Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadt bauen
#1
Hallo alle zusammen,
ich habe nochmal eine Frage.
Man kann ja im Simutrans das Startkapital verändern, damit man mehr Geld zur Verfügung hat. Jetzt möchte ich wissen, ob man auch den Betrag für eine neue Stadt von 5 Millionen abändern kann. Ich kann da nämlich nichts finden.
Wäre toll wenn mir einer helfen könnte
Danke Gipsy
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie es andere gerne hätten
Zitieren
#2
Nein, der Betrag ist fest einkompiliert.
Zitieren
#3
Könnte man sich nicht vielleicht die Stadtgröße aussuchen und dann auch kleinere Städte bauen und bezahlen (sonst wird das ja vom Zufall bestimmt)?
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#4
In der neusten Version ist auch die Größe fest, 1/10 der Durchschnittsgröße. Städtebau ist wie Industriebau mehr ein Schummeln, und wurde deshalb auch stark bestraft. Ich gebe zu, dass die Industrien dazu inkonsequent sind.

Man könnte auch die Städt für umsonst machen; schließlich starten sie dann alle klein, und es hängt nur vom Geschick des Spielers ab, wie sie wachsen.
Zitieren
#5
Hallo allerseits!

Ich wäre auch für eine Auswahlmöglichkeit. Zum Beispiel Dorf oder Großstadt.
Die Stadt- bzw. dann Dorfgründungen sollte ruhig was kosten. (dann abhängig von der Größe). Macht das Spiel einfach interessanter.


Bis denne

Frank
Zitieren
#6
Noch eine Frage zum Stadtewachstum. Wie entsteht er und wodurch kann man ihn fördern (zur Verbesserung des wachstums)?
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#7
1. TEIL: Wie funktioniert Wachstum?

Also Städte wachsen, wenn genügen glückliche Passagier und Post da ist (kurz PAX=3/4 Passagier+1/4 Post):

glückliche PAX
-------------------------- x 8 = Wachstum
gesamte PAX

Das heißt, jeder rote Punkt in einer Übersichtskarte verringert das Wachstum, jeder gelbe erhöht es.


2. TEIL: Was wächst?

Dazu dienen die beiden Zähler Obdachlos bzw. Arbeitslos. Zuerst wird ein Gebäude gesucht oder ein freier Platz. Dann wird dort per Regel geschaut, ob hier ein Haus oder eine Straße gebaut werden sollt. Dann werden die Häuser in der Nachbarschaft überprüft. Sind sie gleicher Typ (Industrie/Gewerbe/Wohnungen), gibt es einen Bonus, sonst einen Malus, wenn aus Wohnen Industrie werden soll (bzw. umgekehrt). Schließlich wird dass nach mit den beiden Zählern oben dazuaddiert und im Endeffekt bestimmt das den Typ den neuen Gebäudes. Das Level des neuen Gebäudes bestimmt sich wiederum aus den beiden Zählern, und wird entsprechen abgezogen. Also Wohnlevel von Obdachlaos, Industrielevel von Arbeitslos und Gewerbelevel von beiden.
Zitieren
#8
Und wie kann man die Level von Arbeits- und Obdachlosen beeinflussen?
Zitieren
#9
Wie ich schrieb: Die hänge davon ab, welches Gebäude zuletzt gebaut wurde. Also kurz gesagt gar nicht.
Zitieren
#10
Wie entstehen dann Minuszahlen bei den Obdachlosen/Areitslosen? Man sollte doch für obdachlose, die nicht existieren, keine Häuser bauen.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste