Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S/U-Bahnbauwerkzeuge
#1
Liebe Commuittimitglieder Moritz,moistboy,singaporekid,sojo

Ich habe In Pakgerman Das Menü S/U-Bahnbauwerkzeuge genauer angeschaut
und Habe Festgestellt,das einige Modelle nicht den Waytyp Narror gauge verwenden sollten,sondern den Waytyp Track benutzen sollten bezeihungsweise auch teilweise den von der Tram/Straßenbahn!
Es Triff auch auf Die Fahrzeuge Zu!

Ich Finde Auch das Die Automatisch Umrüstung vom Formsignale auf Lichtsignale Während einer Elektrifizierung nicht gut ist,sonder Das Man die
Signale Zuerst Abreissen Muß um dann die Neuen Signale Aufstellen zukönnen!

Eine zuordnung Der Modelle zu denn Waytyp Track und Tram gibt es In eine
Bildanhang!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Drei kurze Bemerkungen:

1.) Die Fahrzeuge wurden mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht von den genannten Personen als "narrowgauge_track" gebaut sondern später vom Pakset-Verwalter dort einsortiert, bzw. dahingehend geändert. (Den Wegtyp "narrowgauge_track" gibt es in Simutrans noch nicht so lange - die meisten Fahrzeuge dürften noch aus der Zeit davor stammen, denke ich.)

2.) Nur weil der Wegtyp programmintern "narrowgauge_track" heißt, bedeutet das nicht das er im jeweiligen Pakset dann auch als "Schmalspur" gedacht ist. Man kann also durchaus in Simutrans Fahrzeuge dem Typ "narrowgauge_track" zuordnen ohne das es sich um "Schmalspur"bahnen handelt.

3.)
Zitat:Liebe Commuittimitglieder XXXXX

Lass diese komische Anrede doch einfach weg. Es ist a) unnötig, b) es klingt extrem gekünstelt und und c) schreibst Du es auch noch permanent falsch (und ich sage seit je her zum Gebrauch von Fremdwörtern: wenn man nicht weiß, was sie bedeuten und/oder wie man sie schreibt, sollte man sie lieber ganz weg lassen bzw. es halt einfach anders schreiben)

Zum Rest, bzw. zu den Details sollen sich die pak.german Verantwortlichen am besten zu Wort melden.
Zitieren
#3
nun, im pak.german ist narrowgauge die S/U-Bahn, weil die mit Stromschiene fahren und Frank das gerne getrennt haben wollte. Denn Simutrans behandelt sowohl Stromschiene als auch Oberleitung ganz schlicht als Stromquelle für elektrische Fahrzeuge.
Wenn jetzt S/U-Bahn und Fernverkehr beide track wären, könnten beide sowohl mit Oberleitung, als auch mit Stromschiene.
Um zu verhindern, das die ICEs mit Stromschiene und die S-Bahnen ohne Strombügel über Gleise mit Oberleitung rattern, wurde das so festgelegt.
Ich selber bin damit auch nur so halb zufrieden, in Berlin zum Beispiel wurden die S-Bahntrassen ursprünglich als Fernbahn verlegt und erst später zur S-Bahn gemacht.
Bei der U-Bahn ist as was anderes, die war ja schon immer für sich.

Die Fahrzeuge von Singaporekid und sojo waren ursprünglich Eisenbahnfahrzeuge, die sind da erstmal nur gelandet, damit es nicht so leer ist.

Die S-Bahnen sind erst später entstanden.

Und bitte schreib nicht alles groß, das macht mir noch Kopfschmerzen...
Zitieren
#4
Moritz warst du schon einmal in Hamburg und hast du dort mit S-Bahn die Stadt erkundet? Wenn Ja Dann ist Es Schon lange her!
Denn seit 1994 Bis 2009 hat Es im S-Bahnverkehr im Hamburg Starke
Veränderungen Gegeben und Es Ist noch kein Ende In Sicht.Es Sind weiter
S-Bahnlinien in Planungen,die Leider Ein Ende Des alten Stromschienenstandard
Sind!Es ist bereits Ein S-Bahnlinie in Hamburg Über Die Verbundssystemgrenze
hinaus Verlängert worden! Und zwar Die S 3 von Hamburg Neugraben nach
Stade!Zwischen 1996 und 2007 wurde die S-Bahnlinien Die Zwischen
Hauptbahnhof und Aumühle ein eigens Gleispaar Errichte vorher liefen die
S-Bahnlinen Teilweise Auf Den Fernbahngleise nach Aumühle Mit!
Mit Den S-Bahnzug Der BR. 474.3 wurden in Hamburg Ein Zweisystemzug
Eingeführt der für den Verkehr nach Stade angeschafft wurden sind!
Dadurch Ist eine Zuordnung Der Stromschienens-Bahn als eingenständiges
System nicht mehr möglich,sondern Es ist wieder ein Eisenbahnsystem!
Ach Ehe ich es Vergesse ! Es War Ein Japaner Der den ersten S-Bahnzug 481/482 im Pak128 Masstab entwickelt hat! Er hat dafür den Waytyp Track
Verwendet damit es Einen Systemzuordnung hat.
Kurz Danach Ist ein Modell der ersten Stromschiene in pak64 Masstab erschienen.
Danach Ist Im Pak128.Britain ein Modell der Stromschiene Dazu gekommen.
In Großbritanien Ist die Stromschiene Von London Waterloo zum Eurotunnel Im Nahverkehr und Fernverkehr Noch Im Betrieb!
Die Stromschienen-U-Bahnen Würde ich zum Tramsystem Zuorden!
Hier ist ein Link: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild...mburg.html

Dein Greenling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste