Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekomme keine Hafenverbindung hin
#1
Ein herzliches Hallo an alle Simutranskonstrukteure. Es freut mich zu sehen, dass ihr anscheinend immer noch alle hoch motiviert seid. Big Grin
Ich bin seit langer Zeit mal wieder mit etwas Freizeit gesegnet und habe direkt mal die 102.2 mit german pak heruntergeladen.

Naja und was soll ich sagen... ich stehe natürlich sofort auf der Leitung... Rolleyes
Wollte gestern Abend eine Verbindung zwischen einer Ölplattform und einem Chemiewerk herstellen. Da mir ein Kanal aber zu teuer war, wollte ich an der Küste einen Umschlagshafen/bahnhof einrichten.
Als ich die Strecke erstellt hatte, habe ich bemerkt, dass der Öltanker zwar zur Ölplattform hinfährt, aber kein Öl aufnimmt.

Ich habe die Suchfunktion u.a. mit "Hafen", "Öltransport", etc. gefüttert, aber habe leider keinen hilfreichen Beitrag gefunden.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache? =)

Viele Grüße,
yme
Zitieren
#2
Der Tanker sollte nur Öl laden, wenn auch die gesamte Verbindung (also auch der Landteil mit dem Zug) fertig und bereit steht. Liegts vielleicht daran, dass du noch keinen Zug inkl. richtiger Bahnhofsanlagen (Freischaltung von Gütern) hast?
Zitieren
#3
Sind die beiden Industrien miteinander"verbunden", also das Chemiewerk als "Abnehmer" in der Ölplattform eingetragen? Wenn das Chmiewerk kein Abnehmer der ÖLplattform ist, kann auch nichts transportiert werden.
Der Hafen und der Bahnhof am Hafen müssen als eine Haltestelle gebaut sein, das der Transport funktioniert. Ein Bahnhofs feld also direkt an den Hafen anbauen. Evtl. Öltank oder Lagergebäude vom Spezialbauwerkzeuge Menü anbauen, um die Lagerkapazität zu erhöhen.
Zitieren
#4
Die Verbindung ist komplett, der Bahnhof direkt mit dem Hafen (bzw. Verladekran) verbunden und Kapazität ist auch ausreichend. Die Plattform ist als Abnehmer eingetragen.

Habe echt keinen Plan woran das liegen kann...
Zitieren
#5
Wird das Chemiewerk noch von einer anderen Quelle versorgt?
Edit Stell doch mal einen Screenshot hier ein.
Zitieren
#6
Oft übersieht man das einfachste selbst, während es anderen eher auffält. Daher ists sinnvoll das Screenshot reinzustellen Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#7
Ok ich mach gleich mal ein Screenshot.
Kann es vielleicht daran liegen, dass es bei den Schiffsbauwerkzeugen kein Mineralölverladedingens gibt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8
nö. simutrans unterscheidet bei haltestellen nur zwischen waren und passagiere/post Wink
Zitieren
#9
Nein, Simutrans unterscheidet was Stationen betrifft nur zwischen nichts, Passagieren, Post und Fracht, aber nicht zwischen einzelnen Frachtsorten - das dient nur der Optik. Hast Du mal nachgesehen ob der Hafen und alle Bahnhöfe auch Fracht akzeptieren?

EDIT: wieder mal zweiter...
Zitieren
#10
Habe mal zwei Bilder hochgeladen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste