Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tunnel unter Wasser bauen
#1
Hallo,

auf der Suche nach Möglichkeiten, meine Streckenbaustrategien noch ein wenig zu verbessern, bin ich unter anderem auf folgenden Wiki-Artikel gestoßen: Tunnel unter Wasser bauen. Leider habe ich das bisher noch nicht hinbekommen. Beim Schritt des absenken des Tunnels kommt immer die Fehlermeldung "Dieses Feld ist besetzt und kann daher nicht verändert werden". Die Voraussetzungen müsste ich eigentlich erfüllen (Simutrans 102.2). Ich habe es mit pak (64) und pak.german und nun auch der neuen Version von pak (64) - die alte habe ich einfach in pak.old umbenannt - ausprobiert - ohne Erfolg. Woran liegt dieses Verhalten?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Simutrans 120.0
Kubuntu 14.04
Zitieren
#2
Find ich auch kompliziert
hm...
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#3
Ist darunter das Feld ohne Tunnel?
Zitieren
#4
wenn ich das richtig sehe, hast du die tunnelslopes noch nich auf das stück tunnel nach dem eingang angewant. also: das normale "tieferlegen"-tool einfach auf das stück tunnel anwenden. es ist dann nurnoch auf der ebene darunter zu sehen...
edit: quasi http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...#6_Schritt
Zitieren
#5
Also irgendwie ist Brückenbauen viel billiger oder?
Die ganzen Aufschüttungen kosten viel
also nur machen wenn man schon viel Geld hat aber sonst
isses cool Smile
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#6
Lieder Simutranscomunittimitglied huuuuuh

Ein Tunnel unter Meeresspiel zu Bauen ist eine Teuer und Schwierige Angelegenheit,es kann Schiefgehen,aber es kann auch Erfolgreich Sein.

Jetzt möchte ich wissen mit was Für eine Simutransversion Du Dieses
Tunnelbautest unter Wasser durchgeführt hast?

Gibt bitte Die Genaue Simutransversion an damit Ich mir sie holen kann!

Euer Greenling
Zitieren
#7
@Greenling: nich ich hab das problem, sondern Kubuntuuser Wink
@ Pati: Brückenbauen ist günstiger, doch manchmal bietet sich halt der bau eines tunnels an. wenn zum beispiel die gewünschte brücke nich weit genug reicht oder so. ausserdem sehen lange brücken etwas unrealisttisch aus...
Zitieren
#8
Lieber Comuittimitglied huuuuuh

Du Hast Heute Nacht um 0:38 eine Artikel geschrieben und du hast eine Link
eingefügt: http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...ter_Wasser ,ist diese Funktion in Eine Sehr neuen nightly drin ?

Dein Greenling
Zitieren
#9
dieser link bezieht sich auf den teil des tutorials, den Kubuntuuser wahrscheinlich ausgelassen hat Wink
es sollte in allen versionen seit 102.2 funktionieren
Zitieren
#10
Leider war ich jetzt ne längere Zeit nicht online.

1.: Die genaue Version ist, wie schon angegeben 102.2 (Kompiliert für Kubuntu 9.10 Karmic).
2.: Mein Problem tritt genau bei Schritt 6 auf. Dort kommt die beschriebene Fehlermeldung (auch im Anhang zu sehen). Das ganze funktioniert leider auch nicht, wenn ich das Tunnelstück lösche - dann passiert einfach gar nichts.
3.: Tunnel sind flexibler, da man auch Kreuzungen, Überholstrecken,... bauen kann. Dafür eignen sie sich nicht für extreme Schnellzüge über 300 km/h.
4.: Hoffe ich, dass ich das Prinzip auch auf normale U-Bahnen anwenden kann. Somit hätte ich beim Bau dieser viel, viel mehr Möglichkeiten!

Ich habe nun auch mal versuchsweise pak128 installiert. Auch da habe ich das Problem.
Simutrans 120.0
Kubuntu 14.04
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste