Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerkapazität gesamt
#1
Hallo,
Entschuldigung, falls es das schon gab, gefunden habe ich nichts und befürchte, daß das eine größere Aktion wäre es zu ändern Wink
Ich finde es völlig unlogisch, daß man für jedes einzelne Produkt die volle Lagerkapazität hat. Wenn ich z.B. einen Tank habe, dann kann ich da doch zu einer Zeit entweder Erdöl, Benzin oder Diesel reingeben, ihn aber doch nicht mit allem zugleich vollmachen. Daß die Lagerplätze nicht "spezialisiert" sind, kann man der Einfachkeit halber ja noch verstehen, aber, daß man nur dadurch, daß man ein neuens Produkt über einen Bahnhof fährt diesen vergrößert verstehe ich nicht.
Gerade, weil Simutrans eine Transportsimulation sein soll, finde ich, daß man das ändern sollte.

Cu alterego
Zitieren
#2
Lager für Stückgut können wohl gemeinsam benutzt werden. Schüttgut und Flüssigkeiten eher weniger.

Vielleicht kann man sich vorstellen dass so ein Tanklager nicht genau ein Tank ist sondern eine Gruppe, und dann in einegen Öl und den anderen was anderes ist? Ein Haus auf dem Bildschirm entspricht ja auch eher einem ganzen Häuserblock, vom Massstab her gesehen.
Blogger blog blog
Zitieren
#3
Zitat:Original von Hajo
Lager für Stückgut können wohl gemeinsam benutzt werden. Schüttgut und Flüssigkeiten eher weniger.

Vielleicht kann man sich vorstellen dass so ein Tanklager nicht genau ein Tank ist sondern eine Gruppe, und dann in einegen Öl und den anderen was anderes ist? Ein Haus auf dem Bildschirm entspricht ja auch eher einem ganzen Häuserblock, vom Massstab her gesehen.
Tanklaster sind ja eh aus Sicherheitsgründen in mehrere Kammern aufgeteilt. Ich denke, da könnte man schon versciedene Sachen z.b Benzin und Diesel reintun.
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#4
Ich glaube ihr habt mich nicht ganz verstanden.
Ich habe hier z.B. einen Bahnhof mit Lagerkapazität 1920. Da kann ich nun 1920 Benzin und 1920 und Diesel und 1920 Erdöl und 1920 Kohle und 1920 landw. Güter und 1920 Paletten Stückgut und 1920 Faßwein und 1920 Faßbier lagern. Wenn ich nun da noch eine Linie einrichte, die Müll transportiert, kann ich zusätzlich 1920 Müll (habe ich noch nicht Wink ) lagern, ohne irgendwas ausbauen zu müssen usw.
Ich fände es logischer zusammen 1920 Einheiten Güter lagern zu können, bevor der Bahnhof überläuft (die Kapazitäten müsten dann aber sicher höher sein, weil sonst alles voller Lager wäre).
edit: von mir aus auch 1920 t/m³/... statt Einheiten, das müste man dann nochmal überdenken.
Zitieren
#5
Da hast Du recht, das sollte nur 1x gezählt werden. Also doch Bug Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#6
Zitat:Original von Hajo
Da hast Du recht, das sollte nur 1x gezählt werden. Also doch Bug Smile
so wie es programmiert ist, sieht es ehr nach Feature aus Big Grin
Zitieren
#7
Zitat:Original von Dwachs
Zitat:Original von Hajo
Da hast Du recht, das sollte nur 1x gezählt werden. Also doch Bug Smile
so wie es programmiert ist, sieht es ehr nach Feature aus Big Grin
Deshalb ist es ja hier bei den Wünschen Wink
Ich hatte aber gehofft, daß jemand, der schon länger dabei ist vielleicht schonmal "irgendwo" was dazu gelesen hat.
Zitieren
#8
Hm...,
erstmal Entschuldigung für die späte AntwortWink.
Ich finde das für eine Transportsimulation extrem unpassend.
Es ist ist halt doof, wenn ich eine Bushlatestelle mit Kapazität 32 um ein "Posthäusle" erweitere, und auf einmal können 64 Post und 64 Passagiere warten. Das ist wirklich unrealistisch, man ist nicht gezwungen, seinen Bahnhof zu erweitern, da er nicht überfüllt ist. Das Erweitern von Bahnhöfen ist doch das schöne an ihnen!
Das könnte Simutrans doch schon rechnen, dass wenn 50t Kohle und 50t Papier da sind , dass dann bei Kapazität 90 der Bahnhof voll ist, oder?
*lieb guck*
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste