Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zug auf tramgleis in bushaltestelle *lach*
#11
Zumal mit neuen Bushaltestellengraphiken das dann auch optisch durchaus zu Gütern passen könnte. Vielleicht sollte man dur die Zugmaschienne einschränken und als Waggons einfach alles erlauben. So ähnlich , wie bei elektrifizierten Strecken.
Zitieren
#12
Kleine Programmiertechnische Frage:

Kann man einer Lok auf Straßen eine niedrigere Maximalgeschwindigkeit geben als einer Tram??

im Hamburger Hafen darf z.B. ein Zug "nur" maximal 30 Fahren. Eine dort (nicht mehr) existierende Straßenbahn ist daran aber nicht gebunden ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#13
ich finde einfach es sollte nicht möglich sein, güter an personenhaltestellen (was ne bushaltestelle ja ist) be- und entladen zu können.. da sollte simutrans meckern...

das normale züge auf tramschienen oder trams auf normalen bahnschienen fahren können, ist dagegen garnicht mal so schlecht.. nur eine tram sollte vom fahrzeug har anders von den strassenfahrzeugen gesehen werden wie ein anderes schienen fahrzeug..


ich mein wenn trams nur auf tramschienen fahren können, wie verleg ich dann brücken und tunnel? *G*

ausserdem muss überlandtram verkehr ja auch gehen... Smile

und wenn n güterzug mal eben kurz auf der tramschiene fährt, weil die industrie nunmal mitten in der stadt liegt, ist das auch nicht falsch das kenne ich von darmstadt und aschaffenburg auch von daher Smile

nur das mit den bushaltestellen hat mich gestört und das der bus angehalten hat wie der zug an ihm vorbeigefahren ist...

da sollte man unterschiedliche prioritäten verteilen..

mfg
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#14
Naja, wenn ein Zug über eine Schiene fahren kann, dann kann er auch an jeder dort befindlichen Haltestelle halten und dort Waren abliefern, so diese dort angenommen werden. Das läßt sich auch zunächst mal nicht ändern.
Trotz anderer bekannter Beispiele bin ich auch nicht sonderlicher Fan davon, Strabs auf normalen Strecken fahren zu lassen - in Simutrans zumindest nicht, das paßt für mich irgendwie nicht ins Spiel.
Aber ich muß erst einmal sehen, was alles noch kommt, wenn ich fertig bin, mit schreiben. Naja - nicht fertig, aber spielbar. Über Veränderungen kann man dann später immer noch nachdenken.
Zitieren
#15
Trotzdem sollte man die Bushaltestelle vielleicht dazu ausbauen nur Passagiere und Post annehmen zu können. Man könnte ja einen von den neuen Bahnhöfen, die ja leicht durchscheinend sind, dazu verwenden. (man müsste sie dann nur auch auf Strassen bauen können)
Für Fracht gibt es aber jetzt schon Frachthöfe und Stadtgeschäfte brauchen nicht Unmengen an Fracht.
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#16
Zitat:Original von dariok
... wird das mit den normalen Zügen in der Stadt auch nicht mehr möglich sein. Meiner Ansicht nach paßt das nicht.(... snipped) ...Aber ich möchte wirklich keinen ICE zwischen Dom und Rathaus pendeln sehen!
Ich finde das aktuelle Verhalten (dass alle Schienenfahrzeuge alle Schienen benutzen können) sehr gut.
Es gibt verschiedene Beispiele, wo ein fließender Übergang zwischen "Straßenbahn" und Zug funktioniert.
Wo ist z.B. in Berlin die Grenze zwischen S-Bahn und "Normaler Bahn"?


Beispiel Zwickau:
Die Vogtlandbahn, eine Eisenbahngesellschaft mit Verbindungen zwischen Regensburg, Gera bis hin nach Tschechien und Berlin, fährt in Zwickau bis in die Innenstadt (Rathaus, Hauptplatz,...) als Straßenbahn. Ein Bild gibt es dierekt auf der Seite http://www.vogtlandbahn.de genauer: http://www.vogtlandbahn.de/highlights.htm
Die Bahn (Spurweite 1435) verwendet Straßenbahngleise (Spur 1000).
Zumindest musste nur eine Schiene zusätzlich verlegt werden.
Das Projekt war sogar EXPO-Beitrag in Hannover.
Ich habe auch schon Güterwagen auf der Strcke gesehen! (Ist allerdings kein alltägliches Anbild)


Auch vor der Vogtlandbahn gab es ernsthafte Diskussionen über eine "Citybahn", einer Straßenbahn für Zwickau und Chemnitz die die Entfernung zwischen den beiden Städten auf einer Art "Radaufsatz" in 1435 fahren sollte. Das Projekt ist aber dann nix geworden wg.Geldmangel.

Ich sage: Wenn jemand keine Züge in der Innenstadt haben will, braucht er die Tram ja nicht mit dem Schienennetz zu verbinden.

Ich jedenfalls fände es schade, fielen die "Innenstadtzüge" weg.
mfg
Gordon.
Zitieren
#17
ja wie gesagt... gegen die gemeinsame gleisbenutzung habich nichts.. nur eine bushalte stelle ist nun mal normal nur für personen und post be/entladung gut.. obwohl ich mir da bei post auch nicht 100% sicher bin ob das so sein sollte was aber hier nicht thema ist...
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#18
Zitat:Ich finde das aktuelle Verhalten (dass alle Schienenfahrzeuge alle Schienen benutzen können) sehr gut.
Es gibt verschiedene Beispiele, wo ein fließender Übergang zwischen "Straßenbahn" und Zug funktioniert.
Wo ist z.B. in Berlin die Grenze zwischen S-Bahn und "Normaler Bahn"?

Also, wenn das mein Vater lesen könnte, würde er sich im Grabe umdrehen. =) Da Du Dich mit Eisenbahnen gut auszukennen scheint, ein bisschen zur Eisenbahngeschichte. Die Berliner S-Bahn ist wie alle S-Bahnen "Die normale Bahn", war also nationale Angelegenheit(Reichsbahn, Bundesbahn und heute DB) Für die "S(tadt)-Bahn gelten alle internationalen Verkehrs-,Gleis-und Signalvorschriften. Die Ausbildung war und ist?? eine 4jährige zum Triebfahrzeugführer=Lokführer. U-,Strassenbahn sind dagegen kommunale Angelegenheit. Berliner U-Bahnfahrer=Anlernberuf mit 6 Monaten! Die Zuschlagung der Berliner S-Bahn zur BVG hatte politische Gründe und die damalige Bundesbahn scheute wohl den hohen Sanierungsbedarf, da die DDR-Reichsbahn alles verkommen lassen hatte.
Dies sollte jetzt nicht schulmeisterich sein, sondern nur Deine obige Frage beantworten.

Gruss
Randy
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#19
Wenn die GRafiken für die Bushaltestelle nicht gefällt können wir ja andere hinzufügen. Nur bitte dann die Grafiken malen.
Zitieren
#20
Also zeichnen kann ich überhaup nicht ;(
Ich dachte auch hierbei an die Zweckentfremdung guter vorhandener Grafiken...

Könnte man ausserdem vielleich noch die Bushaltestelle zum Tram-Menü hinzufügen? (Ist umständlich immer umzuschalten)
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste