Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehrere bugs/probleme
#11
Ja, ich seh schon... Du hast sogar erst im RC und dann im Trunk geändert. Wink
Zitieren
#12
so, ich komme leider nochmal wieder mit kleineren problemchen, die mir weder das wiki, noch threads die ich hier bisher gefunden hab erklären können.

zum einen gleich ne frage vorweg: ist es möglich, vorhandene pak-dateien zu editieren, und wenn ja welches programm brauche ich bzw. wo krieg ich es? hab ne karte, auf der zwei städte sehr groß geworden sind, und bin grad im jahr 1938. leider ist es mit bussen absolut nicht möglich, diesen passagier-andrang zu bewältigen. der größte und modernste bus hat grade mal ne kapazität von 48 plätzen, daher muss ich extrem viele einsetzen. das hat aber bisher immer zu einem verkehrschaos ohnegleichen geführt, weil nachher anscheinend mehr busse als freie straßen in der stadt waren. die folge: stillstand! mit u- bzw hochbahnen ist es auch nicht wirklich zu schaffen, da zum einen beim bauen immer wieder fehler auftreten (strecken sind angeblich nicht verbunden, obwohl ich sie am stück durchgebaut habe), und weil der einzige wagen, der "stadtbahner" so exorbitant hohe betriebskosten hat, dass er sogar bei 100%iger auslastung jedes jahr ein dickes minus einfährt.
wenn ich da zwei,drei parameter ändern könnte wäre mir schon sehr geholfen [entweder bus mit mehr kapazität, oder billigerer stadtbahner, man-huberta früher verfügbar... gibt da ja verschiedene möglichkeiten].

nun zu meinen zwei eigentlichen problemchen: zum einen sind da diese unglaublich nervigen, weil betriebsverzögernden bahnübergänge. oftmals schaffen es die autos gar nicht mehr rechtzeitig vom bahnübergang runter, was dazu führt, dass der zug erstmal stehen bleibt, bis der übergang frei ist. das ist insbesondere bei meinen (zur untermotorisierung neigenden) schweren güterzügen ein problem. eh die wieder auf touren kommen, ist dahinter schon ein ordentlicher stau. habs teilweise schon mit brücken versucht, aber das ist platzmäßig nicht immer möglich, abgesehen davon ist es manchmal auch einfach viel zu teuer.

zum anderen hab ich so meine schwierigkeit mit den auswahlsignalen, die ich grade vor große bahnhöfen, an dem sich mehrere linien ein gleis teilen sehr gerne nutze. es passiert oft, dass ein güterzug, der auch durch diesen bahnhof durch muss [NICHT halten, reine durchfahrt weil der bahnhof zufälligerweise auf der strecke liegt], aber vor diesem auswahlsignal stehenbleibt und einfach nicht weiterfahren will. erst wenn ich das signal entferne fährt der zug weiter.

gibts da vielleicht irgendwelche lösungen für?

kiitos und mit grüßen

achjoar, die version ist 102.2
Zitieren
#13
Puh also...

1.) nein, an pak-Daetein kann man so ohne weiteres nichts verändern. Dazu sind sie ja unter anderem da.

2.) Wenn Busse nicht mehr reichen ist der nächste Schritt eben Tram und/oder Eisenbahn. Oder auch U-Bahn. Wenn die öfters als "nicht verbunden" gemeldet werden, machst Du zu 99,9% was falsch.

3.) Wenn Bahnübergänge aufgrund des Verkehrs nicht mehr gehen, dann bleibt leider nur eine Unter- bzw Überführungen. Das ist ja u.a. der Reiz, dass Du das sinnvoll baust und den Platz dazu eben nötigenfalls schaffst. Sei kreativ.

4.) Das liegt an der Funktionsweise der Auswahlsignale. Die vertragen sich nicht sonderlich gut mit duchgehenden Zügen. Du kannst für die Durchgangszüge einen Wegpunkt auf die Schienen hinter dem Bahnhof (vor dem das Auswahlsignal steht) setzen. Oder bau den Bahnhof etwas um, so dass es explizite Durchgangsgleise gibt und eine Sektion mit Gleisen zum halten (und erst dort darf dann das Auswahlsignal stehen, so dass die Durchgangszüge da nicht durch fahren)
Zitieren
#14
Als radikale Möglichkeit und wenn nur "Stadtautos" rumfahren: einfach abreißen und nicht ersetzen.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#15
aber bedenke immer:
altbekanntes sprichwort
Zitat:Original von The Jan M.
Aber das wär doch gemein dem Fahrer gegenüber
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#16
Zitat:Original von Juska Varis
vorhandene pak-dateien zu editieren [...] wenn ich da zwei,drei parameter ändern könnte wäre mir schon sehr geholfen [entweder bus mit mehr kapazität, oder billigerer stadtbahner, man-huberta früher verfügbar... gibt da ja verschiedene möglichkeiten].
Welches Set spielst du denn?
pak64 und pak128.britan sind Open-Source d.h. du kannst dir die Quelldateien der Objekte herunterladen und bearbeiten, so wie du es wünscht.
Weitere Hilfe zum erstellen der paks findest du im Forum (Suche nutzen) und im WIKI.
Zitieren
#17
Zitat:Original von Pati
aber bedenke immer:
altbekanntes sprichwort
Zitat:Original von The Jan M.
Aber das wär doch gemein dem Fahrer gegenüber

Ich sags dir, wenn meine Züge über die halbe Karte stehen und auf den Bahnhöfen wahre Passagierwogen wälzen, sind mir 3-4 Autos wurscht.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste