Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alte Spielstände laden
#11
Im Intro steht auch irgendwas von beta - ich kann mir aber kaum vorstellen, dass da eine solche rein kommt, wenn es eine stable Version gibt. Mal ganz davon abgesehen, dass es mich eh schon wundert, dass da ne Version mit so nem dicken Fehler drin ist.

Ich habe jetzt eine kleine Karte 128*128 erzeugt, die ich als Anhang hochladen kann. Bei dieser tritt, wie bei allen anderen, auch der Fehler auf.

edit: kaputter Spielstand kann ich ausschließen, da 1. die unter der alten Version funktioniert haben und 2. auch neue den Fehler haben.


Angehängte Dateien
.sve   Test.sve (Größe: 78,08 KB / Downloads: 397)
Simutrans 120.0
Kubuntu 14.04
Zitieren
#12
Das "beta" steht da immer.

Und ich kann den Spielstand (mit der letzten Nightly r2864 und pak64 nightly r231 ohne Probleme laden)
Zitieren
#13
Kann den Spielstand auch ohne Probleme laden. Da scheint in Deiner ST Installation ein Fehler zu sein, am besten deinstallieren und die aktuelle Version neu Installieren.
Zitieren
#14
Ich habe das Spiel neuinstalliert - der Fehler besteht aber weiterhin. Eine neue Version bekomme ich dadurch natürlich nicht - wenn es eine solche in den normalen universe Quellen geben würde, hätte ich sie auch schon vorher bekommen. Mit den Backports habe ich gerade kleinere Probleme sie in Apt-get rein zu bekommen.
Simutrans 120.0
Kubuntu 14.04
Zitieren
#15
Vielleicht in Fehler in den Quellen von Ubuntu. Mit meiner Version geht es problemlos ...
Zitieren
#16
Ich habe nun erst einmal eine Version die eigentlich für Lucid ist, installiert. Dies war bei mir ohne weiteres möglich, da alle Abhängigkeiten erfüllt sind. In dieser Version tritt der Fehler nicht auf.

Offensichtlich ist der Fehler in der Linux-Version. Der Bug ist seit dem 18.10. bekannt. Seit vier Tagen gibt es einen Backport unter https://launchpad.net/~pkg-games/+archive/ppa/+packages. Um ganz sicher zu sein, dass es keine Probleme geben kann, habe ich nun diese Version installiert. Diese läuft auch ohne Fehler.
Simutrans 120.0
Kubuntu 14.04
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste