Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
86.00.1: Tram fahren lassen?
#1
Hallo zusammen,

wie kann ich, nachdem ich eine Strecke für eine Strassenbahn gebaut habe, einen Zug fahen lassen?
Ich erhalte immer den Hinweis: dass diese Zusammenstellung falsch sei.

Der Verband besteht aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger.

Vielen Dank
Hugo
Zitieren
#2
Vielleicht hast Du die falschen Schienen...
welche nimmst du?
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie es andere gerne hätten
Zitieren
#3
Und ist die Strecke elektrifiziert?
Zitieren
#4
@prissi: Wenn Du nichts am Code geändert hast, muß die Strecke eigentlich nicht elektrifiziert sein. Aber ich werde da sowieso noch was ändern Wink

@hugo: Das "Zugfahrzeug" besteht bei vielen Fahrzeugen (z.B. GT6) selbst aus 2 Teilen. Die müssen natürlich beide vorhanden sein (z.B. GT6 Front und GT6 Back) - ein Anhänger ist nicht zwangsläufig nötig.
Zitieren
#5
Also by mir habe ich für die Tram als Streckentyp "elktrified_track" angeben müssen, sonst erschienen sie nicht im Eisenbahndepot (als tram_tracks oder was da beim GT stand). So stand es z.B: auch beim Siemens Combino. Aber vielleicht habe ich ja da was falsch gemacht.
Zitieren
#6
Vielen Dank für Eure Hinweise!

@gipsy:
Ich habe die Schienen, Depot etc. aus dem Tram-Menü verwendet.

@prissi:
Ich bin davon ausgegangen, dass die Tram eine Oberleitung benötigt.
Im Tram-Menü ist jedoch keine vorhanden, so dass ich es ersteinmal ohne
Oberleitung versucht habe. Da der Zug nicht losfahren wollte, habe ich dann die Oberleitung aus dem normalen Bahnmenü genommen. Aber es half nicht weiter.

@dariok:
Ich glaube, Dein Hinweis mit Front und Back ist des rätsels Lösung.
Im Menü finde ich nur Front und Anhänger, jedoch leider kein Back.

Ich habe grerade nocheinmal 86.00 und 86.00.1 heruntergezogen und neu ausgepackt und installiert. Die Tram ist jetzt verschwunden. (pak-Files der Tram habe ich ins pak-Verzeichnis kopiert, Windows-Version). Irgendetwas ist da vermutlich jetzt durcheinander geraten......

Hugo
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Erst mal ganz grosses Lob an die Entwickler!!! Ich spiele jetzt seit 3Wochen und bin begeistert! Nun zum Problem Tram 86.00.1. Die Pakfiles in dieser Version scheinen fehlerhaft zu sein. Normalerweise ist wohl folgende kombination gedacht: Triebwagen-(ein oder mehere Anhänger)-Steuerwagen. Ähnlich der TPI Dm8-Geschichte. Ich habe die Trampaks us der 85er Version eingebunden und das funktioniert. Allerdings kann man keine Anhänger verwenden!

Mein Problem sind die fehlenden Iconbeschriftungen.

Gruss
Randy
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#8
Hallo zusammen,
in der 128iger Version liegen die Staba Schienen bei mir immer neben der Strasse. Die Straba selbst fährt dann auf der Strasse-natürlich ohne Schienen
Ich spiele pak 128 German
Zitieren
#9
Archiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste