Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.00.1 (Preview)
#11
Welche Version ist ohne Frachthofsymbol? Irgendwie kann ich bei mir den Fehler absolut nicht nachvollziehen. Welches Pak ist das?

Die Sache mit den Tootips (die kleinen Hilffensterchen) ist tatsächlich ein Fehler, den ich mittlerweile gefunden habe.

Die zwei Bahnhofhallen sind unterschiedlich, einmal mit Kiosk und einmal ohne ...

@Wolfgang:
Die Industrie wird gebaut, jedes Mal wenn deine Stadt ein Vielfaches von 2000 Einwohnern erreicht hat.
Zitieren
#12
Version 0.86.00.1 64er Basispaks ohne Erweiterungen. Der Frachthof fehlt auch nur am Mauszeiger, im Strassenbaumenu ist er vorhanden, und es wird auch ein Frachthof gebaut, wenn man das Strassenfeld trifft.
Noch ein Nachtrag: Die Abdeckungsanzeige muss bei Feldern ohne Gebäude mit dem Mauszeiger "aufgerubbelt" werden (wobei ich mich frage, ob diese Anzeige dort draussen überhaupt einen Sinn macht, dorthin gibt es sowieso keinen Passagierverkehr?)
Zitieren
#13
@Wolfgang
Du kannst dir auch im Startmenü, wo du dir die neuen Karten zusammenstellst, höhere Startwerte (unten) für beide Industriezweige einstellen, wenn du von Beginn an mit mehr Industrie spielen möchtest.


@Gotthardlok
"Die Abdeckungsanzeige muss bei Feldern ohne Gebäude mit dem Mauszeiger "aufgerubbelt" werden"
Bis du sicher, daß du dieses Phänomen auch noch in der 86.00.1 hast? Bei mir (im 128er allerdings) klappt das jetzt wunderbar.

"...wobei ich mich frage, ob diese Anzeige dort draussen überhaupt einen Sinn macht, dorthin gibt es sowieso keinen Passagierverkehr?"
Die Anzeige soll ja auch eine (optische) Hilfe sein, dem Spieler anzuzeigen, wo er die nächste Station setzen muß, um einen geschlossenen EB zu bekommen. Dafür ist es schon wichtig, immer den vollen Radius einzublenden.

Wobei ich zugeben muß, daß wir erst die Hälfte von dem realisiert haben, was zu dieser Funktion gehört. Da Prissi die Routine jetzt programmtechnisch etwas anders realisiert hat, bin ich mir nicht mehr sicher, ob der zweite Teil von dem, wie ich mir das einmal gedacht hatte, so noch zu realisieren sein wird. Muß ich nochmal drüber nachdenken bei Gelegenheit.
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#14
P-KI Baukosten
Baut die P-KI eine weitere Busstation über eine bereits existierenden, werden ihr an dieser Stelle nochmal die Baukosten für diese Station abgezogen. Der Fairness halber sollte man hier nur die tatsächlich anfallenden Baukosten berechnen. Die P-KI hat es auch so schon schwer genug, auf den "grünen Zweig" zu kommen (zumindest im 128er).


Zugwahl KI
Neuerdings trifft die KI bei der Zugauswahl die falschen Entscheidungen (gilt fürs 128er).
Beispiel: Die KI will Kohle zum Kraftwerk liefern, nimmt dafür:

Dampflok 340KW + 5 Waggons - Leergwicht 129 T - Beladen kommen 125 T noch dazu.

Kommt der komplette Zug im Leerzustand noch recht flott daher, ist im voll beladenen Zustand die Lok hoffnungslos überfordert, sodaß sie hier meist nur Minimalgeschwindigkeit fährt.
Du hattest doch vor kurzem erst noch einmal die Reibungswerte verändert. Vielleicht muß die KI auf die neue Konfiguration noch angepasst werden...


gruß
blackbox

P.S.: Im Link für die Windowsversion ist (wieder) keine simuconf.tab dabei. Ich hatte dich doch schon mal darum gebeten, wenn du Änderungen an dieser Datei machst, diese dort mit einzupacken, damit diejenigen, welche das 128er nutzen, sich nicht erst umständlich das 64-Base ziehen müssen, um die Datei zu bekommen. Vielleicht beim nächsten mal? Smile

P.P.S.: Die Markierungen hast du jetzt ja noch etwas vergrößert - schön, schön. So langsam kommen wir zwei ja doch noch zusammen Wink
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#15
Zitat:"Die Abdeckungsanzeige muss bei Feldern ohne Gebäude mit dem Mauszeiger "aufgerubbelt" werden"
Bis du sicher, daß du dieses Phänomen auch noch in der 86.00.1 hast?
Gemäss Titelfenster müsste es 0.86.00.1 sein (Linux, 64er Basispak).
Welche Versionen testest Du denn bevorzugt?
Zitieren
#16
Von hsiegeln über Lieferantenverträge in der Reliefkarte:

Zitat:Zwei Anmerkungen aber dennoch:
1) ich habe für die nächste Version bereits den Code verändert, so dass bedie SHIFT Tasten dann funktionieren sollten.

In meinem Spiel funktioniert aber nachwievor nur die linke Shift-Taste.

Auch das Finanzfenster hat immer noch den alten Fehler, dass Aktiven einen Monat zu spät eingetragen werden, abgesehen vom Chaos in der Reihenfolge der Posten und Buttons.

Ist in der (Linux-)Version 0.86.00.1 wirklich der allerneuste Code drin?
Zitieren
#17
Zitat:Original von prissi
Weiterhin ist hoffentlich der Fehler, mit der Fabrik A klaut Waren für B behoben.

Hey, laß das doch drin als Grundlage für "Industriespionage". Big Grin

Wolfgang.
Wolfgang
Zitieren
#18
Zitat:Original von prissi

@Wolfgang:
Die Industrie wird gebaut, jedes Mal wenn deine Stadt ein Vielfaches von 2000 Einwohnern erreicht hat.

Hmmm, vielleicht hätte ich doch mal zuerst die Change-Logs lesen sollen...

Danke für den Hinweis!

Wolfgang.
Wolfgang
Zitieren
#19
@Gotthardlok
"Welche Versionen testest Du denn bevorzugt?"
Da ich kein Linux habe, nehme ich immer die Win-Version und das 128er Pak zum Testen. Bei dem "Rubbelproblem" kann dir wohl nur Prissi näheres dazu noch sagen. Wir haben hier ja mehrere Linux-User, vielleicht können die sich ja mal kurz zu Wort melden, ob sie auch noch ähnliche Probleme haben.

Die Probleme mit der Shift-Taste und dem Finanzfenster habe ich auch noch. Also keine Panik, so "alt" wird deine Version schon nicht sein. Wink
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#20
Mir ist aufgefallen, dass der ICE1 als Dieselgetrieben angezeigt wird. Sollte auf Elektrisch geändert werden. Smile
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste