Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie nutze ich Straßenbahnen sinnvoll?
#11
Zitat:Original von Pati
Die Einwohnerzahl sinkt tatsächlich. Wär ja sonst auch doof, wenn etwas abgerissenes gleich nachgebaut wird.
Naja, da es wohl immer wieder obdachlose gibt und die Öff.Hand ab einem bestimmten Grenzwert Häuser bauen lässt, hätte es ja sein können.
Habe nie darauf geachtet.

@Greenling letzte Stable 102.2.1; wobei um genau zu sein habe ich schon eine weile nicht gespielt, war mit dem Möbelhaus in Blender basteln ausgelastet.
Zitieren
#12
Bei Baumassnahmen im Stadtkern werden meist größere Häuser mit entsprechend vielen Einwohner abgerissen.
Die Stadt baut zwar mit der Zeit neuen Wohnraum, falls die Stadt attraktiv ist, aber eher am Stadtrand in kleinen Einheiten.
Der Passagierverlust ist nur mit viel Zeit wieder auszugleichen. Und zudem sind diese Passagiere von den frisch gebauten Haltestellen relativ weit entfernt. Erst wenn die Häuser im Stadtkern "renoviert" (oder upgedatet) werden gibt es dort neue Passagiere.
Es ist also wirklich überlegenswert, ob man solche Eingriffe macht oder besser doch nicht.
Ich selber bevorzuge da den Untergrund. Da wird sogar noch mehr Platz im Stadtbereich geschaffen, anstatt verbraucht. OK, U-Bahnen sind teurer, aber es lohnt sich .
Zitieren
#13
OffTopic:
Zitat:Original von Gouv
@Greenling letzte Stable 102.2.1; wobei um genau zu sein habe ich schon eine weile nicht gespielt, war mit dem Möbelhaus in Blender basteln ausgelastet.
Möbelhaus... Einfach nur TOLL !!!!!!!!!!!
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#14
Off topic: einfach nur genial...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#15
Tja, also ich selbst habe bisher Strassenbahnen fast immer nach Kammmuster verlegt. Am quergleis('Kammgriff') laufen dann teilweise sogar 2 Züge gleichzeitig und verteilen die Passagiere vom/zum Hauptbahnhof.

@offtopic danke euch, ist aber noch nicht ganz fertig. Wird hoffentlich bald teil vom pak128. Diskussion ist im pak128-Bereich vom Int. Forum.
Zitieren
#16
Zitat:Original von pETe!
Hi,

ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch... Wie kann ich Strabs sinnvoll nutzen?
Entweder muss ich die halbe Stadt abmähen, um eine gescheite zweigleisige Trasse zu bauen, oder ich muss eine Ringbahn bauen.
Sofern die Straßenbahn eingleisige Stücke hat, ist es schwer, ein Netz aufzubauen, was den Eigenarten von Simutrans gerecht wird und dann nicht für Verknotungen sorgt...

Oder habe ich irgendwas übersehen?

Nun ja, bei Straßenbahnen kommts stark auf die Gegebenheiten der Stadt an.

Kannst ja mal hier einen Blick drauf werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste