Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplan geändert
#1
Simutrans-Version: 102.3-3050

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak

Betriebssystem: Windows XP Professional x64


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn ich Fahrpläne ändere (entweder mit dem Spezialtool zum Stopp verlegen oder die Linie ändere), bleiben manche Fahrzeuge (mutmaßlich die, die gerade diesen Stopp ansteuern, den man verlegt/ändert) stehen.
Man kann sie dann nur noch an Ort uns Stelle verkaufen, den Fahrplan kann man nicht mehr ändern, wenn man es versucht kommt eine Meldung, dass man es später nochmal versuchen soll.


Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Fahrzeug fährt nicht weiter und kann nur noch verkauft werden.
Zitieren
#2
Hier ein Screenshoot der Meldung.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#3
Sicher sollte solch ein Verhalten nicht auftreten, aber wie lange hast du gewartet?

Hast du, als schnelle Lösung, mal versucht den Vorlauf kurz zu benutzen?
Zitieren
#4
Ja, half nicht.
Zitieren
#5
kann schon ein ernsterer Bug sein. An dem Teil der implementierung wurde ja rumgeschraubt, um Simtuans fit fuer Netzwerkspielen zu machen.
Zitieren
#6
Ich werds mal weiter beobachten und hier ggf-. berichten.
Zitieren
#7
Ich kanns nicht nachvollziehen.

Kansnt du mal schreiben, wenn das wieder auftaucht? Insbesondere mit welchem Tool / Fenster / Knopf du was gemacht hast?
Zitieren
#8
kann die Beobachtung bestätigen.

war mit der 3050 weniger häufig als mit der 3017

Ich weiss nicht, ob es mit dem x64 zusammenhängt

Ich hatte bislang noch nichts geschrieben, weil mir die Ursache und die genauen Umstände nicht klar waren.

Es scheint aber ein problem beim Warenrouting zu sein. Die Waren, die nach der routenveränderung nicht mehr an ein Ziel gebracht werden können, scheinen den Zug/Truck usw. zu blockieren.

Und nein, das Prob löst sich nicht mit der Zeit, ich habe teilweise über ein simjahr gewartet.

Work-Around: alle vehikel vor einer Linienänderung ins Deport holen.
Zitieren
#9
Zitat:...
Und nein, das Prob löst sich nicht mit der Zeit, ich habe teilweise über ein simjahr gewartet.

Work-Around: alle vehikel vor einer Linienänderung ins Deport holen.

Ggf. hilft es, wenn an der betreffenden Station etwas geändert wird, was die Kapazität ( ergo Einzugsgebiet ) ändert.

Dadurch werden die Warenrouten neu berechnet.
Zitieren
#10
nop, hilft dann nicht mehr, weil wohl das Fahrzeug im Status Routenberechnung steht, oder die vielleicht auch die ganze Route
und da nicht mehr raus kommt.

Nur ist es offenbar nicht si eindeutig wie ich geschildert habe. Mit einem einfachen Beispiel lässt es sich nicht nachvollziehen und es sind auch selten alle Fahrzeuge einer Route, die von dem Problem betroffen sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste