte. Es gibt keinen Grund, warum auf dem Hang eine Schiene liegen muss, um einen Tunnel zu bauen.
Das könnte für Anfänger einfacher zu verstehen sein. Ich würde es gut finden.
Zitieren
#10
Nur ob ein autokonneckt mit dem davor liegenden Stück Gleis immer Sonnfoll ist??.....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste