Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waldgenerierung
#11
Dacht ichs mir doch... :-)
Zitieren
#12
Zitat:Original von Oliver
Ansonsten geb ich Dir grundsätzlich recht. Viel Wald hat auch den Nachteil, dass er die Lade- und Speichervorgänge extrem nach oben treibt.

Oliver
Ich hab in einem von prissis vielen BeitrÄgen gelesen:
Zitat:Ansonsten hilf das nicht wirklich viel. Sobald die Karte mit den häufiger benötigten Objekten nicht mehr in den Hauptspeicher passt kann man Simutrans nicht mehr spielen. Selbst bei 1 Million Bäume sind das 24 MB, das wird dir nicht viel Reserven geben.
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#13
Zitat:Original von Oliver
... hast Du eigentlich schon einmal versucht, an der forestrules.tab in config-Ordner im pakset rumzuspielen? Zumindest im pak128 gibts die und da kannste die Walddichten und Größen mit steuern, die bei einem neuen Spiel generiert werden.

Es ist gut möglich, dass für die Berechnung die lange Seite des Rechtecks verwendet wird. Was Dir natürlich ne viel größere Baumdichte beschert.

Oliver

nein hab ich noch nicht... danke für den Tipp. Ich guck gleich mal am Wochenende.
Und das mit der langen Rechteckseite habe ich mir auch schon gedacht...

@micshow: Angesichts der scheiternden Klimakonferenz sollte man zumindest in der virtuellen Welt die Natur schonen... vor allem weil Simutrans beim Bauen extrem auf ökologisch reagiert (im Vergleich zu TTD - da haben nur mal die Bürgermeister gestreikt)
Zitieren
#14
Nun, wenn ihr schon das Klima ansprecht. Dann lieber ohne Bäume spielen! Der Simuthaner braucht ja keine Bäume und der Rechner rechnet mehr. Das Rechnen führt vermutlich zu längeren Ladezeiten des Computers und zu höheren Stromverbrauch.

Wenn wir alle ohne Wald spielen würden, würde wahrscheinlich im Jahr ein paar Kilo CO2 eingespart. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste