Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein paar ideen eines neuen ;)
#31
Geht mir genauso, nur eben aus Sicht der jungen Aufmüpfigen ^^

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, mich im nächsten Jahr selber ein wenig einzubringen, Grundkenntnisse im programmieren hab ich, fürs nachvollziehen wirds definitiv reichen, aber obs für eigene Arbeit reicht, weiß ich noch nicht.

Zur Zeit hab ich allerdings nicht genug davon(Zeit), um mich da wirklich ernsthaft dahinter zu klemmen.
Zitieren
#32
Manche Dinge müssen ausprobiert werden um zu sehen ob es funktioniert. Wenn jemand eine Simutrans Variante macht, mit dem beschriebenen Streckenrenovierungsmodell, und die Spieler dann in Scharen zu der neuen Variante wechseln, dann wissen wir, was die Spieler wollen.

Simutrans-Experimental hat bislang nicht so dramatische Bewegungen zur Folge gehabt. Einige Leute sind gewechselt, viele sind geblieben. Wir werden sehen wie sich das entwickelt. Im Moment scheint es mir so zu sein, dass Simutrans-Experimental durchaus eine Gruppe von Spielern anspricht, die vorher mit Simutrans nicht ganz glücklich waren, dass es aber bei weitem nicht die Mehrheit der Spieler ist (noch nicht).

Ähnliches würde ich für andere Simutrans-Varianten vermuten.

Eventuell macht es Sinn mit James zusammenzuarbeiten, anstatt eine ganz neue Simutrans-Variante aufzulegen.
Blogger blog blog
Zitieren
#33
Es ist nun mal die Frage, ob man ein Spiel in fortgeschrittenem Stadium noch ändern kann/will/sich traut oder eben den Grundbauplan fortsetzt. Ich sage definitiv nicht, dass es fortzusetzen nicht heißt, dass man "festgefahren" ist. Ich denke mir, dass es deutlich bequemer ist. Ich persönlich meine dazu: Wenn Hajo, als er das Spielkonzept das erste Mal ausgearbeitet hat, das anders festgelegt hätte, nämlich mit Bauzeit (bei Schienen), würde jetzt kein Mensch drüber meckern, dass es so ist. So grundlegende Dinge im späteren Spiel"verlauf" noch zu ändern, das gefällt den "alten Hasen" generell nicht, die meisten sind in der Regel gegen größere Änderungen, die Programmierer schauen zu, weils eh abgeblock wird, die müssen sich nicht fürchten, und andere, neue Spieler, denen es so zusagt, kennen das Spiel dann noch nicht.
Ich weiß, dass es die Bauverzögerung in Simutrans- "Classic" nie geben wird. Man könnte eigentlich ja gleich aufhören zu diskutieren...
Ich wollte hiermit niemanden verletzen, es ist eben meine Meinung. Ich habs schon öfters beobachtet, dass sich größere Änderungen im Spielkonzept später nicht mehr (richtig) durchsetzen.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#34
Zitat:Original von petter
Ich weiß, dass es die Bauverzögerung in Simutrans- "Classic" nie geben wird. Man könnte eigentlich ja gleich aufhören zu diskutieren...

Die Diskussionn ist schon gut. Ich fände es auch gut wenn das prototypisch in einem Branch implementiert wird. Es ist nicht mal so schwierig; statt die Schiene sofort zu abuen, wird erst mal ein Platzhalter verlegt, der dann nach und nach durch Schienen ersetzt wird. Ich fände es jedoch gut wenn das nicht alles Prissi machen müsste, der hat schon genug zu tun. Deshalb mein Wunsch nicht sofort die Änderung in Simutrans Classic zu fordern, sondern erst mal in einer Expermentier-Version, am besten von den Leuten die es auch haben wollen - die wissen auch am besten wie es funktionieren soll.

Wenn es sich dann bewährt kann es immer noch in Simutrans Classic aufgenommen werden.
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste