Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demoversion vom 30.12.2009
#1
Erstmal großes Lob. Sieht sehr schön aus. Aber einige Kleinigkeiten sind mir aufgefallen.

1. MB Bus 1951 ist zu groß im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen
2. Stahlbrücke Eisenbahn Pfeiler sind auf der darunterliegenden Straße
3. LauingenStation Fehler beim Icon - weißer Rand
4. Stellwerk scheint falsch herum gebaut zu werden
5. Dammtor Empfang verwirrt mich, wird das falsch platziert?
6. Gelbe Sandgrube hat gelbe Leuchtpixel
7. Traktor kann nichts anhängen
8. Culemexer hat keine Zugmaschine
9. Buchtrailer hat auch keine Zugmaschine
Zitieren
#2
PlattformPers3 - Symbol beim Bau im Spiel zu weit in der Ecke
PlattformPers2 - -||-
Dieseltankstelle - Symbol beim Bau im Spiel falsch ausgerichtet (90° zu weit gegen Uhrzeigersinn)
DammtorEmpf - Sinn?
S_Kroytor_Ikarus-280 + Anhängsel - Rote Räder und rotes Gelenk (sieht unrealistisch aus)
S_Kroytor_Ikarus-260 - Rote Räder
S_Kroytor_LiAZ-677 - Rote Räder
S_Kroytor_Mercedes_Citaro - Rote Räder
BZT_Strassenbruecke - Seltsamer schwarzer Strich über der gebauten Brücke (siehe Anhang)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Zitat:Original von sojo
1. MB Bus 1951 ist zu groß im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen

Ich glaub eher, die anderen Busse sind zu klein. Denn wenn du die anderen Fahrzeuge anguckst sind diese ja auch größer als die Busse.
Zitieren
#4
Besten Dank für die Fehlermeldungen. Ist zwar nur eine Demoversion, die aber die Grundlage für eine spätere "echte" bildet.

Meine Kommentare dazu – Ok bedeutet: werde ich rasch ändern.

1. MB Bus 1951 ist zu groß im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen
Ja, stimmt. Allerdings stammen die anderen Busse aus dem 128-er Standardpak, bei dem alle Fahrzeuge kleiner sind als im PAK128.german. Die gewünschte Größe kann am Kühllaster gemessen werden, der die gleiche Höhe besitzt, aber – auch wenn das Einführungsjahr für Epochen-Spieler auf 1936 gesetzt ist – bei einem direkten Vergleich mit echten Fahrzeugen vermutlich größer als der alte Bus wäre. Der Bus müsste also um ein bis höchstens zwei Pixel verkleinert werden.

2. Stahlbrücke Eisenbahn Pfeiler sind auf der darunterliegenden Straße
Das mag stimme, je nachdem, wo die Straße verläuft. Die Pfeiler lassen sich wie bei allen ST-Brücken einfach durch löschen auf der Pfeilerbasis entfernen.

3. LauingenStation Fehler beim Icon - weißer Rand
Wird später geändert.

4. Stellwerk scheint falsch herum gebaut zu werden
Nein, in den Quellen steht in allen Ausrichtungen die Säule vorn.

5. Dammtor Empfang verwirrt mich, wird das falsch platziert?
In der Tat eher verwirrend, denn bei Rotation um 90° sieht man sie teilweise gar nicht, und der Gebäudeteil unterscheidet sich ja auch nicht von den seitlichen Ausbuchtungen. Werde ich ganz rausnehmen.

6. Gelbe Sandgrube hat gelbe Leuchtpixel
Wird später geändert.

7. Traktor kann nichts anhängen
Bei mir schon, nämlich den Getreidetrailer, und zwar gleich drei Mal. Eigentlich wollte ich nur zwei zulassen, hab‘s aber nicht hingekriegt. Wer weiß, wie es geht, ohne ein Double einzurichten?

8. Culemeyer hat keine Zugmaschine
Ok

9. Buchtrailer hat auch keine Zugmaschine
Ok

--------------------------------------------------------
PlattformPers3 - Symbol beim Bau im Spiel zu weit in der Ecke
PlattformPers2 - -||-

Wird später geändert.

Dieseltankstelle - Symbol beim Bau im Spiel falsch ausgerichtet (90° zu weit gegen Uhrzeigersinn)
Stimmt aber bei 90°-Rotation; kommt später.

DammtorEmpf – Sinn?
Wenig, siehe oben.

S_Kroytor_Ikarus-280 + Anhängsel - Rote Räder und rotes Gelenk (sieht unrealistisch aus)
S_Kroytor_Ikarus-260 - Rote Räder
S_Kroytor_LiAZ-677 - Rote Räder
S_Kroytor_Mercedes_Citaro - Rote Räder

Stammen aus dem 128-er Standardpak, werde ich nicht ändern.

BZT_Strassenbruecke - Seltsamer schwarzer Strich über der gebauten Brücke
Stimmt, gilt aber nicht bei 90°-Rotation. Werde ich später ändern.

Die Anhängerprobleme sind Grund genug, in den nächsten Tagen eine überarbeitete Version einzustellen. Weitere Fehlermeldungen sind willkommen!
Zitieren
#5
Zitat:Original von michelstadt
7. Traktor kann nichts anhängen
Bei mir schon, nämlich den Getreidetrailer, und zwar gleich drei Mal. Eigentlich wollte ich nur zwei zulassen, hab‘s aber nicht hingekriegt. Wer weiß, wie es geht, ohne ein Double einzurichten?
Es gibt momentan keine Möglichkeit das zu lösen (außer mit einem Double).
Zitieren
#6
Hallo zusammen
Erstmal ein riesiges Lob an die Entwickler!

Beim Kaelble-1931 gibt es (noch) keinen Anhänger dazu oder er kann nichts laden.
Zitieren
#7
Zitat:Original von michelstadt
S_Kroytor_Ikarus-280 + Anhängsel - Rote Räder und rotes Gelenk (sieht unrealistisch aus)
S_Kroytor_Ikarus-260 - Rote Räder
S_Kroytor_LiAZ-677 - Rote Räder
S_Kroytor_Mercedes_Citaro - Rote Räder

Stammen aus dem 128-er Standardpak, werde ich nicht ändern.
Da muss bei der Dateiübernahme etwas schiefgegangen sein, denn im Pak128 haben diese Fahrzeuge keine roten Räder (extra getestet: aktueller Build r786).

Zitat:Original von jonasbb
Es gibt momentan keine Möglichkeit das zu lösen (außer mit einem Double).
Ich habe es mal probiert mit Anhängern in Überlänge: ST beschränkt den Konvoi auch dabei auf 4 Teile, die dann 3 Kacheln zum Beladen benötigen.
Zitieren
#8
Zitat:Original von michelstadt
...
5. Dammtor Empfang verwirrt mich, wird das falsch platziert?
In der Tat eher verwirrend, denn bei Rotation um 90° sieht man sie teilweise gar nicht, und der Gebäudeteil unterscheidet sich ja auch nicht von den seitlichen Ausbuchtungen. Werde ich ganz rausnehmen.

Das Empfangsgebäude ragt in die Kachel davor hinein, das hat zur Folge, dass es teilweise von Simutrans bei Refreshs überschrieben wird. Um das zu verhinden wurde der Dammtor Empfang erstellt und benutzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Zitat:Original von TonyBzt
Das Empfangsgebäude ragt in die Kachel davor hinein, das hat zur Folge, dass es teilweise von Simutrans bei Refreshs überschrieben wird. Um das zu verhinden wurde der Dammtor Empfang erstellt und benutzt.
Schön von dir zu hören!

Dank für den Hinweis. Du meinst wahrscheinlich die hintere Dachansicht. Mit dem Empfangsgebäude wird sie sichtbar und macht dann Sinn. Dann müsste aber in der Datendatei ein Fehler sein, denn wenn das Gebäude nicht wie im Screenshot in West-Ost- sondern in Nord-Süd-Richtung gebaut wird (bzw. die Karte um 90° gedreht wird), stehen die Teile falsch herum und mit Abstand in der Landschaft.

Nehme ich mir doch noch einmal vor, aber erst später - oder hättest du Lust?
Zitieren
#10
Eine aktualisierte Version der Demo steht jetzt an gleicher Stelle (pak128.german_01-10.zip) zur Verfügung, die fehlerbehaftete ist gelöscht.

Frank hat auch die Fehler, die ich erst später beheben wollte, korrigiert, so dass jetzt keine gravierenden Probleme mehr bestehen sollten. Nach wie vor gibt es aber Industrieanlagen mit Leuchtpixeln bei Nacht.

Neben einer Reihe kleinerer Änderungen sind drei neue Busse aufgenommen worden, von denen sich zwei nur in ihren Daten unterscheiden.

Feedback willkommen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste