Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schienenfahrzeuge für das deutsche Szenario
#1
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, arbeiten Georg, Markus und ich an einem deutschen Szenario in 64x64. Auch ein paar andere wollen nun helfen, hauptsächlich mit Schienenfahrzeugen.

Nun fragen wir uns natürlich, welche Schienenfahrzeuge ihr euch für ein deutsches Szenario ab den 50ern wünscht...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#2
So, dann mache ich mal gleich den Anfang... Smile

An älteren Fahrzeugen schweben mir vor:
BR 103/TEE
BR 110
V 200
Schienenbus (z.B. VT 798)

Da ich doch noch relativ jung und eher ein Fan der modernen Bahn bin, fallen mir mehr moderne Fahrzeuge ein:
BR 101
BR 152
CargoSprinter
12 X (als Addon)
Pendolino
ICE 3
400er Baureihen (Nahverkehrstriebwagen)
Doppelstockwagen

Einige dieser Fahrzeuge wurden vermutlich schon gezeichnet.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Ich wäre noch für die BR 140 und die BR 143, weil das sehr zahlenmäßig große Baureihen sind. Außerdem finde ich, sollten von allen Gruppen wichtige Vertreter drin sein, also:
West
E10/11
E40/139
E41
E50/51
V90/V100
V160
Ost
119
130/132
243
250

Und ich persönlich fänds natürlich toll, wenn von den neueren einer der 423-426 drinwäre und einer der 640-650.
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#4
Leider kam das zu flott. Also, bereits vorhanden ist:

Dampf:
Pr. T13
BR 05
(es fehlen also Dampfloks!)

Elektro:
BR 103
BR E11
BR 140
BR 155
BR 185

Diesel:
BR 204
BR 212
BR 218
BR 220
BR 228
(Evnt gibt es eine praktisch Baugleiche aus dem Japanset.)

BR 365

Triebzüge:
VT97
VT133 (Wismarer)
ICE (müsste noch nachbearbeitet werden)

Passagierwagen:
Doppeldecker
Reichsbahnvierachser
IR/IC-Wagen
mir fehlen noch preussische Dreiachser mit Bremserabteil
Zitieren
#5
Ich wäre ja noch für die 232 der´ehem. DR.
Zitieren
#6
Wenn ich das hier so lese...........das ist ja bald wie Weihnachten :]
Da kann ich ja ganz beruhigt mit den Gebäuden weitermachen. Das Thema Strasse müßte eigentlich so gut wie fertig sein. Fehlen nur noch 2 bis 3 Schiffstypen wie Autofähre, Müllschiff noch ein schönes Containerschiff.
Ich bin jetzt schon gespannt wie das neue OUTFIT ankommt.

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#7
Wenn wir dann genug neue Züge bekommen, dann müssen die Simuthaner ja auch ein paar neue Vergnügungsplätze bekommen. Das kurbelt dann die Transportstatistik an. :]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#8
Sorry das Wort, aber "geil" sieht es aus Mhz ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#9
hui...mann darf aber nicht zu lange auf das zelt starren Big Grin
Mysterium Simutransum
Zitieren
#10
Das sieht ja richtiggehend perfekt aus! Wie hast du das gemacht? Einen echten Zirkus geklaut und auf den Scanner gelegt? Big Grin
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste